Schicksalsdamen

  • Hallo, Leute.
    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich unbedingt Beratung brauche. Also, vor Kurzem habe ich erstmals Yu-Gi-Oh 5ds World CC 2010 - Reverse of Arcadia gespielt, meine erste Erfahrung mit dem Spiel. Da ich absolut keine Erfahrungen habe, hätte ich gerne, dass jemand mein Deck bewertet:


    Monster (17x)


    Auszubildende Zauberin
    Catoblepas und die Hexe des Schicksals
    Flinker Momonga (3x)
    S.D. Erde (2x)
    S.D. Feuer (2x)
    S.D. Finsternis (2x)
    S.D. Licht (3x)
    S.D. Wasser (2x)
    S.D. Wind



    Zauber (16x)


    Aufschlagen
    Band der Wiedergeburt
    Donnernder Absturz
    Ekibyo Drakmord
    Frage
    Gold-Sarkopharg
    Kreaturentausch
    Spalt
    Tor zu einer anderen Dimension
    Verräterische Schwerter
    Zeitkanal (2x)
    Zukunft des Schicksals
    Zukunftsvisionen (Stadion - 3x)



    Fallen (7x)


    Entkräftungsschild
    Geerbte Reichtümer
    Magischer Zylinder
    Michizure
    Wink des Schicksals
    Zeitmaschine



    Ob Schicksalsdamen für Anfänger geeignet sind, weiß ich nicht. Ich verliere ziemlich oft mit diesem Deck, aber ich hab' viele DP dareingesteckt und das soll jetzt auch nicht umsonst sein. Wenn ich S.D. Licht opfere, um eine Tributbeschwörung zu machen, darf ich dann nicht eig. als Spez.beschw. ein weiteres Monster rufen? Und allgemein, fehlt irgendwas Unverzichtbares? Danke im Voraus.


    /Wenns geht bitte nicht nur einen Einzeiler posten, wo dann sowas wie "dein Deck ist Scheiße", etc. steht, sondern vllt. Erklärungen dazu posten.

  • Monster (17x)


    Auszubildende Zauberin
    Catoblepas und die Hexe des Schicksals
    Flinker Momonga (3x) -3 für was bitte? Wie wäre es stattdessen mit Rachsüchtiger alter Magier als weiteres Ziel für Azubi? Ist auch ein gutes Monsterremoval.
    S.D. Erde (2x) -2 finde ich persönlich zu DD. eventuell aber eine random.
    S.D. Feuer (2x)
    S.D. Finsternis (2x)
    S.D. Licht (3x)
    S.D. Wasser (2x)
    S.D. Wind



    Zauber (16x)


    Aufschlagen +2
    Band der Wiedergeburt -1 (unnütz Zauberkarte)
    Donnernder Absturz -1 (bringt keinen einzigen guten Vorteil)
    Ekibyo Drakmord -1 (Viel zu langsam)
    Frage -1 (zu glücksabhängig)
    Gold-Sarkopharg +2 (Gut in Kombi mit einigen Karten)
    Kreaturentausch +2 (finde ich ziemlich nice um gegnerische Monster zu stehlen)
    Spalt -1 (Du hast Aufschlagen)
    Tor zu einer anderen Dimension +2
    Verräterische Schwerter -1 (Kannst dir Zeit kaufen aber find ich nicht so gut)
    Zeitkanal (2x) -2 (Finde ich nicht so gut)
    Zukunft des Schicksals +2 (Mit Sakophag sehr nette Drawkarte)
    Zukunftsvisionen (Stadion - 3x)



    Fallen (7x)


    Entkräftungsschild -1 (Zu schwach)
    Geerbte Reichtümer -1 (Zu Deathdrawabhängig)
    Magischer Zylinder -1 (Schlecht)
    Michizure -1 (Kann nix mehr)
    Wink des Schicksals +2
    Zeitmaschine -1 (Kann nix)


    Generell ist dazu zu sagen, dass du besonders bei den Zauber- und Fallenkarten einiges ändern musst. Um Effekte der Ladys zu aktivieren, gibt es übrigens noch Dimensionsloch oder Interdimensonaler Materietransporter. Dein wichtigster Schutz ist die Feldkarte, die du auch unbedingt im ersten Zug ziehen solltest. Deshalb empfehle ich 2-3x Landformen.


    Zauberkartenstaples für dein Deck sind: Schwerer Sturm und Mystischer Raum-Taifun. Magische Dimension wäre übrigens ebenfalls ne Möglichkeit um ein Monster des Gegners loszuwerden. Dimensionsriss erlaubt dir übrigens auch Lights Effekt zu nutzen und sorgt beim Gegner für einen Nachteil. Einer für Einen ist auch ein Tipp.


    Fallenkarten dasselbe Spiel: Man darf Spiegelkraft und Reißender Tribut spielen. Danach gibt es noch Bodenlose Fallgrube, Dimensionsgefängnis, Sakuretsurüstung und eventuell Zwangsevakuierungsgerät. Teuflische Kette gibt es übrigens auch noch. Makrokosmos ist das Gegenstück zu Riss.


    Monster wird es schwieriger. Kinka Byo könnte Light von Friedhof beschwören, wodurch man sie entfernt und ein anderes Monster aus dem Deck ruft. Cybertal unterstützt die Strategie ebenfalls.


    Viel mehr Ideen habe ich nicht, da ich mich nicht so extrem gut damit auskenne. Aber paar Karten kenne ich halt. Weiß auch nicht nach welcher Banned das Game spielt, aber diese Karten müssten eigentlich enthalten bzw. erlaubt sein.


    Mfg Spunky :D

  • Erstmal vielen Dank für die Antwort.



    Ich danke dir für die Mühe, wäre nett, wenn Du (oder jmnd. anders) auf meine Kommis eingeht ^^

  • Zu den Zauberkarten: Benutze auf keinen Fall etwas was dich abwerfen lässt. Blitzeinschlag geht noch in Ordnung, da die bei vollem Feld die Kosten wieder aufhebt, aber Ehrung der Verdammten ist zb. ziemlich schlecht für eine Handkarte. Hammerschuss könnte da als Ersatz dienen, denn die wird kaum auf 1 sein. Seelennehmer geht auch, schenkt dem Gegner aber 1000 LP und Angebote an die Verdammten kostet dich ne Drawphase.


    Statt Schildstoß kannst auch Adeliger der Auslöschung verwenden. Je nachdem, ob der Gegner viele DEF-Monster spielt. Als weitere Z/F-Zerstörer gibts noch Adeliger der Vernichtung und Köderpuppe. Staubtornado ist auch noch ziemlich nice, ist halt aber ne Falle.


    Zu den Fallenkarten: Mirror 1x, TT 1x, maximale Anzahl Bodenlose Fallgrube (Ka wie oft man die spielen darf), eventuell die normale Fallgrube und Sakuretus-Rütsung als Schutz bzw. gabs da schon Dimensionales Gefängnis? (ebenfalls maximale Anzahl), natürlich nur wenn du die hast, sonst kannste Michizure drinnenlassen. Ruf der Gejagten kannste eventuell auch einbauen, sowie Feierliches Urteil. All die ganzen Standardsachen halt, solange du ohne Riss/Macro spielst. Als Schutz gegen Z/F gibts noch Magischer Abfluss, Sieben Werkzeuge des Banditen, Fallenbetäubung und Finstere Bestechung.


    Magischer Hammer macht eindeutig Minus und ist außer im Exodiadeck nicht zu gebrauchen. Speed hast du eh in Form von der Ziehzauberkarte. Ansonsten kannste noch Allgemeinkarten reingeben wie Sangan oder Verwandlunskrug. Tollkühne Gier gibts auch, aber die lässt dich halt 2 Drawphasen überspringen und das ist manchmal ziemlich bitte. Verlockung der Finsternis removed Dark aus dem Game und lässt dich auch ziehen. KA ob die da schon enthalten ist.


    Die ganzen Removekarten hab ich nur deshalb angesprochen, weil das Hauptmerkmal hier eben auf Light liegt. Kenne mich da nur ein wenig aus und weiß halt nur, dass man Light hier abusen sollte.


    Ich bin halt generell son Schutzfan und baue auch gerne viele Fallen ein, aber du siehst eh dann was man noch verändern kann. ;)


    Mfg Spunky

  • Zu den Zauberkarten: Benutze auf keinen Fall etwas was dich abwerfen lässt. Blitzeinschlag geht noch in Ordnung, da die bei vollem Feld die Kosten wieder aufhebt, aber Ehrung der Verdammten ist zb. ziemlich schlecht für eine Handkarte. Hammerschuss könnte da als Ersatz dienen, denn die wird kaum auf 1 sein. Seelennehmer geht auch, schenkt dem Gegner aber 1000 LP und Angebote an die Verdammten kostet dich ne Drawphase.
    Okay.


    Statt Schildstoß kannst auch Adeliger der Auslöschung verwenden. Je nachdem, ob der Gegner viele DEF-Monster spielt. Als weitere Z/F-Zerstörer gibts noch Adeliger der Vernichtung und Köderpuppe. Staubtornado ist auch noch ziemlich nice, ist halt aber ne Falle.
    Adeliger der Auslöschung gibt es anscheinend gar nicht. ôo


    Zu den Fallenkarten: Mirror 1x, TT 1x, maximale Anzahl Bodenlose Fallgrube (Ka wie oft man die spielen darf), eventuell die normale Fallgrube und Sakuretus-Rütsung als Schutz bzw. gabs da schon Dimensionales Gefängnis? (ebenfalls maximale Anzahl), natürlich nur wenn du die hast, sonst kannste Michizure drinnenlassen. Ruf der Gejagten kannste eventuell auch einbauen, sowie Feierliches Urteil. All die ganzen Standardsachen halt, solange du ohne Riss/Macro spielst. Als Schutz gegen Z/F gibts noch Magischer Abfluss, Sieben Werkzeuge des Banditen, Fallenbetäubung und Finstere Bestechung.
    Was ist TT und was Mirror, wenn ich fragen darf? Dimensinales Gefängnis gibt es wohl auch nicht... Karten, die den Gegner ziehen lassen, mag ich allg. nicht.


    Magischer Hammer macht eindeutig Minus und ist außer im Exodiadeck nicht zu gebrauchen. Speed hast du eh in Form von der Ziehzauberkarte. Ansonsten kannste noch Allgemeinkarten reingeben wie Sangan oder Verwandlunskrug. Tollkühne Gier gibts auch, aber die lässt dich halt 2 Drawphasen überspringen und das ist manchmal ziemlich bitte. Verlockung der Finsternis removed Dark aus dem Game und lässt dich auch ziehen. KA ob die da schon enthalten ist.
    Jetzt hab' mal umgebaut und bei 37 Karten (3 fehlen noch) nur 12 Monster... Gibt es sonst nichts?


    Die ganzen Removekarten hab ich nur deshalb angesprochen, weil das Hauptmerkmal hier eben auf Light liegt. Kenne mich da nur ein wenig aus und weiß halt nur, dass man Light hier abusen sollte.

  • TT ist Torrential Tribute, zu gut deutsch Reißender Tribut, Mirror ist kurz für Mirrorforce, zu gut deutsch Spiegelkraft, sind wirklich absolute Must Haves.


    Und den Adeligen und Dimensionsgefägnis gibt es sehr wohl im Spiel, vielleicht hast du den Zauber und die Falle einfach nur nicht?


    Wenn du schon unbedingt ein normales Monster spielen musst, das 4 Sterne und viel ATK hat, obwohl das, wie du schon sagst gar nicht passt, dann lieber den besten Vertreter dieser Zunft: Genverzerrter Kriegswolf.


    Wie weit bist du denn überhaupt in dem Spiel, das würde jetzt evtl. helfen das zu wissen, damit man deine Möglichkeiten halbwegs einschätzen kann.

  • Wie Mr. Magician gesagt hat. Die Karten muss es geben. Adeliger zb. gab es in Pharao´s Servant. Die Karte ist noch von der ersten Generation und dementsprechend uralt. Prison war damals ne seltene Promokarte denk ich, aber die müsste es fast auch geben.


    Naja es gibt genügend Monster, aber nichts was direkt mit Schicksalsdamen gespielt werden kann. Du kannst natürlich generell beim Hexersupport gucken was es noch so gibt. Brecher, magischer Krieger zb. oder Magisches Exemplar. War Solitärmagiern nicht auch ne Supportmonsterkarte?

  • Ok, danke.


    Ich hab' wieder neu gestartet, mit vohandenen Daten. Daher kann ich momentan keine Booster freischalten, das Spiel hatte ich aber durch.


    Mein neues Deck lautet:


    Monster (18)


    Genverzerrter Kriegswolf (2)
    Catoblepas
    Cybertal (2)
    Ryko
    SD Erde (2)
    SD Feuer (2)
    SD Finsternis (2)
    SD Licht (3)
    SD Wasser (2)
    SD Wind


    Zauber (15)


    Aufschlagen
    Goldsarkophag
    Kreaturentausch (2)
    Landformen (3)
    Mystischer Raum-Taifun
    Schwerer Sturm
    Spalt
    Tor zur anderen Dimension
    Verräterische Schwerter
    Zukunftsvisionen (3)


    Fallen (7)


    Bodenlose Fallgrube
    Magischer Zylinder
    7 Werkzeuge d. Banditen
    Staubtornado (2)
    Wink des Schicksals (2)

  • Dann hättest du mit dem Neustart vielleicht warten sollen, bis du wirklich alle Karten gehabt hättest, das würde manches einfacher machen.


    Fragen zu dem Spiel hättest du ja auch im Videospielhilfsthread im allgemeinen Part stellen können, da kann dir sicher geholfen werden, wenn du was suchst, irgendwas freischalten möchtest oder sonstwie Hilfe brauchst.


    Naja, in jedem Fall brauchst du die Zauberkarte Zukunft des Schicksals eigentlich schon, die arbeitet wirklich sehr gut mit Gold-Sarkophag zusammen und auch mit dem Feldzauber, falls dir das entgangen sein sollte. ;) Du musst ja nicht immer zwingend die Effekte Ladies aktivieren, wenn du mal Handkarten brauchst ist das auch ne Alternative.

  • Sooo. Nach einer ganz, ganz, ganz kleinen Zeit der Inakativität, habe ich das Spiel gestern dann tatsächtlich noch einmal aus dem Regal gekramt. Mittlerweile hab ich in dem ganzen "Chaos" dann aber doch etwas Erfahrung gesammelt, weshalb ich jetzt ein neues Deck habe, welches aber noch auf dem alten Prinzip basiert. Denkt vor dem bewerten daran, dass ich 1. nur die Karten nutzen konnte, die bis Mitte 2010 erschienen sind (also nix mit XYZ und so) und 2. dass ich gegen Computer spiele, weshalb manche Strategien hier besser funzen, als im Duell gegen reale Gegener.


    Monster: (18)
    3x Schicksalsdame Licht
    1x Schicksalsdame Feuer
    1x Schicksalsdame Wind
    2x Schicksalsdame Wasser
    3x Schicksalsdame Finsternis
    1x Schicksalsdame Erde
    2x Catoblepas und die Hexe des Schicksals
    1x Chaoshexer
    1x Gorz der Gesandte der Finsternis
    1x Marshmallon
    1x Rai-Mei
    1x Schwarzflügel - Gale der Wibelwind


    Zauber: (10)
    1x Aufschalgen
    2x Gold-Sarkophag
    1x Schwerer Sturm
    1x Verlockung der Finsternis
    2x Zukunft des Schicksals
    2x Zukunftsvisionen
    1x Harpien-Flederwisch


    Fallen: (12)
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Dimensionsgefängis
    2x Eisenschrottvogels.
    1x TT
    1x Ruf der Gej.
    1x Mirror Force
    3x Zwangsevakuierungsgerät
    [spoiler=Kommentar]
    Bodenlose Fallgrube, weil Top-Karte.
    Dimensionsgefängnis; ist zwar sehr gut, nimmt aber imo etwas Platz weg, hab aber kA gegen was ich das tauschen soll.
    Eisenschrottvogelscheuche zweimal. Es gibt nur zwei Karten, die die Gegner gegen die Scheuche nutzen können; Storm und Typhoon und beide sind limitiert. Ansonsten bin ich schwer von der Stärke dieser Karte überrascht.
    TT Standard und nützlich mit Light.
    Spielkraft ist selbstredend.
    Ruf der Gejagten... Eigentlicht ja eine nützliche Karte, ein Grund steht schon bei der Vogelscheuche. Aber irgendwie hab ich nie die Gelegenheit, dat Teil gut zu nutzen. Sacht mir mal, ob die drinbleiben soll.
    Zwangsevakuierungsgerät wegen Light und nützlich gegen Synchro, Fusion, sowie Tribut, lasse ich definitiv dreimal drin.[spoiler]


    Mehr gibts nicht zu sagen, ich hoffe sehr auf Vorschläge, auch bei den Banned Cards, obs da keine bessern Alternativen gibt.
    Danke im Voraus.