Spoiler: "Dragon's Maze" (22.04.2013 - Spoiler komplett!)

  • Heute wurde nun auch das Event-Deck des Sets (ja ist diesmal nur eines) bekannt gegeben. Den Link findet ihr im Startpost!


    Bei den Spoilern gab es heute ein ganzes Artefakt-Set - für jede Gilde eines. Diese produzieren dann Mana der jeweiligen Farbkombination und können bei Bedarf auch geopfert werden, um eine Karte zu ziehen. Sie sind Common und somit die ideale Ergänzung zu den Gildentoren, um sicher zu stellen, dass man in dem farbtechnisch weit gestreuten Limited-Format, welches uns erwartet, auch spielbare Decks zustande zu bekommen.
    Hier mal ein Vertreter der Artefakte:



    Der Boros-Held ist nunmehr auch bekannt:



    Er gehört für mich zwar definitiv zu den besseren Helden, aber mir fehlt da was. Lebensverknüpfung zusätzlich zu seinem +5/+5 Effekt bei aktivem Battalion wäre z.B. wünschenswert gewesen um den Geschwindigkeitsnachteil auszugleichen, den man mit ihm eingeht.



    Neues Futter für abgedrehte Combo-Decks gabs auch:



    Ich lass mich überraschen ob und was für einem fiesen Deck die verbaut wird...



    Außerdem kommt eine weitere solide Geteilte Karte in die ohnehin schon recht große Kollektion:



    Zu guter Letzt die beiden neuen Mythics:



    Die Hydra find ich jetzt wenig spannend, aber die Verzauberung könnte genau das Tool sein, auf welches Boros gewartet hat. Ein Werteschub ist schon mal toll und war derzeit so nicht mehr vorhanden (kein Honor of the Pure). Aber noch wichtiger: Boros hat einen Trick gegen globale Massenzerstörer erhalten. Control-Decks sollten sich also warm anziehen...

  • Ein neuer Tag - 4 neue Spoiler!


    Dieser Orzhov-Vampir hier hat seinen Mythic-Status definitiv verdient:



    Zweifacher Farbschutz und Lebensverknüpfung sind schon ziemlich stark. Doch wenn man ohnehin schon vorne liegt und seine Zusatzeffekte zum Tragen kommen, dann kann er ganz schnell mal den Deckel auf ne Partie machen. Für mich auch ein Kandidat fürs Constructed!



    Wieder eine extrem teure Mythic, aber dennoch eine mit Potenzial. Zwar braucht sie eine angepasste Deckumgebung, aber sollten die Rahmenbedingungen gegeben sein und die Ziele im Friedhof broken genug sein, so ist sie sicherlich spielbar.



    Zuletzt noch eine Common und eine Uncommon:



    Während erstere lediglich wohl lediglich in manchen Limited-Decks (und selbst dort wohl eher selten) eine kleine Bereicherung darstellen sollte, ist die Instant ein wirklich recht ansprechendes Removal, bzw. eine (in ganz seltenen Fällen) nette Pump-Spell.

  • Ich dreh mal weiter meine einsamen Runden hier und leg die Spoiler von heute nach:


    Jede Farbe bekommt einen Common-Fetti, der seinerseits seine Stichwortfähigkeit auf mehrfarbige Kreaturen seines Beherrschers überträgt.
    Hier mal der rote Vertreter (die anderen 4 gibts im Spoiler):



    Dann sucht unser guter Jaze für 3 Mana nach Spontanzaubern und Hexereien:



    Boros bekommt selbst im Common-Slot eine so solide Kreatur für das Damage-Race, dass ich mir diese sogar in einem Aggro-Contructed-Deck vorstellen könnte:



    Eine geteilte Rare gibt es ebenfalls noch, die ich zumindest als recht interessant designed einstufen würde:


  • Ich mag Jace Beleren! ^__^ Viele "seiner Karten" finde ich sehr interessant. Würde gern ein Deck auf ihn bauen, aber weiß noch nicht mit welcher Farbe ich es verbinden sollte. (wenn überhaupt)


    Mit den meisten Karten kann ich nichts anfangen T-T Aber ich finde Deadbridge Chant ziemlich heftig. Ist ein grünes-Deck nicht bekannt dafür, Länder zu suchen!? Ich denke mal es wird nicht sooo schwer die aufs Feld zu bekommen!? o.o


    Notion Chief ist ganz cool, aber leider Schwarz T-T Wieder nix für mich xD'

  • den Notion Thief finde ich genial *bösartig lach*
    und auch mit dem common boros viashino könnte ich was anfangen wollte gerade ein Deck um Aurelia austüfteln
    plasm capture und progenitor mimic finde ich auch interessant also simic wird mir langsam echt sympatisch


    finde das Set bisher ziemlich interessant :D

  • -_- Selesnija hat da meiner Meinung nach den mit Abstand schlechtesten Champion bekommen, ich meine sehe ich es richtig, dass man für nur ein mana mehr auch Avacyn bekommt?
    Klar ist Avacyn auch mystic aber Tokens schützen für 7 mana?
    da machen verwurzelter Verteidiger und Errettung der Druidin doch mehr Sin

  • Jop hast schon absolut recht. 7 Mana ist wirklich furchtbar schlecht für die Werte und den Effekt...
    Der Vergleich zu Avacyn ist btw richtig gut gezogen, ...echt ein Witz, wenn man die nebeneinander sieht! xD


    Muss leider allgemein zugeben, dass mich die Helden bis auf wenige Ausnahmen fast komplett enttäuscht haben... :(


    Nur die Commander-Spieler dürften mit einigen von denen glücklich werden...

  • ich denke auch dass man da so viel mehr bei einem fetten 7 Mana Selesnjia Boss rausholen könnte...
    z.B. immer wenn ein Token Kampfschaden verursacht führe bevölkern mit diesem Token als ziel durch. evtl. noch hier und da mal einen gratis saproling oder sowas ähnliches.
    damit währe sie meiner Meinung nach nicht ganz so nutzlos da die Champions ja anscheinend so verteilt wurden: 2x3mana(Golgari, Simic), 2x4Mana(Boros, Rakdos), 2x5Mana(Dimir, Azorius), 2x6Mana(Izzet, Gruhl), und eben die tragischen 2x7Mana(Selesnija, Orzhov)
    und Selesnija hat ja schon einen guten Schutzzauber bekommen der auch noch bevölkert (Errettung der Druidin war fail Schütz ja nur den Spieler)

  • Ein neuer Tag, mit neuen Spoilern!


    Ja, es gibt sie noch, die Blutrausch-Kreaturen. Dieser Goblin hier birgt sogar so etwas, wie Potenzial - möchte ich zumindest meinen. :d



    Die heutige Mythic aus dem Hause Dimir ist gut gemeint, aber (wie viele Karten des Sets) zu teuer geraten:



    In der Praxis wird es schlicht zu häufig passieren, dass sie zum Zeitpunkt ihrer möglichen Aktivierung (frühestens Runde 6) bereits ihre wichtigsten Ziele verpasst hat oder diese 1-2x auf dem Feld liegen. Leider ist sie aus offensichtlichen Gründen nicht mal fürs Limited geeignet... :(



    Schicke Kreatur, mit stimmigem Effekt und passenden Mana-Kosten. Eine gewisse Ähnlichkeit zu Geist-Honored Monk sticht ins Auge und genau wie diesem, kann man auch Scion of Vitu-Ghazi Chancen im Constructed einrechnen. Auf der Kurve liegt sie schon mal! Man stelle sich nur vor: Am Ende der Runde 4 überrascht man den Gegner beim Abgeben seines Zuges mit einem Advent of the Wurm und legt im eigenen Zug dann diese Karte, um einen zweiten Wurm-Token + Vögelchen zu spammen... :D


    The itsy bitsy Spider jumps in the Way of Blue:



    Ganz lustige Karte, die aber meines Erachtens zu unspektakulär ist, aufgrund ihrer Größe und ihrer Schutzfarbe...


    Apropos unspektakulär! Viel unspektakulärer als diese Karte hier, gehts ja wohl kaum noch:



    Nicht einmal eine Instant durfte sie sein... somit bleibt ihr nur ein hübsches Artwork... :3

  • Wow, das geht heute ja wieder rund hier! 4 weitere Geteilte Karten bekannt - und alle gar nicht mal so übel:



    Außerdem noch diese Izzet-Instant, die jeden noch so kleinen Krümel zu einem echten Monster werden lassen kann (für 7 Mana wohl gemerkt...):


  • Zum Abschluss der Woche kommen nochmal richtig öde Spoiler. Eine Rare und 3 Uncommons, die ich gar nicht näher erläutern möchte...



    Irgendwie ist uns dieses Set bisher jegliche "Wow-Karten" schuldig geblieben, und ich rechne auch nicht damit, dass da noch welche kommen werden (zumal die seltenen Karten ja auch praktisch schon alle weg sind)...

  • Mmmhh, bisher nicht viele interessante Karten... o.o""" (zumindest nicht für mich)
    Hidden Strings und Render Silent sind die einzigen die mich bisher interessieren.
    Aber schöne Artworks sind dabei ^-^

  • *Tröööööt* Sonntags-Spoiler! ^0^ Und sogar ein interessanter:



    Mana machen und dabei noch Schaden pingen? Klaro, das is mir auch 2 Mana wert. Im Limited sowieso und im Standard.... nunja, sagen wir mal so: Es gab da so nen Goblin für ein Mana weniger, der nur den Schaden geschossen hat... und der wurde auch mal gespielt. Also würde ich auch dieser Kerl hier nicht von vorn herein ausschließen. :)

  • Und da isser komplett, der Spoiler! :) War ziemlich viel Arbeit hier, aber is auch toll, wenn man dann alles fertig hat.
    Ich danke schon mal allen (auch wenn es nur 2-3 Leute waren), die regelmäßig reingeschaut und mitdiskutiert haben.


    So nun aber zu den letzten Spoilern!
    Diese beiden Rares sind noch dazu gekommen:



    Eine definitive Limited-Bombe in Minotaurus-Form, die entscheidet was auf dem Schlachtfeld abgeht und blaues Manafixing, der ungewöhnlichen Art.


    Und dann waren da noch Commons und Uncommons zu Hauf. Deshalb hier nur mal eine Auswahl der interessantesten:


  • Ich weiß immer noch nicht, was ich von dem Set halten soll. irgendwie gefällt es mir, aber irgendwie ist es auch wirklich seltsam. Fühlt sich wirklich komplett anders an als die letzten Sets. Werde evtl (weiß noch nicht, ob die Zeit da ist) am Samstag auf dem Prelease sein, mal schauen, wie das wird. Was mir aber auffällt: Das Set bzw. der ganze Block hat nicht eine nicht zu verachtende Anzahl an Minotauren. Spricht dafür, dass diese im Theros-Block eine Rolle spielen werden, vllt ja sogar in RW. Würde mir gefallen^^