Spoiler: "Magic 2014 Core Set" (08.07.2013)

  • Erneut ein großes Update - dieses Mal auch mit vielen Core Set-Dauergästen! Deswegen nur ein paar ausgewählte Kandidaten an dieser Stelle und der Rest im Startpost.



    Dieses geflügelte Dude hier ist neu und sein kostenverringernder Effekt könnte im richtigen Deck gut genug sein, damit er vielleicht sogar mal Contructed Play sieht.



    Eine der besten Schnellzauber aus dem Zendikar-Block wird neu aufgelegt. Mal sehen wir gewichtig ihr Vorhandensein im T2 dieses Mal ausfällt.



    Solange Sphinx Revelation vorhanden ist, ist diese Karte hier leider überflüssig, trotzdem sie aufgrund ihres Instant-Status eigentlich gar nicht übel ist.



    Mana-Fixing in Turn 1 - sicherlich nicht das verkehrteste was man so früh im Spiel machen kann...



    Llanowar Elf war offenbar nicht mehr cool genug, oder wie bitte ist dieser Kamerad hier zu erklären?

  • Wird bzw. wurde mutavolt sehr oft gespielt?
    Ich spiel magic noch nicht sooo lang, deswegen hab ich gegen 0 Erfahrung aus alter Zeit.
    bzw. der reprint von anderen formen der planeswalker (bsp. Liliana of the Veil) ist dann ja nicht zu erwarten oder?

  • Wird bzw. wurde mutavolt sehr oft gespielt?
    Ich spiel magic noch nicht sooo lang, deswegen hab ich gegen 0 Erfahrung aus alter Zeit.
    bzw. der reprint von anderen formen der planeswalker (bsp. Liliana of the Veil) ist dann ja nicht zu erwarten oder?


    Mutavault ist eines der besten Manlands (Länder, die zu Kreaturen werden) aller Zeiten. Das Teil ist so offensichtlich gut, dass es einen fast erschlägt.


    Und da die M13-Version von Liliana bereits für M14 bestätigt wurde, wird es keinen weiteren schwarzen Planeswalker geben. Ein Reprint von Liliana of the Veil wäre auch arg verfrüht, find ich...

  • Die offiziellen Preview-Wochen sind gestartet und eine Fülle an neuen Karten bekannt geworden!


    Slivers gibts nun offiziell auch in blau und schwarz in M14:



    Grüne Sliver machen gerne Mana jeder Farbe (die können aber auch echt alles ^^):



    Mit Klon und Nachtmahr sind zwei Core-Set-Veteranen zurück - Letzterer mit neuen Artwork:



    Das Menschengeschlecht bringt der Farbe Weiß einen neuen Fiend Hunter und den natürlich Feind von Rakdos:



    Menschen üben sich auch gern mal als Necromagier und das auch gar nicht schlecht - passen damit nur leider schlecht ins Farbschema:



    Gott sei Dank spielen die Aristokraten nicht mehr so lange mit, sonst hätte diese Karte hier furchtbare Auswirkungen:



    Combo-Karte, die dank erweitertem Kartentext für Neulinge sehr lehrreich ist. Daumen hoch von mir!:



    Ein blauer Exil-Magier, der zu teuer, zu langsam und zu riskant fürs Constructed sein dürfte:



    Eine Hydra mit einem wirklich kompromisslosen Effekt, der gut genug sein könnte, dass sie trotz hohen Manakosten ihre Heimat in gewissen Decks finden dürfte. Selbst im neuen Naya hat sie imo Potenzial:



    Und schließlich und endlich ist SIE bekannt geworden - das Gesicht des neuen Core Sets. Im Vorfeld wurde viel gewitzelt - von einer "The Playable" wurde geunkt. Sie ist zweifelsohne besser als ihre alten Versionen, aber ob sie gut genug fürs Turnierspiel sein wird, da bin ich noch nicht ganz so überzeugt. Im Handgepäck hat sie außerdem noch ein lustiges Spielzeug:


  • Vom "Strionic Resonator" bin ich auch begeistert. Es gab meines Wissens vorher noch nie eine Karte in einem Coreset, die einen für Anfänger eher schwieriger zu verstehenden Text (Edit: Effekt) so kompromisslos erklärt. Durch Karten lernen ist eh viel cooler, als durch diese Regelkärtchen :D


    Chandra finde ich nicht gut, weiss allerdings nicht, was sie in T2 kann. Ich bezweifle jedoch, dass sie jemals andere Formate erblicken wird
    (mit Ausnahme von EDH, da spielt man ja gern mal Gamebreaker-Sorcerys-looking at Cruel Ultimatum).


    Die restlichen Karten sind ganz nett und passen gut in ein Coreset. Schön, dass das alte Nightmare-Artwork weichen durfte. Wurde auch mal Zeit.

  • Mir gefällt Chandra erstaunlich gut. Solange sie liegt gibt sie wahlweise jede Runde eine Extrakarte oder eliminiert unnütze Länder, alternativ schießt sie 1 Damage und pingt Dudes an, die nicht blocken dürfen.


    Zur Hydra muss nix gesagt werden. Stronko card is stronk.

  • Lasst uns ein Zaubersüppchen kochen! ^^ Aaaalso, was brauchen wir für den M14-Zauber-Trank a la speciale? Ah, genau! Einen Kessel, ein bisschen was von der leckeren Sporeneidechse und... ja klar, die Hexe darf natürlich auch nicht fehlen! ^^



    Kreaturen mögen es, wenn ihre Werte gepusht werden. Wenn das dann auch noch in einem wirklich machbaren Rahmen geschieht, umso besser! Diese zwei Kandidaten könnten in den Rahmen passen:



    Wer hat Angst vorm bösen Wolf? Dimir! Dimir! Vor diesem Kerl könnten aber noch ganz andere Farben vor Angst erschaudern...



    Ich bin mit jedem Tag mehr von den Socken und lege mich endgültig fest: Dieses Core-Set wird das beste und interessanteste aller Zeiten (und das ganz ohne Titanen :d). :ssj: