Eradicator epidemic virus&Xyz-Reborn vs Storm

  • Okay!
    Ich habe Xyz Reborn und Eradicator Virus auf dem Feld. Ophion als einziges Monster.


    Mein Gegner spielt Storm, nun ist hier aber die Frage... wenn ich Ophion als "kosten" für eradicator virus opfere, kann ich dann an eradicator virus meine xyz Reborn chainen um mir so Pphion zurück zu holen?


    Und bevor Fragen gestellt werden... "warum tust du das, er zerstört seine Traps&Spells ja auch!" ... nunja, wenn ich Ophion wirklich zurückholen kann, machts ja keinen Unterschied für mich, und ich mache sogar noch plus wenn ich seine Hand und nächsten Zug gezogenen Karten los werde...^^

  • Mein Gegner spielt Storm, nun ist hier aber die Frage... wenn ich Ophion als "kosten" für eradicator virus opfere, kann ich dann an eradicator virus meine xyz Reborn chainen um mir so Pphion zurück zu holen?


    Bilden wir mal die Kette:
    KG1: "Storm"
    KG2: "Eradicator Epidemic Virus" -> Kosten: "Evilswarm Ophion" wird tributet u. Entscheidung zw. Zauber-/Fallenkarten wird getroffen
    KG3: "Xyz Reborn" -> Ziel: "Evilswarm Ophion"


    Auflösung
    KG3: "Xyz Reborn"; "Evilswarm Ophion" wird beschworen u. "Xyz Reborn" wird als Material angehangen
    KG2: "Eradicator Epidemic Virus"; gewählter Kartentyp wird zerstört
    KG1: "Storm"; Gegner zerstört alle seine Zauber- u. Fallenkarten, dann musst du eine "gleiche" Anzahl Zauber-/Fallenkarten zerstören