Verbesserung/Erneuerung der Prafix!

  • Sollte es dieses Thema schon geben dann kann dies gerne geclosed werden. Auf jedenfall ist mir aufgefallen das die Prafix bei den Decks sehr alt ist, ich denke man könnte dies einfach mit den neuesten Meta-Decks gibts ja einige aktualiesieren, eg. Fire Fist, Mermail usw.


    LG Yata-Garasu_03

  • Die Dinger heißen "Präfixe" ^^


    Aber ja, ist eine sehr gute Idee, leite ich mal weiter.

  • dieses thema haben wir intern lange besprochen und sind zu dem schluss gekommen, dass die präfixe unzweckmäßig sind.


    - wenn man präfixe für JEDES existierende themendeck einführen würde, wären wir bei ~50 verschiedenen präfixen. mit jeder edition kommen neue hinzu. es ist nicht sehr benutzerfreundlich, beim erstellen eines threads im deck rating aus 50 verschiedenen präfixen das passende auszusuchen. zumal lassen sich viele decks nicht einfach so in eine schublade stecken. welches präfix würdest du denn einem deck geben, das beispielsweise lightsworn und fire fist kombiniert (nur mal als beispiel)? um dein deck zu beschreiben, brauchst du aber auch gar keine präfixe, denn du kannst deinem thread auch ganz simpel einen aussagekräftigen threadtitel geben.


    - präfixe wie "meta" oder ähnliches sind auch unsinnig. (1) das meta ändert sich alle ~4 monate. somit ist ein solcher präfix schnell "outdated". (2) in welche kategorie würdest du dein mermail deck einsortieren? "meta" oder "mermail"? du siehst, dass präfixe also auch für verwirrung sorgen können.


    dies sind nur 2 der vielen gründe gegen präfixe im deck rating.