[LTGY] Mecha Phantom Beast

  • Hallo Community,


    hier stelle ich mal ein Mecha Phantom Beast nach Lord of the Tachyon Galaxy vor. Ich habe wieder Interesse an dem Deck gefunden, weil ich jetzt alle japanischen Karten 3x zur Verfügung haben + 3 Raptor Token. :)
    Somit ist alles von Hamsterratte bis Drago-Sack 3x in japanisch da. Das ist natürlich deutlich angenehmer als zu proxen.
    Ich spiele das Deck noch mit einem WIND-Drachen-Splash aus 3 Tempest, 2 Lightning und 2 Debris. Weiterhin spiele ich nur WIND-Monster, da ich bis jetzt noch keine anderen Monster gefunden habe, die mir wirklich hilfreich sein könnten.


    Das Deck: 40[right][/right]


    Monster: 19


    3x Mecha Phantom Beast Megaraptor
    3x Mecha Phantom Beast Tetherwolf
    3x Mecha Phantom Beast Ray'stailth
    3x Mecha Phantom Beast Hamstrat
    3x Tempest, Elemental Dragon of Cyclones
    2x Lightning, Elemental Dragon of Wind
    2x Debris Dragon


    Zauber: 9


    3x Mystical Spacy Typhoon
    1x Monster Reborn
    1x Dark Hole
    1x Heavy Storm
    1x Mind Control
    1x Limiter Removal


    Fallen: 12


    3x Aerial Recharge
    2x Bottomless Trap Hole
    2x Torrential Tribute
    2x Fiendish Chain
    2x Waboku
    1x Solemn Warning

    Extra Deck: 15 - noch nicht fest


    2x Mecha Phantom Beast Dragossack
    1x Number 11: Big Eye
    2x Constellar Ptolemy M7
    1x Photon Strike Bounzer
    1x Lightning Chidori
    1x Gear Giant X
    1x Gagaga Cowboy
    1x Abyss Dweller
    1x Leviair the Sea Dragon

    2x Black Rose Dragon
    1x Ancient Fairy Dragon


    Die Strategie:


    Der Sinn des Decks ist es Vorteil aus den Effekten der Mecha Phantom Beasts zu ziehen. Jeder von ihnen kann in irgendeiner Weise Token produzieren und Token verwerten. Jeder hat dabei eine andere Bedingung um Token zu erzeugen und einen andern Effekt wenn er einen Token als Tribut anbietet. Wir haben dabei in dem Deck keine stärkste Kombo. Je nach Situation und Hand müssen wir agieren. Eine extrem große Unterstützung dabei ist Arial Recharge. Diese Karte erlaubt es uns 1x pro Spielzug einen ''Mecha Phantom Beast''-Token zu beschwören. Dafür müssen wir in jeder End Phase aber 1 Mecha Phantom Beast als Tribut anbieten oder die Karte zerstören. Klingt erstmal doof, aber diese Karte ist extrem stark. Das liegt größtenteils an den Monstern selber: ALLE Mecha Phantom Beast können weder durch Kampf noch durch Karteneffekte zerstört werden solange wir irgendwelche Token kontrollieren + sie erhöten die Stufe um die Stufe aller ''Mecha Phantom Beast''-Token. So macht es schon Sinn Token beschwören zu können wann wir sie brauchen oder?
    Eins unserer Haupteffektmonster ist der Raptor. Wir irgendein Token als Spezialbeschwörung beschworen so holt er selber einen ''Mecha Phantom Beast''-Token. Jeder der jetzt die vorherigen Zeilen gelesen hat versteht, dass Raptor gut mit Recharge ist. ;) Einfach mit Recharge einen Token beschwören und einen gratis durch Raptor bekommen. So hat man schonmal 2 Token, die Raptor beschützt. Durch seine 1900ATK kann er sich allerdings auch sehr gut wehren. Mit einem Token nimmt er einen Rai-Oh vom Feld. Weiterhin kann Raptor einen Token als Tribut anbieten um uns irgendein Mecha Phantom Beast von Deck auf die Hand zu suchen. Wir haben durch Recharge/Raptor 2 Token = wir haben Schutz + können uns eine neue HK suchen. In der End Phase müssen wir dann den Token als Tribut anbieten, ABER wir können im geg. Zug einfach einen neuen Token holen + den Token durch Raptor und sind so wieder auf 2!!
    Raptor + Recharge ist sehr stark. Ratpor lässt sich aber auch mit Wolf verbinden. Wolf holt einen Token sobald er als Normalbeschwörung beschworen wird, also holt auch der Ratpor einen. Jetzt sind wir bei 2 und beide Monster auf 10. Wir können also den Effekt von Raptor nutzen für eine Handkarte oder den Effekt des Wolfes. Einmal pro Kampf kann er einen Token als Tribut anbieten um sich um 800ATK zu pushen. Er prügelt also instant Monster mit 2450ATK[2500 bei einem weiteren Token] oder weniger weg. Jetzt haben wir 2 Monster der Stufe 7 und können Big Eye oder Dragossack holen. Drago hat sogar den Vorteil, dass er schon einen Schutztoken hat und somit nicht von BTH erfasst werden kann.
    Wir spielen noch 2 weitere Mecha Phantom Beasts: Ray'stailth ist extrem praktisch. Er defft mit 2100DEF und holt einen Token, wenn er Kampfschaden macht. Er kann aber auch einen Token als Tribut anbieten um 1 Z/F zu zerstören. Er ist im Gegensatz zu Raptor und Wolf aber Stufe 3. Da er 100ATK hat ist er super für Debris. Instant Black Rose Dragon um das Feld auseinander zu nehmen. Er ist suchbar mit Raptor und so immer zur Hand. Weiterhin spielen wir noch den 3er Hamstrat. Hamsterratte holt 2 Token, wenn er aufgedeckt wird und kann einen als Tribut anbieten um 1 Mecha Phantom Beast von Grave aufs Feld zu holen. Natürlich muss man hier genau gucken was so auf dem Feld ist. Nicht selten holt er den Rochen um damit, wenn ein Token liegt M7 zu holen oder bei 0 Token einen Leviair. Den brauchen wir, weil wir Tempest spielen. Tempest ist Stufe 7 und kann sich von der Hand oder dem Grave beschwören indem ich 2 WIND und/oder Drachen aus der Hand oder dem Grave verbanne. Lustig, dass ich im main nur WIND-Monster spiele. Gleichzeitig können sich meine 4er auf 7 pushen. Passt also perfekt! Lightning, sein kleines Ich, ist ein Ziel für Debris und holt Tempest instant aus dem Deck. Der Rochen und ein Tempest werden oft für Lightning abgeworfen. Somit haben wir nicht nur Monster im Grave sondern auch noch ein super Xyz-Material auf dem Feld.
    Ich denke, dass der Rest selbstredend ist.


    Zitat

    Techs und was nicht lief:


    Ich habe als erstes die TCG Only Schildkröte getestet. Dadurch, dass man allerdings nur 1 Normalbeschwörung hat und auch keinerlei Spezialbeschwörungen machen kann, außer durch die Hamsterratte, ist dieses Monster sehr, sehr, sehr sinnlos. Man kann eigentlich immer etwas b besseres beschwören und deshalb verzichte ich jetzt ganz auf ihn.
    Pot of Duality hatte ich auch drin. Er lieferte auch immer gute Karte, ABER dadurch, dass ich auf Spezialbeschwörungen angewiesen bin brachten mir die geholten Karten kaum was. :/


    Als Tech spiele ich gerade 2 Waboku. Oft störte es mich sehr, dass meine Token zerstört wurden, deshalb hoffe ich, dass Waboku dies teilweise kompensieren kann.
    Weiterhin muss natürlich bis JOTL gewarten bis ich Tuner spiele. Die Karakuris eignen sich gerade gar nicht für das Deck, da ich kaum Summons machen kann und somit es nicht so oft schaffen werde 2 Monster auf dem Feld zu halten. Da gefallen mir die themeneigenen Tuner mehr. :)


    Insgesamt ist dieses Deck dazu da auch mal was eigenes zu spielen und vor allem für Leute, die kb auf reine Elemental Dragons haben. Außerdem sehe ich viel Potenzial in diesem Deck, ABER leider ist der Release der Elemental Dragons + Spellbook of Judgment der Grund wieso dieses Deck extrem untergeht und wahrscheinlich auch nicht mithalten kann... Vielleicht ändert sich das mit JOTL oder spätesdens der Liste Sep. :)


    Zitat

    Karten, die noch getestet werden:


    - Windkunst - Miyabi :)
    --> Dafür gehen wohl die 2 Waboku raus, wenn die nicht so gut liefen.


    Falls noch Fragen sind: Her damit!
    Für Anregungen, besonders im Extra Deck oder netten Techs bin ich immer bereit.


    beste Grüße,
    ~drachi

  • Das Deck gefällt mir sehr gut.


    Vorallem, dass du "Tempest, Elemental Dragon of Cyclones" integriert hast, gefällt mir ausgesprochen gut.
    Ich habe auch schon an einem ählichen Deck gearbeitet.
    Muss aber zugeben, dass diese Version auf jeden Fall stabiler aussieht.


    Was denkst du über "Spiritistische Windkunst - Miyabi" und "Gulldos´ gefiederter Stift"?


    Ich glaube, das diese Karten in dem Deck extrem nützlich werden, da sowohl deine Tokens und auch die Monster das Richtige Element haben.
    Damit kannst du immerhin auch mal Platz schaffen und/oder lästige Karten deines Gegners zu beseitigen.


    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey:

  • An Miyabi hatte ich wirklich zuerst gedacht. Dann ist mir aufgefallen, dass mir die Token zuoft sterben und spiele deshalb Waboku.
    Ich werde Miyabi aber auf jeden Fall testen, da ich die Karte auch sehr, sehr nice finde.
    Gerade nach Lord wo das Lanze spielen aufhört kann die Karte sicherlich was.


    Bei dem Stift zweifel ich etwas dran. Ich habe nur selten Monster im Grave bzw. welche, die ich nicht brauche, wegen Hamsterratte.
    Der Effekt ist sehr gut, aber ich denke, dass Miyabi die Aufgabe besser erledigt.


    Soo, dann kommt Miyabi mal zu den Karten, die ich testen werde. :3
    Danke!


    Wenn dir noch mehr WIND-Support einfällt: Immer her damit.
    Ich habe nämlich nur Miyabi als wirklich sinnvolle Karte gesehen. :/

  • Direkten support für Wind gibt es nicht.
    Jedenfalls nichts, was ich spielen würde.
    Auch der support für Maschinen ist dürftig.
    Und ich meine support abgesehen von Maschienenwesen und Co.
    Das einzige, was aus meiner Sicht noch Sinn macht, währe "Eiserner Ruf".


    Ansonsten kann vieleicht noch etwas über die Tokens machen z.B. mit "Spielmarken-Eiscreme"


    Ich weiß allerdings nicht, ob in LTGY noch irgendetwas kommt, dass entweder Maschienen oder Wind Themen unterschtützt.
    Mal abgesehen von dem Elementarlord, der in diesem Deck nun wirklich überflüssig ist.


    Man könnte aber noch "Buch des Mondes" spielen, da es sowohl für "Mecha Phantom Beast Hamstrat", als auch zum Blockieren gegnerischer Exceed- und Synchrobeschwörungsversuche, wunderbar geeigent ist.



    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey:

  • Iron Call hat mir auch mal jemand geraten, ABER die Karte negiert die Effekte des Monsters = keine Stufenerhöhung.
    Das Monster ist also nicht zu gebrauchen, wenn ich auch nur 1 Token kontrollieren. :/


    Deshalb habe ich mich dagegen entschieden. Ich brauche für Raptor viele Token und ich muss auch noch schauen wie ich schnell 2 Monster aufs Feld bekomme.. Es ist manchmal echt ätzend immer nur 1 NS zu haben.. 'Alle' anderen Decks können entweder mehr NSs machen, Evilswarm, Constellar, FF, oder machen extrem viele Spezialbeschwörungen zu oder sogar ohne ihre NS, Prophecy, Mermails, Dragons.
    Da kann ich nicht mithalten..
    Mit dem JOTL gehts dann wieder, da dort die Tuner kommen und die anderen 2 4er. Ich teste mal in wie weit diese mir helfen werden. :3
    Vielleicht bestelle ich welche, sobald im Europa bzw. Amiland die japanischen Displays sind.


    Die Eiscreme hat den Nachteil, dass bei mir alle Token gehen! Ich habe dann für Recharge zum Opfern keine mehr. <.<'
    Außerdem bringt das nur was gegen Decks, die auch Z/Fs setzen. Wenn ich zu viele Token habe kommt die Karte sonst tot.
    Ich will ja nicht meine Karten zerstören. ^^
    Sündenböcke ist im Prinzip auch nett, aber 4 Token sind zu viele. Ich kann mit so vielen schlechten Token kaum was anfangen.


    Ich brauche mehr Normalbeschwörungen. <.<'


    Buch des Mondes ist nicht. Das könnte ich noch reinpacken. :3

  • So, Moin mal wieder.


    Ich habe das Deck jetzt mal etwas ausgibiger getestet.
    Und ich bin zu diesen Ergebnissen gekommen.


    Mind Control und MST braucht man nicht.
    Da man mit "Mecha Phantom Beast Ray'stailth" auch das bisschen Z/F, was aktuell gespielt wird, locker zerlegen kann.
    Die MST sind halt nur noch gegen Fire Fist wirklich Sinnvoll.
    Mind Control ist duch dinge wie Lanze zu oft vorn Arsch.


    Ich test momentan doppelt Alarmstart + doppelt Feindkontrolle, die aus meiner Sicht, besser ist als Mind, da ich sie auf Lanze anketten kann.
    Und sie, wärend meiner Battlephase, störende Tragödias aus dem Weg räumt.
    Beide haben auch den Vorteil, dass ich meine Tokens besser kontrollieren kann.
    Weiter habe ich anstelle der Wabuko doppelt Windkunst - Miyabi eingebaut und bin davon recht überzeugt.


    Ich meld mich nochmal, wenn ich weitere Ergebnisse habe.


    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey:

  • Waboku finde ich zu wichtig als dass ich sie gegen etwas anderes Tauschen würde.
    Tempest und Lightning finde ich nicht so besonders, sind eigentlich nur dafür da, MPU's für Hamstratte in den Grave zu legen und schnell auf zwei 7er zu kommen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Wabuko ist geschmackssache, dass stimmt.


    Aber schnell auf Rang 7 zu kommen finde ich in diesem Deck schon irgendwie wichtig.
    Immerhin spielt man Drachossack als Bossmonster.
    Und den möchte ich schon schnell auf dem Feld haben.