Suche verbesserungen,bei meinem ersten selbstgebauten Deck...

  • Hallo zusammen,


    ich spiele seit ca. 2-3 Monaten wieder YuGiOh,da mir immer von Kumpels ein Deck gebaut haben,dachte ich mir mit HA7 versuchst du es mal selber,hab mich dann für die Constellars entschieden,doch leider ist es noch nicht konstant genug und genau dafür brauch ich eure Hilfe.


    Zur Deckliste:


    Monster:


    3x Sternzeichen-Kundler Pollux
    3x Sternzeichen-Kundler Algiedi
    3x Sternzeichen-Kundler Kaus
    3x Sternzeichen-Kundler Sheratan
    3x Sternzeichen-Kundler Leonis
    1x Aufrichtig


    Zauberkarten:


    3x Tenki (um Kaus zu suchen)
    3x Verbotene Lanze
    2x Sternzeichenwiege
    2x Sternzeichenkarte
    2x MST
    1x Verstärkung für die Armee (Um Pollux zu suchen)
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    1x Schwerer Sturm

    Fallen:


    2x Zwangsevakuierungsgerät
    2x BTH's
    1x Feierliches Urteil
    1x Ernste Warnung
    1x Straße zum Sternenlicht
    1x Spiegelkraft


    Extra:


    3x Sternzeichen-Kundler Pleiaden
    2x Sternzeichen-Kundler Ptolemy M7
    2x Sternvasall Paladynamo
    1x Sternzeichen-Kundler Hyaden (Um das Extradeck bisschen voller zu bekommen)
    1x Sternzeichen-Kundler Praesepe
    1x Adreus
    1x Nummer 61: Volcasaurier
    1x Leviair
    1x Aufzieh-Zenmei-Minen


    Side:


    3x Schatteneinsperrender Spiegel



    Zur Strategie:


    Die Strategie ist es mit Sternzeichen-Kundler Leonis,Pollux normal zu beschwören,dann wenn man sie auf der Hand hat Algiedi normal zu beschwören und dann wenn es perfekt läuft Kaus zu specialn,um schnell ein Pleiaden aufs Feld zu bekommen,damit die Gegner erstma ins schwitzen kommen,sobald beide Materialien weg sind,overlay ich einfach M7 und habe damit ein 2700ATK Beatstick und kann mir in meinem nächsten Zug ein Monster aus meinem Graveyard zurück auf die Hand zu geben oder wenn es zum gewinnen reicht,eine Karte vom gegnerischen Spielfeld zurück auf die Hand zu geben.
    Aufrichtig kann mir bei einem größeren Beastick mal den Ar... retten,daher auch eigentlich pflicht in diesen Deck.
    Sternzeichenwiege benutze ich um +2 zu machen und mir somit leicht mal ein Volcasaurier mache,der den Gegner mit seinen Effekt noch bisschen einheizen kann,Sternzeichenkarte benutze ich eigentlich um das Deck aus zu dünnen,da man ja eigentliche viel exceed,damit das schneller klappt,haben wir Tenki womit wir uns ein Kaus suchen können,der uns wiederrum dabei hilft schnell ein Pleiaden zu rufen oder einfach ein 1900er Beater ist.
    Falls wir mal kein Pollux auf der Hand haben,können wir uns diesen mit Verstärkung für die Armee suchen,was sehr praktisch ist,wenn man alles auf der Hand hat außer ein Pollux,die Verbotenen Lanzen hab ich reingetan,damit ich was habe,um mich vor Zauber-/Fallenkarten zu schützen.
    Zu den Fallenkarten,kann ich nicht viel sagen,da die meisten einfach stable sind und in fast jedes Deck gehören.


    Ich bin am überlegen,ob ich noch ein Direwolf und ein/zwei Bären reinpacke,bin mir aber nicht sicher,ob sich das noch lohnt bis Sombres und Omega rauskommen.


    So hoffe es reicht so,damit ihr mir helfen könnt. :angel:



    P.s Sorry für die doofe Strategie,doch ist es meine erste die ich geschrieben habe und das noch um diese Uhrzeit.

  • Sieht doch schon ganz gut aus :))


    Ich persönlich würde auf jeden Fall 1-2 Bären reintun, weil er mit seinem ersten Effekt nervige Monster zerstört und mit seinem zweiten Effekt noch eine Tenki aus dem Deck suchen kann, wodurch man noch mehr searchen darf :D Dafür vielleicht 1-2 der Level 3 Constellars rausnehmen. Beim Extra würde ich dann vielleicht noch versuchen, einen Stardust und einen Direwolf unterzubringen.

    Aber sonst gefällt mir das schon :)

  • Sieht doch schon ganz gut aus :))


    Ich persönlich würde auf jeden Fall 1-2 Bären reintun, weil er mit seinem ersten Effekt nervige Monster zerstört und mit seinem zweiten Effekt noch eine Tenki aus dem Deck suchen kann, wodurch man noch mehr searchen darf :D Dafür vielleicht 1-2 der Level 3 Constellars rausnehmen. Beim Extra würde ich dann vielleicht noch versuchen, einen Stardust und einen Direwolf unterzubringen.

    Aber sonst gefällt mir das schon :)


    Danke für deine Antwort,freut mich,dass dir das Deck gefällt.


    Lohnt es sich denn noch 80€ auszugeben für 2 Bären,wenn nächsten Monat Sombres rauskommt oder kann man die Bären auch mit Sombres spielen?


    Den Direwolf werd ich mir aufjedenfall holen,da man ja doch einige Ungeheuer-Krieger und Ungeheuer im Deck hat,was haltet ihr von Photonenfalter-Agent und/oder Emeral/Chain im Extradeck?


    Was könnte man noch ins Sidedeck packen?
    Meine Ideen wären noch 3 Dimensionsrisse,2 Donnerkönige Rai Oh's und 3 Soul Drain's.


    Würde mich noch über einpaar mehr Antworten freuen. :klatsch:

  • Ich würde vielleicht sonst erstmal auf Sombres warten, und dann ein bisschen damit testen. Wenn du dann noch meinst, eine starke Removal Karte zu brauchen, kannst du ja über den Bären nachdenken.


    Emeral finde ich in diesem Deck nicht so gut, weil die Constellars ja schon so gut recyceln können, insbesondere wenn Sombres rauskommt. Lavalval-Kette ist ganz lustig, wenn Platz da ist, kann man die spielen.