Ein Paar Ruling Fragen

  • Hallo,


    Ich hab da ein paar Ruling Fragen.


    Kann ich mit Dollka:


    Gorz
    Tragödia
    Fader
    Veiler
    usw.
    negieren


    Bei welchen Special Summon kann man mit Maxx C Karten ziehen, so viel ich weiss bei Internen nicht, vll. Beispiel aufzeigen.


    Wenn Macro auf dem Feld liegt undmann effekt von einem XYZ Monster aktiviert gehen die Matrialien in den Grave oder bzw. sie werden nicht entfernt?



    Danke im Voraus

  • Gorz
    Tragödia
    Fader
    Veiler
    usw.
    negieren


    Die Effekte der aufgezählten Monster aktivieren sich. Diese Aktivierung kann mit "Evolzar Dolkka" annulliert werden.
    Bei "usw." muss man natürlich prüfen, ob hier ein Effekt aktiviert wird.


    Bei welchen Special Summon kann man mit Maxx C Karten ziehen, so viel ich weiss bei Internen nicht, vll. Beispiel aufzeigen.


    Sofern "Maxx "C"" nicht schon wirkt, kann man für sog. interne Spezialbeschwören keine Karte ziehen. Bsp.: "Cyber Dragon", "Chaos Sorcerer", "Judgment Dragon" od. Dark Armed Dragon". Wenn du also "Maxx "C"" auf gut Glück auf den Friedhof gelegt hast u. eine sog. interne Spezialbeschwörung erfolgreich durchgeführt wurde, dann ziehst du eine Karte.


    FAQ - interne u. externe Spezialbeschwörungen


    Wenn Macro auf dem Feld liegt undmann effekt von einem XYZ Monster aktiviert gehen die Matrialien in den Grave oder bzw. sie werden nicht entfernt?


    In diesem Fall werden ALLE Karte verbannt, auch die Xyz-Materialien.

  • Danke,


    Zu frage 2) Also wenn ich am Anfang maxx C abwerfe und der Gegner bewchwört Cyber Drache, ziehe ich eine Karte? Und an welche Special Summon kann ich Maxx C ketten und eine Karte ziehen?


    Zu Frage 3) Ist das Sicher das alle Karten verbannt werden denn wenn das XYZ in eine BTH rennt gehen die Matrialien in den Grave oder wenn man bei DN auf Banish anwählt gehen die Matrialien auch in den Grave?


    Danke im Voraus

  • zu 2. jep wie SpiritLord schon sagte ( wenn du auf gut glück anwirfst ) kannst du wenn cyberdrache und co beschwören werden , eine karte ziehen.
    bedenke das du maxx c nicht auf cyberdrache anketten kannst um dadurch eine karte zu ziehen.
    zum beispiel auf monster reborn / ruf der gejagten kannst du maxx c abwerfen ( anketten ) um durch die folgende special summon eine karte zu ziehen.
    oder wenn du weist das dein gegner gleich eine xyz / synchro machen will kannst du im vorhinein maxx c abwerfen um dann karten zu ziehen wenn er monster als special beschwörung beschwört.


    zu 3. Bth entfernt nur monster , da aber das xyz matterial keine monster sind gehen diese auf den friedhof.
    bei macro werde alle karten entfernt also auch das material der xyz monster.


    mfg