realm of the sea emperor deck

  • Hallo Erstmal


    Ich habe eine frage zu diesem Deck!
    Ich wollte wissen ob es sich lohnt das Deck 2 mal oder sogar 3 mal zu kaufen?
    Ich hab das Deck 1 mal! Merke aber das einiges mehmals rein muss! Wenn es sich lohnt dann bitte dazu eine Deckliste aus den 2/3 Struckture Deck!
    Mein Kumpel hat das gleiche mit dem Unterweltler Deck gemacht und sein Deck ist für seine verhältnise op!


    Edit : bitte schnelle anzwort!


    Mfg LikezMoar

  • Naja ich sags mal so.
    Das Deck 3x allein reicht nicht, damit es mit dem Finstere Welt Deck mithalten kan.
    Normal wirds immer noch mit den Nixenrüstungen gespielt.


    Mit dem Set LTGY kommt aber eine neue karte raus (True Sea Emperor, Tridon).
    Damit kann man das deck auch so spielen. Zumindest werde ich das mal machen.
    Ob es dann mit dem Finstere Welt Deck mithalten kann, weiß ich allerdings auch nicht.


    mfg

  • Wenn es dir darum geht deinen Kumpel zu besiegen, wird dir das auch nicht viel bringen.
    Während Dark World mit dem Structure Deck fast das komplette Main Deck hat ( "Dragged down to the Grave" würde noch fehlen ) und nicht unbedingt auf ein Extra Deck angewiesen ist, kann man das Atlantisch Thema ohne Extra und "Nixenrüstung" Themenkarten so ziemlich vergessen.
    Falls man nicht viel investieren möchte, ist Dark World an sich kaum von den anderen Structure Decks zu schlagen.

  • Also zu Info : ich will 1x Deck aus 2x oder wenns sein muss auch 3x realm of the sea emperor...
    Hauptsache es ist Stark genug um einige Decks zu besiegen.
    Side Deck muss nicht umbedingt!
    Ihr könnt ein paar karte vorschlagen die NICHT im Struckture deck drin sind, dann müsste ich kucken ob ich diese karten habe.

  • Was ihr wieder alle erzählt :rolleyes: Aus dem dem Structure Deck kann man sich aufjeden was gutes basteln wenn man mühe und Zeit investiert. Ich würde es dir empfehlen 3x zu kaufen und dann schaust du mal was du daraus alles rausholen kannst. Wichtig ist das du viel testest und dir viel Feedback holst nur so wird ein Deck besser (kannst das Deck auch hier posten und schauen was man daran verbessern kann)
    Lass dich nicht von den Leuten hier zu doll beeinflussen. Viele wissen selber nicht was sie reden ;)

  • Ein kleiner Tipp von mir: die Karten Nixenrüstung Abyssgunde und Nixenrüstung Abysshecht (beides Rare Karten, daher eigentlich leicht zu bekommen) helfen dem Deck sehr stark.
    Sie ermöglichen es sowohl Sucherfähigkeiten alsauch ein bisschen mehr Stärke in deine Züge zu bringen.

  • Ein kleiner Tipp von mir: die Karten Nixenrüstung Abyssgunde und Nixenrüstung Abysshecht (beides Rare Karten, daher eigentlich leicht zu bekommen) helfen dem Deck sehr stark.
    Sie ermöglichen es sowohl Sucherfähigkeiten alsauch ein bisschen mehr Stärke in deine Züge zu bringen.

    Denn Abysshecht verstehe ich ja aber die Abyssgunde hat doch mit nur einen Ziel keinen wirklichen Nutzen.

  • ^^ erstaunlicher Weise hat sie den schon. Sie kann egal wie sie abgeworfen wird,einen Hecht wiederholen. Der kann dann wiederrum einen Atlantean nutzen und einen weiteren aus dem Deck suchen.
    Nixenrüstung Abysstör ist zwar auch nett, aber im early Game ist er einfach nur eine Belastung.
    Und allein mit diesen 3 ist das Deck schon erstaunlich stärker.