Trial Deck 12: Dimensional Brave Kaiser

  • Ausgehend von dem was man erkennen kann würde ich raten dass es sich hierbei um eine Grade 2 Vorstufe von DaiKaizer handeln könnte. Wenn dem so ist lohnt sich alleine schon wegen der Karte das Trial weil man dann endlich Optionen neben DaiDragon und Dailady erhält.


  • Auto - Limit Break (4): [CounterBlast (1)] When a "Dimension Police" unit Rides over this unit, you may pay the cost. If you do, select 1 of your Vanguard, during this turn, it gets Power +10,000, Critical +1 and it gains the following ability "Auto [V]: When this unit Drive Checks a Grade 3 "Dimension Police" Unit, you may select 1 of your Opponent's Guardian in the Guardian Circle, Retire it, that unit with the abilities "Unit cannot be Hit" is negated" until the end of the turn.
    Auto [V]: When this unit is boosted by a "Dimension Police" unit, during this battle, this unit gets Power +2000.
    Continuous [V/R]: Lord (If you do not have units with the same Clan as this unit, this unit cannot attack.)


    Quelle: Neo Ark Cradle

  • Das auf jeden Fall.
    Vor allem da durch den Power Schub Effekte wie der von Daiyusha sofort aktiviert werden. Wobei ich es beim Kaizer schon sinniger finde öfter Kaizer über Kaizer zu riden, sodass der Gegner dann Zug für Zug mit 40k guarden muss, da man selbst easy auf 31k kommen sollte.

  • Dimensional Robo, Kaisard
    Grade 2/Dimensional Police - Battleroid/9000 Power/5000 Shield
    Activate: When a <<Dimension Police>> rides on this unit, select up to 1 of your Vanguard, that unit gains +4000 until the end of the turn


    Effekt noch unbestätigt.


    Reprints:
    Dimensional Robo, Goyusha
    Dimensional Robo, Daibattle
    Dimensional Robo, Daimariner
    Dimensional Robo, Daidragon


    Kein Vanilla Starter :)

  • Das denke ich nicht. Der Grundaufbau der neuen TDs ist:


    1x Break Rider (DaiKaiser)
    4x CB1 +3000
    2x LB4 +5000 als Vanguard, +3000 als Rearguard


    1x Special Card (Vergleichbar mit Blaster Blade Liberator, Algos, Blaster Dark Revenger etc.) (Kaisard)
    2x Special Intercepter
    1x Den 12k Beatstick (Daidragon)
    4x Die 8k Unit die 3k mehr bekommt, wenn du 3 oder mehr Subclan Units auf dem Feld hast.
    4x 10k Vanilla


    4x Den G1 10k beatstick
    4x CB1 für +1000
    2x 10k Booster
    4x 8k Vanilla (Daimariner)


    1x Vanilla Starter (Goyusha)
    4x Draw
    4x heal
    4x crit (Daibattler)
    4x Stand


    Daisy wird in diesem Deck wohl durch Daimariner ersetzt. Der Rest sind alles Klone. Somit bleibt kein Platz für Daibrave.

  • Laut freedomduo sieht der Effekt von Kaizard wie folgt aus:
    Dimensional robo Kaizard
    G2/ POWER: 9000 / GUARD: 5000
    [Auto]: When you ride a Dimension Police over this unit, select 1 of your VG, it gets POWER+4000 during this turn.


    Demnach hätte der Effekt eine wesentlich bessere Synergie mit Enigman Rain, Storm, Cyclone und Daiyusha

  • Wenn das stimmen sollte, hätten die alten DP Units tatsächlich ne Synergie mit Kaisard. Aber Enigman Storm würde man nicht dazu zählen können.

    Harti nach meiner schreckhaften Feststellung über die Offenlegung diverser Tatsachen am Ort des Stattfindens unseres Traum-Trio-Erlebnisses mit jini:


  • Allerdings macht er Cyclone tatsächlich mal interessant, vorallem wenn man im größeren Maßstab denkt. Er ist nun eine fantastische Zusatz-Einheit im Raindeck dass zusammen mit der Miracle Beauty-Laurel-Combo jetzt theoretisch das gesamte gegnerische Feld vernichten kann. Sehr schön wenn eine neue Trial karte direkt mehrere Decks unterstützt.


    apropo: generell wird Laurel heftig sobald Dimensional Brave Kaiser erscheint. Hab nachgesehen, der Breakride-Skill bleibt aktiv auch wenn Laurel den vanguard standed. DP_OTK, here we go! :D

  • Vorher:
    Dimensional Robo, Kaizard
    Grade 2/Dimensional Police - Battleroid/9000 Power/5000 Shield
    Auto: When a <<Dimension Police>> rides this unit, choose your vanguard, and that unit gains + 5000 Power until end of turn.




    Dimensional Robo, Daifighter
    Grade 2/Dimensional Police - Battleroid/10000 Power/5000 Shield


    Dimensional Robo, Daidriller
    Grade 2/Dimensional Police - Battleroid/8000 Power/5000 Shield
    Auto: [Counter Blast (1)] When this unit is placed on Rearguard Circle, you may pay the cost. If you do, choose another of your units with "Dimensional Robo" in its card name, and that unit gains + 4000 Power until end of turn.


    Dimensional Robo, Daitiger
    Grade 1/Dimensional Police - Battleroid/7000 Power/5000 Shield
    Auto (Rearguard): When this unit attacks, if you have a vanguard with "Dimensional Robo" in its card name, this unit gets + 3000 Power until end of that battle.


    Dimensional Robo, Daicrane
    Grade 0/Dimensional Police - Battleroid; Draw Trigger/5000 Power/5000 Shield


    Dimensional Robo, Goflight
    Grade 0/Dimensional Police - Battleroid; Stand Trigger/5000 Power/10000 Shield


    Dimensional Robo, Gorescue
    Grade 0/Dimensional Police - Battleroid; Heal Trigger/5000 Power/10000 Shield


    Reprints:


    Super Dimensional Robo, Daiyusha
    Dimensional Robo, Dailady
    Dimensional Robo, Daibrave

  • Auch wenn Kaizard jetzt 5000 Power vergibt bin ich immer noch nicht begeistert. Hoffe da kommt noch mehr, denn eine Karte die man 3-4x spielen müsste um sie möglichst oft zu riden und sonst nur ein Vanilla ist, ist nie wirklich berauschend.
    Daidriller ist natürlich ganz nett. Besserer Cosmo Beak, auch wenn die 8k Power extrem stören :/


    Btw Hoffe ich mal, dass der Daiyusha Reprint den Bors-Klon ersetzt und nicht den Dignified Dragon - Klon.


    e: Ah verdammt die 8 neuen Karten sind ja bereits bekannt. Dann muss der 3. Grade 3er auch ein Reprint sein.

  • Da kommt ja nur Great Daiyusha in Frage oder Cosmogreat. Sollte aber ersterer kommen, ist es rein vom Inhalt das bsiher beste TD. oO


    Ja ich bin bisher auch noch nicht so begeistert. Daidriller ist gut, keine Frage, mit 8k aber eher meh. Kaizard ist halt nett, dass er dir Daiysuha und die Enigmans triggert. Musst ihn aber dafür immer riden können.

  • Ich weiß wirklich nicht was du gegen Kaizard hast Jellal.
    Er ist eine wirklich gute support-Karte. Mit ihm bekommt man für lau einen Boost der Daiyusha gratis seinen zweiten Crit. gibt und der sogar in anderen DP Themen bestens funktioniert. Storm, Rain und Cyclone sind mit ihm spielbar, und letzterer wird dadurch tatsächlich sogar überhaupt mal realistisch verwendbar. Sein Skill übertrifft auch den von Dailady welche er faktisch ersetzt als den Go-To-Grade 2 Vanguard. Was kann man bitte noch wollen?


    Völlig bescheuert hingegen finde ich Daidriller. Vollkommen unnütz da ein Grade 1 Einzelteil von Daiyusha den selben Effekt hat. Den hätte es wirklich nicht gebraucht, zumal Grade 2 sowieso etwas uninteressant ist sobald man in die G3 Phase kommt.


    Zu DaiFighter... Hach ja, Japan. Du liebst immernoch Machine Robo :) Bin eh gespannt ob der nächste große Dimensional Robo eine Homage an Machine Robo sein wird, mit dem Babuschka-Puppen Prinzip würde er sich hervorragend für das Riding System von Vanguard eignen.


    Besonders feier ich wegen dem Reprint von DaiBrave und dem Dimensional Robo Draw Trigger.
    DaiBrave ist ein klasse Go-To G1er, und der Drawtrigger erst...


    Bushiroad, du hast dieses Trial 4 mal schon mal an mich verkauft :ssj: