Frage zur Harpien

  • 1. Jagdgründe der Harpien, wenn ich eine Harpien Königin oder Harpien-Kanalisiererin beschwöre, aktiviert sich der Effekt von den Jagründen, dass ich eine Z/F zerstören muss, richtig?


    2. Zeichen der Hysterie wird zerstört,abgeworfen und in der Endphase, kann ich mir 3 Harpien Cards auf die Hand nehmen.


    a) Wie ist das, wenn ich damit über 6 Handkarten komme? Muss ich,dann in der Endphase auch gleich Karten abwerfen um auf 6 zu kommen?


    b) Schockmaster nutzt den Effekt und sagt keine Zauberkarten mehr. Kommt der Effekt von Zeichen, dass ich 3 Karten auf die Hand nehmen kann?
    (Die frage hab ich gefunden, aber die Antwort darauf nicht)


    Es sollte gehen, müsste doch Ähnlich wie Diamond Dude sein oder nicht?


    3. Ich aktiviere Harpien-Kanalisiererin effekt, werfe eine harpien Card ab und könnte, dann auch Harpie Pet Dragon beschwören, da er ja den Namen harpien mit im Namen hat, genauso Harpien Königin.


    Da ja nicht explizit harpien Lady verlangt wird.


    Danke für die Antworten.

  • 1. Richtig


    2.
    a) Ja, du musst dann welche abwerfen
    b) Shock Master verhindert nur die Aktivierung von Zauber/Fallen, nicht aber die Aktivierung deren Effekte. Somit wird der Such-Effekt der Hysterie nicht verhindert.


    3. Richtig. Pet und Queen sind legale Ziele.

  • 1. Richtig, weil sie auf dem Feld als Harpie Lady zählt.


    2. Richtig.


    3. Das letzte was du tust ist immer zu checken, ob du 6 Handkarten hast, wenn nicht, muss du Karten abwerfen bis du 6 hast.


    4. Ja, der Effekt kommt, da hier letztlich nur der Effekt einer Zauberkarte aktiviert wird, nicht die Zauberkarte selbst.


    5. Jop, das geht.