Mein Constellar Deck

  • Hallo in meinem Thread :wink:


    Hier geht´s um mein Constellar Deck (auf Deutsch Sternzeichen-Kundler)
    Das Deck dürfte euch allen ein Begriff sein, es erschien in Hidden Arsenal 7 und 2 weitere Karten kamen in Lord of the Tachyon Galaxy heraus.


    Ich stelle euch gleich einmal meine Deckliste vor:


    Monster: (21)


    3x Constellar Kaus
    3x Constellar Pollux
    3x Constellar Sheratan
    3x Constellar Algiedi
    3x Constellar Sombre
    1x Brotherhood of the Fire Fist Bear
    1x Honest
    2x Maxx "C"
    2x Effekt Veiler


    Zauber: (9)


    3x Fire Formation - Tenki
    1x Reinforcement of the Army
    1x Monster Reborn
    1x Heavy Storm
    1x Dark Hole
    2x Mystical Space-Typhoon


    Fallen: (10)


    2x Compulsory Evaciation Device
    1x Solemn Judgment
    1x Solemn Warning
    1x Xyz-Reborn
    1x Safe Zone
    2x Bottomless Trap Hole
    2x Dimensional Prison


    Extra Deck: (15)


    1x Gaia Dragon, the Thunder Charger
    2x Constellar Ptolemy M7
    2x Constellar Pleiades
    1x Number 61: Volcasaurus
    1x Shark Fortress
    1x Constellar Omega
    1x Constellar Praesepe
    1x Number 16: Shock Master
    1x Abyss Dweller
    1x Starliege Paladynamo
    1x Gagaga Cowboy
    1x Maestroke the Symphony Djinn
    1x Leviair, the Sea Dragon


    Strategie


    Die Strategie meines Decks ist vereinfacht gesagt XYZ-Monster Spam. Durch Karten wir ROTA und Tenki ist das Deck dabei extrem konstant da man sich alle Monster zusammensuchen kann und so die mächtigen XYZ-Monster beschwören kann. Mit dabei auch Number 61: Volcasaurus, einer meiner Lieblingskarten ;)
    Die beste Combo, die man eig. immer versucht sich zusammenzusuchen ist Pollux+Kaus und dann beide auf Stufe 5 erhöhen durch Kaus´s Effekt und dann eine XYZ-Beschwörung auf Rang 5 machen. Das gute daran ist, dass Kaus vom Typ Ungeheuer-Krieger ist, so kann man ihn wunderbar mit Fire Formation - Tenki suchen. Pollux ist ein Krieger, so kann man ihn mit Reinvorcement of the Army suchen. Zusätlich zu diesen Zauberkarten gibt es dann noch Constellar Sheratan der uns erlaubt ein beliebiges Constellar Monster vom Deck auf die Hand zu suchen.
    Neben all diesen Monster spiele ich dann noch einige gute Fallen um gegen starke Monster gewappnet zu sein.
    Da alle Monster von der Eigenschaft Licht haben, darf natürlich Honest nicht fehlen.


    Mir macht das Deck sehr viel Spaß und das Kartendesign finde ich auch sehr schön ;)


    Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge von euch sehr freuen!!


    Freundliche Grüße
    Cowboy


  • Hoffe konnte dir helfen. ^^

  • Hoffe konnte dir helfen. ^^


    Danke, konnte schon helfen^^


    Erstmal muss ich sagen, dass ich vergessen habe Verbotene Lanze aufzuschreiben, die hab ich eh 2x im Deck. Sonst würd ich nur 38 Karten im Deck haben O.o.


    FF Bär würd ich gern spielen, aber ich hab zurzeit einfach keinen deshalb ist da auch keiner drinn.
    Veiler brauch ich eig. keine, da hab ich lieber Fiendish Chain oder andere Fallen in dem Deck.


    Xyz-Reborn ist einfach eine meiner Lieblngskarten, die muss ich spielen ;) Über Safe Zone hab ich auch schon nachgedacht, da hab ich aber auch grad keine aber die werd ich mir mal ranholen demnächst und 2x reinpacken dann.


    Beim Extra Deck, da hab ich wirklich komplett auf Paladynamo vergessen^^ Praesepe ist schon ein mal drinn, das hast du wohl übersehen :D
    Und sonst muss ich noch schaun was ich noch so reintuh, kommt drauf an was ich noch so im Binder habe.
    Jetzt muss ich erst mal warten bis dein Brief ankommt :D

  • Extra Deck hab ich nun mal vollgestopft, mal sehn wie ich es dann noch verändern werde. Aber was ich schon voraus sagen kann, es sind definitiv zu viele 5er xyz´s drinnen. Da kommt sich noch mal was raus und vil. ein paar 4er noch rein.. Mal sehn

  • Sieht echt gut aus. Würde nur eine chain für ne xyz reflexion kicken und die minen für nen zweiten omega. Omega ist zu wichtig in dem Deck.
    Pls rate auch mal mein constellar und/oder evilswarm siehe sig danke
    Greets
    Ray


    Xyz-Reflektion werd ich mal antesten, hört sich ganz gut an^^
    Omega hab ich aber noch nie mehr als 1x benötigt, falls ich irgendwann mal ein zweites rannbekomme kann ich das ja mal versuchen.


    Danke für dein Rate ;)

  • was ich probieren würde wäre save zone ( nicht um deine mosnter zu schützen sodnerne gegnerische zu knechten)
    savezoen zielht zwar aber erst durch den effekt das die karten afu den friedhof sendet kannste so manch starke karte wie zenmine weghauen ohne - zu machen zumal du dann imemr deine savezone auf die hand geht

  • was ich probieren würde wäre save zone ( nicht um deine mosnter zu schützen sodnerne gegnerische zu knechten)
    savezoen zielht zwar aber erst durch den effekt das die karten afu den friedhof sendet kannste so manch starke karte wie zenmine weghauen ohne - zu machen zumal du dann imemr deine savezone auf die hand geht


    Ja, das werd ich mal versuchen. Jetzt am wo wir ein paar Tage frei haben, werd ich schon mal wieder Zeit finden ein wenig Yugioh zu spielen ;) Dann werd ich auch noch andere Karten wie Pinpoint Guard testen. Ich werd dann die Liste auch aktualisieren nach dem testen ;)

  • wieso eigentlich keine Sternzeichenwiege ? gibt dir wieder ne Rang 4/5-Option auf die Hand, und der Zusatz mit der Battlephase hat mich bisher eigtl selten gestört...die Karte kann dir das Leben retten ;-)
    Desweiteren: wieso kein Fire Fist Bear ? ich spiele 2 und das läuft super ;-)


    Kicken würde ich dafür 2x Prison