Mecha-Phantomungeheuer Hamstratte

  • Hi!


    Ich wollte mal Fragen ob Hamstratte zerstört wird wenn ein Monster mit genügend ATK die Karte angreift solang sie verdeckt in Verteidigungsposition liegt.


    Laut meiner Regelkenntnis kommen seine Token doch Substep 2 oder 3 (bin mir da nicht ganz sicher wann Flipp und Aufdeck-Effekte abgehandelt werden) während die Zerstörung doch erst in Substep 5 geschieht.
    D.h. zum Zeitpunkt der Feststellung ob er zerstört wird oder nicht liegen bereits die Token und sein permanenter Effekt sollte ihn vor der Zerstörung im Kampf schützen.


    Schonmal Danke für die Antworten!


    MFG
    Ty-Rex

  • Die Token kommen in Substep 6.
    Monster gelten aber bereits ab Substep 5 als im Kampf zerstört (sollten sie weniger Werte gehabt haben, als das andere im Kampf beteiligte Monster)
    Somit werden die Token beschworen, Hamstrat im Substep 7 aber in den Friedhof gelegt.

  • Es gibt zwar offiziell keine "Sub Steps". Ein Blick in das Regelheft hätte aber auch geholfen. Dieses erklärt auf Seite 35, dass solche Effekte (Flippeffekte, "Pseudo-Flippeffekte") erst nach der Schadensberechnung (Moster wurde bereits im Kampf zerstört aktiviert u. aufgelöst werden.


    ~geschlossen~