Chaos Dragon

  • Habe schon ewig nicht mehr gespielt und habe vor kurzem wieder neu angefangen. Habe deshalb meine alten Karten rausgeholt (BLS EotB, CS) und bin durch Google auf das Chaos Dragon Deck gestoßen. Dieses will ich mir auch bauen, habe auch schon einige Karten wie LPD und FED, sowie Lindwurm u.a. besorgt. Ich versteh jedoch nicht die Abläufe. Klar weiß ich, dass ich millen und banishen muss, mir auch Drachen zurück holen kann/muss/sollte. Aber es hat immer noch nicht klick gemacht.


    Kann jemand seine kostbare Zeit für mich opfern und mir alle Karten in nem Standard Chaos Dragon erklären? Ich habe mir die Threads hierzu schon angeschaut, aber da wird es immer nur angeschnitten. Ich brauch es aber sehr genau. Ich bin da etwas umständlich xD


    Vielen Dank für eure/deine Hilfe.


    LG

  • Toll danke, aber da war ich auch schon. Und wenn man ne Weile nicht dabei war, dann muss man sich da erst rein finden. Und dieser Thread ist, wie oben schon stehend, mir zu oberflächlich. Und damit mein ich nicht, dass der Macher dumm ist, sondern das es mir nicht ausführlich genug ist.


    Aber danke fürs blöd da stehen lassen. Als hätte ich den Thread nicht gefunden (obwohl ich sogar 3 Chaos Dragon Threads gefunden habe).

  • Ganz ruig ^^ dich hält keiner für blöd.


    Was genau willste den wissen? Wie die Karten funktionieren scheinste doch schon zu wissen. Die einfachste möglichkeit die Strategie des decks zu verstehen ist an sich youtube. Da wird bei der deckvorstellung meist gut beschrieben warum welche karte drin ist im deck.


    Das wichtigste in dem deck ist das millen wie du auch schon richtig erkannt hast. Zum millen bieten sich die Lichtverpflichtetmonster an. Das Problem bei den Lichtverpflichtet monstern ist allerdings das die meisten erst in der endphase millen und das deck damit etwas zu schleppend zum laufen kommt.


    Die effektivsten Millmonster sind:


    Rkyo (weil er sofort millt wenn er aufgedeckt wurde)
    Kartenkavallerist ( millt sofort 3, hat aber seine vor und nachteile)


    Die effektivsten Millzauberkarten sind:


    Solarwiederaufladung
    Angriff der Lichtbrigade


    Die effektivsten Fallen sind:


    Nest der Nadelkäfer (spielt aber keiner)


    Diese karten sollte man so oft spielen wie möglich (außer dem nest). Ohne die läuft das deck nicht gut


    Der Lichtpulsardrache ist eine der schlüsselkarten in diesem deck.
    Sobald du einen Finsternissdrachen im Grave hast kannst du immer einen drachen spezialbeschwören wenn der lichtpulsardrache krachen geht und im grave landet.Der Lindwurm ist Praktisch um den Darkness Metal Dragon oder den DaD schnell auf die hand zu bekommen und der Darkflare-Dragon ist das gegenstück zum Lichtpulsardrachen falls der Darkness Metal Dragon noch nicht im grave ist.
    Im besten fall holt man mit dem lichtimpulsardrachen den darkness metal dragon und mit seinem effekt den lichtimpulsardrachen wieder. Dann haste immer nen beatstick draußen und dein gegner kommt nur noch schwer an deine livepoints.


    Alles andere in diesem deck dient im prinzip nur als lückenfüller und dient entweder zur stärkung der eigenen feldkontrolle oder zur störung der gegnerischen strategie und soll natürlich die chaos engine unterstützen.
    Was man reinpackt und was nicht ist jedem selber überlassen.


    Viele spielen 3 mal Lyla weil ihr effekt ganz geil ist und man lichtverpflichtetmonster für die solarwiederaufladung braucht.
    Ich würde mit 2 mal Wulf spielen.
    Manche klatschen möglichst viele verschiedene Lichtverpflichtet monster rein um den Urteilsdrachen spielen zu können.
    Manche Spielen Amageddonritter oder anderes.
    Wichtig ist nur das, dass Licht finsternis verhältniss stimmt und das du genug millst damit deine bossmonster schnell aufs feld kommen.

  • Das war doch schon mal schön. Das ist ja schon mal mehr, als nur die Karteneffekte. Mich interessiert halt die Kombomöglichkeit. Welche Karte bringt in Kombination mit einer anderen Karte welche Spielmöglichkeiten? Welche Hand wäre die beste für ein OTK? Ist auch ein FTK möglich? Und, und, und....


    Sowas interessiert mich halt. Und das hält in ein bis zwei Posts und nicht in über 80 Seiten.


    Das mit YouTube werde ich mal ausprobieren. Danke.