3 kurze Fragen über Feuerfaust - Pleiaden - Mind Crush

  • Hallo, ein paar kurze Fragen:


    1. Bruderschaft der Feuerfaust - Bär aktiviert seinen Effekt und legt zb. Tenki auf den Friedhof, um Maschinenwesen-Festung zu zerstören, triggert der Effekt der Festung? (Geht ja darum ob es zielt oder nicht, ne?)


    2. Ich habe einen Sternkundler Pleiaden auf meiner Seite, aktiviere seinen Effekt, indem ich 1 XYZ Material abhänge, daraufhin kettet mein Gegner Zwangsevakuierungsgerät und möchte Pleiaden anwählen, kommt der Effekt von Pleiaden dann trotzdem und mein Gegner muss die von mir gewählte Karte auf die Hand zurücknehmen?


    3. Mein Gegner spielt zb. Tenki / Verstärkung für die Armee oder eine andere Sucher-Karte, kann ich an die Aktivierung direkt Geisteszersetzung ketten, oder muss ich die nächste Möglichkeit abwarten, sie zu spielen. Oder muss er erst sein "Target" nennen und dann bin ich dran mit meiner Geisteszersetzung?

  • Zu 2.


    Mir wurde gestern auf der HL gesagt (kein Judge, war mein Gegner) das er sein Zwangseva-Gerät auf die Kostenerbringung von Pleidaden macht und ich dann nicht mehr den Effekt bekomme. Wusste ich es doch...


    Zu 3.


    Wie meinst du Auflösung? Wäre das "Gegner hat Karten von seinem Deck, seiner Hand hinzugefügt" und dann kann ich Mind Crush spielen?