"Slifer the Skydragon" vs "My body as a shield" + "Tragoedia"

  • Heyho, ich bin grade dabei mir ein God-Piper zu erstellen, aber das ist ein anderes Thema...


    Jedenfalls, ist es möglich My body as a shield auf den Zerstörungseffekt von Slifer zu chainen?
    Theoretisch ist es nur ein ATK reduzierender Effekt, der erst wenn es 0 erreicht zerstörend wird.


    Zudem, wenn mein Gegner eine Tragoedia beschwört, wird sie dann zerstört, weil Slifers Effekt die ATK reduziert?



    Ich will nur mal auf Nummer sicher gehen, da sich irgendwie nie jemand sicher ist bei Slifer...
    Danke im Vorraus!

  • Jedenfalls, ist es möglich My body as a shield auf den Zerstörungseffekt von Slifer zu chainen?


    Nein, bei Aktivierung des Effektes von "Slifer the Sky Dragon" steht nicht fest, dass ein Monster auf dem Feld zerstört wird.


    Zudem, wenn mein Gegner eine Tragoedia beschwört, wird sie dann zerstört, weil Slifers Effekt die ATK reduziert?


    Wenn "Tragoedia" in offener Angriffsposition beschworen UND ihre ATK auf 0 reduziert wurde, dann ja. Es hängt halt alles von der Anzahl der Handkarten und der Kampfausrichtung ab.