Der Deckbauthread für Neulinge, Ratsuchende und Wiedereinsteiger Vol. 5

  • Bin Wiedereinsteiger, hab aber weder Synchros noch Xyz-Monster erlebt. Daher meine Frage: Lohnt es sich noch, ein Batteriemann-Deck zu spielen? Wenn ja, sollte es dann durch Synchro/Xyz aufgerüstet werden?
    Hab btw erstmal nicht vor auf Turnieren zu spielen, es wäre also ein reines Hobbyspieler-Deck.


    kommt ganz drauf an, wie du es spielst. Ein sogenanntes Thunder Family-Deck kann durchaus Siege einfahren (allerdings sind Exceed (xyz-) da unerlässlich ;-) und in diesem Deck wird auch nur Batteriemann AAA gespielt

  • DustyRock: Nein, ich hatte so ein Deck was darauf abzielte schnell 3 Batteriemann AA aufs Feld zu holen, Kurzschluss zu spielen und nen OTK zu erzielen. Es waren also eigentlich fast nur Batteriemann-Monster und viele Batteriemann-Zauber im Deck. Hat damals eigentlich ziemlich gut geklappt (im Freundeskreis, wohlgemerkt).
    Optimal für mich wäre ja mit möglichst wenig Geld das Deck auf den "neuesten" Stand zu bringen, da sich das Yugioh-Metagame ja scheinbar doch ziemlich verändert hat. Aber wie gesagt, ich will damit jetz keine Turniere gewinnen oder so, es sollte mehr so ein Fundeck sein.

  • ich würde gerne ein Gishki deck , da ich Gishki karten eigendlich nirgendwo mehr sehe und sie doch, jedenfalls als Fun deck, nicht ganz nutzlos zu scheinen.
    Muss nicht nur aus Gishki karten bestehen, der preis sollte sich nur in grenzen halten weil eben nur FUn deck :schaf:

    Könnte ich machen, spiele selber sehr gerne Gishki, sollte also schnell fertig sein. Beim Extra Deck gibts einige etwas teurer Karten, aber die sind nicht wirklich Pflicht (Nur gut, wenn man sie hat :D )

  • Lucifer1990:


    Ich bin fertig.


    Deckliste Chaos Dragon


    Ich hoffe dir gefällt das Deck und macht dir viel Spaß damit zu spielen. :)



    Strategie dieses Deck ist es den Friedhof mit Lyla Ryco Kartenkavalarist den Friedhof zu füllen um die großen Drachen als Spezialbeschwörung zu beschwören. Charge und Solar Recharge helfen dabei. Eines der wichtigsten Monster ist der Lichtpulsardrache der wenn er zerstört wird ein Drak Drachen Monster vom grave specialt. Mit Rotäugiger Finsterer Metalldrache(kurz REDMD) hast du dann theoretisch eine Endlosschleife. REDMD wird wie Dark Armed Dragon durch Verdunklungslindwurm gesucht. Dieser kann durch Lavalval Chain oder durch die Lightsworns in den Friedhof gebracht werden. Fallen spielt man in dieser Version keine da sie der Strategie nicht weiterhelfen. Die zwei Breaktrough Skill sind aber drinnen da man wenn sie durch die Lichtverplichteten auf den Friedhof gelegt wurden sie nicht komplett nutzlos sind. Außerdem schalten sie Evilswarm Ophium für einen zug aus.


    Wenn noch irgendwas unklar ist frag mich einfach.


    MFG
    Lichtpulsardrache

  • Kla0mix:


    Hier ist mal ein Beispiel für die Deck List eines reinen Gishki-Decks (Mit Gishki Hieratic kenne ich mich nicht so aus):




    Die Haupstrategie des Decks ist die Schnelle Ritualbeschwörung von Zielgigas. Aufgrund der vielen Sucher (Schlund, Vision, Schatten) haben wir die passendenn Karten schnell auf der Hand und können ihn aufs Feld holen. Da wir jeweils 3 Kopien von Gishki-Wasserspiegel und Reparieren spielen, können wir unsere Monster auch gut recyceln, womit der Kartenvorteil bestehen bleibt (Gishki besitzt auch noch themeninterne Recyclerkarten, die ich jedoch aufgrund von Deathdraw-Lastigkeit nicht spiele). Eine weitere sehr starke Karte des Decks ist Gishki-Ungeheuer. Es wirkt unscheinbar, hat aber großes Potential: Wenn es beschworen wird, darf sich ein beliebiges Gishki-Monster der Stufe 4 oder niedriger vom Friedhof dazugesellen (Bevorzugt Schatten oder ein anderes Ungeheuer). Das ermöglicht dem Deck nicht nur geniale Xyz-Möglichkeiten, sondern auch Ritualmöglichkeiten (Das beschworene Monster verliert seine Effekte nicht). Den Rest besorgen die Handtraps Maxx "C" und Tragödia, unsere Staple-Zauber sowie die üblichen Fallen.


    LG

  • Hi Leute,
    ich bin auf der Suche nach einen Dorfhexer Deck.
    Da der Hexer Thread (Mit Raffinesse zum Sieg: Der Hexerthread) (zumindest der Anfangspost) doch etwas veraltet ist, melde ich mich hier. :]
    Da ich mich mit der aktuellen Meta bzw. dem Gameplay kaum noch mehr auskenne, bitte ich um Rücksicht für evtl. etwas blöde Fragen oder Bitten.


    Ich würde gerne ein Dorfhexer Deck spielen, da ich unbedingt ein Magier Deck haben möchte, und dies, wenn ich das richtige verstanden habe, eine gute Spielvariante davon ist.
    Die Taktik (wenn man das schon so nennen kann) ist, gegnerische Effekte jeder Art unwirksam zu machen. Die Zauberkarten werden vom Dorf geblockt, Fallenkarten evtl. durch königlichen Erlass sowie Monstereffekte durch Feierliches Urteil und Ernste Warnung.
    Im Deck sollten ausschließlich Hexer als Monster vorhanden sein, um nicht selbst vom Dorf betroffen geblockt zu werden.



    Vorerst einige Fragen:
    1. Welche Varianten der Dorfhexer gibt es? Welche sind sinnvoll?
    2. Königlicher Erlass, Feierliches Urteil, Ernste Warnung, Sichere Zone, Kräfte rauben, was hiervon macht am meisten Sinn?
    3. Magische Valkyre + Sichere Zone, Sinnvoll? Stimmt es so, dass zumindest in der Theorie, alle Angriffe auf Valkyre geleitet werden, diese aber Dank Sichere Zone nicht zerstört werden kann?
    4. Den Einsatz von Instantfusion sehe ich relativ oft, z. B. im Zusammenhang mit Musician King um schnelle Synchros zu ermöglichen. Was meint ihr dazu?
    5. Jowgen the Spiritualist, Night's End Sorcerer, was sagt ihr zu dem Karten im Deck?


    Viel mehr kann ich leider noch nicht dazu sagen, eben weil ich nur wenige Karte kenne und mein Wissen hauptsächlich durch googlen nach eben solchen Decklisten habe.
    Ich hoffe jemand erbarmt sich meiner und hat vielleicht noch Spaß an den guten alten Hexern :] . Ansonsten werde ich mir wohl ein anderes Thema suchen müssen.


    Gruß
    frosty