2 fragen

  • Hallo.


    Hier Frage Nr1.


    The Gates of Dark World wird der effkt genutz und er wirf Broww, Jäger der Finsteren Welt / Snoww, Unlicht der Finsteren Welt dafür ab. Wann und wie kann ich mir droll lock bird anketten??


    2)
    E dragon soll aus dem grave ss kommen. Kann ich noch Eisenmauern anketten oder mussen die schon offen Liegen??


    mfg

  • 1. Er aktiviert den Effekt der Gates und entfernt ein Monster als Kosten, jetzt hast du die möglichkeit darauf z.b. mit dem Droll & Lock Bird zu reagieren. Er kann aber hier dann auch einfach etwas anderes abwerfen.


    2. Der Effekt entfernt die Monster als Kosten also muss die schon vorher liegen.

  • Zu 1
    Bird wird nicht angekettet, da beim Kosten verbannen noch keine Karte gezogen/gesucht wurde. Bird wird nach der Kette in der gesucht/gezogen worden ist, auf den Game state "Karte gezogen/gesucht" aktiviert und startet als KG 1 eine neue Kette.

  • Hm, kettet sich Droll and Lock Bird nicht eher an Broww, der zeitlich eher triggert als Droll and Lock Bird?o.ô


    Für mich sieht die Kette wie folgt aus:


    Kg1: Gates


    Es wird ein Fiend entfernt. Im Resolve wird eine Karte abgeworfen und gezogen. In diesem Fall Broww, der triggert.


    DA Broww zeitlich eher triggert als Droll and Lock Bird, bildet sich für mich die Kette wie folgt.


    Kg1: Broww
    Kg2: Droll and Lock Bird


    Birds Effekt wirkt, Browws Effekt verpufft darauf.

  • Müsste es nicht so sein, das erst abgeworfen wird, dann wird gezogen, auf das ziehen kannst du droll and lock abwerfen und dann start brown oder snow eine neue kette mit suche oder ziehe eine karte.


    So sollte es eigentlich sein. das ziehen durch Spielfeld brauchst du damit du mit droll and lock deine bedingung hast.

  • Der GameState muss nicht mal Karte gezogen sein.


    Wenn die letzte Aktion ein Ziehen war, bzw. in der vorangegangen Kette, ein "Add to your hand" stattgefunden hat, dann kann man Droll and Lock Bird abwerfen.


    Droll and Lock Bird ist ein Quick Effect.


    Wenn also mit Gates oder Dealings, Broww oder Snoww abgeworfen wurde, ist Broww oder Snoww Chainlink 1 und Droll and Lock Bird kettet sich darauf hin an und ist Chainlink 2.

  • Also zieht er für gates und kann nicht suchen oder ziehen mit den effketen von snoww oder broww??


    Steht doch im Post von PeeGee über deinem... :denk: KG2 wird vor KG1 aufgelöst. Folglich wirkt der Effekt von "Droll & Lock Bird", wenn die Effekte von "Broww, Huntsman of Dark World"/"Snoww, Unlight of Dark World" aufgelöst werden sollen.