Phantomhände und Feuersbrünste - Die Ewig Infernalen!

  • Hallo.^____^


    Erstmal sorry für das späte Backrate.x.x
    Zweitens, ich habe nicht sonderlich viel Ahnung von dem Thema, also bitte nicht hauen wenn ich etwas falsch bewerte.*v*


    So.^___^
    Was mir bei deinem Deck als erstes auffällt ist der ziemlich coole und vor allem neue Ansatz, dafür vorweg schon mal Probs.


    Ansonsten würde ich an deiner Stelle darüber nachdenken die Monk-Engine evtl. zu kicken, so gut sie mit dem Archfiend oder Arma auch kommen mag, denn mit dem Monk wird das Deck meiner Meinung nach zu sehr auf die Hand fixiert für ein Infernity, denn da du hier auf eine leere Hand setzt heißt das fast automatisch, dass der Monk tot ist wenn du ihn ziehst, denn bei leerer Hand wird das mit dem Effekt schwierig.Außer halt du kriegst ihn im ersten Zug+ne Spell.Außerdem ist das Verhältnis deiner Karten auch zu niedrig für den Mönch, denn bei 42 Karten, dementsprechend also 26 nicht Zauberkarten, ist die Wahrscheinlichkeit, das der hier gut kommt beinahe schon verschwindend gering.


    Ohne den Mönch würde ich auch drüber nachdenken die beiden Armas zu kicken, denn die sind ohne die Möglichkeit auf einen Instant R4 XYZ atm einfach zu lahm.Dafür würde ich vielleicht noch nen Grepher adden, kann hier echt gut kommen und die ATK ist nicht verkehrt.


    Außerdem würde ich um auf 40 Karten zu kommen, eventuell Buch des Mondes und Gedankenkontrolle kicken.(Das müssen jetzt nicht zwingend die beiden sein, aber die bieten sich gut an wie ich finde. )


    Zu den Zauberkarten.


    Ich finde eigentlich nicht, dass du Mystischer Raum Taifun spielen solltest, insbesondere jetzt im Moment gerade nicht, da entweder das meiste angechained werden kann oder kaum Fallen gespielt werden die sowas lohnen würden.Im Side auf alle Fälle Pflicht, aber Main finde ich den aktuell wirklich mehr als fragwürdig.
    Auch Instantfusion finde ich in einem Deck ohne Synchros ziemlich sinnlos, alleine weil es hier schon genug Möglichkeiten gibt auf die 4er Xyz's zu kommen finde ich die Karte sehr sinnlos, vor allem weil sie in den ersten Zügen ziemlich tot kommt und ich 1000 LP dafür einfach zu viel finde.
    Und ein weiterer Upstart Goblin würde vielleicht auch Sinn machen.


    Zu den Fallen.


    Ich an deiner Stelle würde anstatt Bths lieber Compulsory spielen, da ich sie wesentlich flexibler finde als die Bth da im Moment sowieso so gut wie alle großen Bossmonster aus dem Extra Deck kommen.Bth kann man dann auch im Side gegen Prophecy etc. lassen.Was ich mir außerdem überlegen würde, wäre Safe Zone, da dein Deck sehr leichten Zugriff auf Nr. 66 Master Key Beetle hat, wenn dieser draußen ist und du so einen guten Lock aufbauen kannst.



    Vielleicht war das ja auch alles totaler Mist, keine Ahnung aber das war so das was mir spontan zu deinem Deck einfiel.*v* x.x


    Liebe Grüße,
    Bani.<3

  • Also erstmal lach ich mir grad n Ast ab über dich^^
    Und zwar weil du sagst, du kennst dich damit nicht aus und triffst dann genau die Nerven von mir^^
    Denn der Monk ist genau mein Problem, aber ohne ihn läufts auch extrem langsam^^
    Habe mir mittlerweile dazu eine Strategie ausgedacht:


    Ich hole ja immer recht schnell XYZs und die Chain ist immer die erste^^
    Dann koppel ich einen Archfiend ab und wenn ich keinen im Deck habe leg ich zur Deckausdünnung den Monk weg.
    So bekomm ich ihn nicht mehr^^
    Aber bis vor 3-4 Tagen war das immer mein Problem^^


    Ja, das mit den BTHs werd ich wohl machen und sie gegen 2 Compulsory tauschen. Grade gegen Ruler sind die bitter.


    Der Arma ist das einzige, was ich nicht so sehe.
    Ich habe zu Anfangs auch immer mit 2 Grepher gespielt, aber die kommen nicht so gut wie Arma, da Arma immer was mitnimmt.
    Sei es durch Reborn oder Normalsummon. Grepher braucht Abwurfmaterial.


    Die Instantfusion zieh ich sehr selten(kp warum^^). Aber da ich Flammengeist und Feuerdrache habe, kommt die am Anfang extrem stark und später setze ich sie und warte auf das andere Material.


    Ja, 40 Karten ist auch eig. mein Ziel. Aber ich werde wohl die MSTs kicken.
    Wobei wir auch beim nächsten sind.
    Das Problem, warum ich MSTs spiele, sind die Calls, die mir meine Zonen blockieren.
    Da wünsch ich mir immer den MST. Weil wenn ich die Barrier suche und der Call blockiert, hab ich ein Problem...;)
    Aber der MST hat eigentlich auch nie was geändert^^


    Mind Control ist wichtig in dem Deck, da ich ja Hardcore auf XYZ spiele^^


    Upstart, ja stimmt, kommt stark, aber ich verstehe nicht, warum dich da die 100 nicht stören^^


    Also, alles in allem nehme ich folgende Veränderungen vor(vorerst):


    -2 MST
    -2 BTH
    kommen alle ins Side


    +2 Compulsory



    Thx fürs Rate, das hat mir wirklich geholfen;)

  • XDDDD
    Das ist geil weil ich im Grunde nur geraten hab.^^
    *räusper*


    Ja na klar, die Armas dürfen mit Monk zsm nicht fehlen.Mein gesamter Rate bezog sich ja auch auf ne Version ohne Monk, mit ihm sähe das Deck ganz anders und sehr viel zauberlastiger aus.Weil insbesondere jetzt, mit nur noch 14 Spells denk ich nicht, dass der Monk da oft gut kommen wird, du musst ja auch bedenken das du deine Karten nicht immer gerne abwirfst.Eine Startrampe zum Beispiel tut schon ziemlich weh.


    Also wenn das ganze auf den Monk bauen soll, dann würde ich mindestens 20 Zauber spielen, denn dann hat man eig immer mindestens 2 auf der Hand wenn man den Monk kriegt.


    Ich an deiner Stelle würde vielleicht sogar überlegen die Calls komplett zu kicken, da ich sie mom. zu langsam finde, bis dein Call mal gut zum Tragen kommt ist es schon Late-game und dann kann es schon zu spät sein.Außerdem halt das Problem das du dann mit nur 4 Slots klarkommen musst.Stattdessen vielleicht etwas Defense, ich denke dein Deck hat leichte Probleme gegen schnelle Decks die in den ersten beiden Zügen schon ordentlich raushauen oder?


    Upstart stört mich hier nicht, weil dein Deck nicht auf einen OTK hinarbeitet.:D
    Zur Erläuterung, in meinem Crystal Deck, in der mich die Karte stört, kriegt man mit Abundance einen OTK hin.Aber selbst wenn man die stärksten Monster damit aufs Feld holt (3xPega 2x Mammoth) kommt man nicht über die 9000er Grenze, dementsprechend reicht ein Upstart um diese Möglichkeit zu zerstören.:3
    Dein Deck setzt ja eher auf Control und schnellen Aufbau, also hilft die Upstart hier mehr.

  • jo. die Calls zu kicken wäre schon eine Möglichkeit.
    Was wäre aber die alternative?
    Ist sehr schwer den Erzunterweltler im Lategame zu rufen.
    Und der Monk, wie gesagt, ich zieh den eig. nur am Start.
    Dann ist die Chance 12/40 für jede Karte, dass eine Zauberkarte dabei ist^^
    Und solange es keine Launcher ist, hat die immer Vorang^^


    Und Armas kommen ja grad mit Monk gut^^
    Heißt ich hol mit Monk arma und ne Stygian geht down^^


    Ja. Schnelle Decks sind ein Problem. Trifft aber nur auf Dragon Ruler zu und da boarde ich dann halt gewaltig^^
    Prophecy ist mir eig. relativ egal. Weil mich das Deck nicht so schnell zerstört, außerdem ist das Duell gelaufen, wenn ich mit Barrier das Judgment annulliere^^
    Und Jaugen werd ich mit BReak leicht los^^