Dragon Ruler - Sidedeck-Optionen gegen die neue Drachenmacht

  • das Stimmt, deshalb gilt es ja Karten zu nutzen, die möglichst viel abdecken. Ich habe mir mal Übermut der Yokai angesehen und meine Güte, diese Karte ist fies! sie macht aus den LV7 Drachen LV5 und aus LV 4 Monstern LV2 das ist doch ne gute "Exceed-Hate" Karte... mit der Karte kann man Dragosack, Big Eye, Ophion, Laggia etc. alle verhindern weil die Monster 1 Zug lang auf dem Feld sind und man sie dann im Zug darauf selbige entsorgen kann.


    überlege momentan folgende Karten zu nutzen:


    3 Gedankenentzug (so ziemlich alles funktioniert bei dem Deck auf der Hand, bis auf die Banish-Effekte)
    2 Übermut der Yokai (verhindert die Rank 7 Monster und kann 2 mal verwendet werden, wobei ich nicht weiß ob das 2. mal nur im eigenen Zug geht...)

  • Solange man ausreichend Monster Removals hat, kann man diese Karte durchaus spielen. Nur kann man mit ihr auch das eigene Spiel stark stören (außer man hat das entsprechende Deck). Außerdem wird der Gegner schon darauf pochen diese mit Blaster möglichst schnell zu zerschießen oder mit dem EEV zu entsorgen. Ausreichend Schutz ist da das A und O.

  • ja das stimmt, ich spiele ja Gadgets des bedeutet wenn ich gut bin krieg ich in einem Zug n Shock Master hin, dann Mirror Force und Limit und ich müsste erstmal Ruhe haben.


    Aber Gedankenentzug ist und bleibt für mich die Top-Karte gegen Dragon! kein Abwerfen für Suchen etc. und kein Beschwören aus der Hand außer als Tributbeschwörung. So bleiben ihm nur die kleinen Drachen :)


    Bei Spellbooks ists ja genauso ^^ die Karte und n Shock Master und der Gegner gibt dir die Hand.


    Gleiches Szenario auch bei Mermail Shock Master und Mind Drain= Win


    muss halt immer nur rechtzeitig kommen ^^***