Dino Rabbit / März 2013 Format

  • Main Deck
    Monster: 18
    2x Rettungskaninchen
    2x Fremdenführerin aus der Unterwelt
    3x Säbelsaurier
    3x Kabazauls
    3x Jurassier Guaiba
    2x Donnerkönig Rai-oh
    2x Seelenschnitter
    1x Gorz Gesandter der Finsternis


    Zauber: 7
    2x Verbotene Lanze
    1x Topf der Trägheit
    1x Buch des Mondes
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    1x Schwerer Sturm


    Fallen: 15
    1x Straße zum Sternenlicht
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Reißender Tribut
    2x Spiegelkraft
    2x Teuflische Kette
    3x Dimensionsgefängnis
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Feierliches Urteil
    1x Ernste Warnung


    Extradeck: 15
    1x Sternenstaubdrache
    1x Aufzieh-Zenmei Minen
    1x Temtempo der Trommel-Dschinn
    1x Leviair, der Meeresdrache
    1x Nummer 17: Leviathan-Drache
    1x Nummer 30: Säuregolem der Zerstörung
    1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
    1x Stahlschar-Scharbe
    1x Photonfalter-Agent
    2x Evolzar Dolkka
    2x Evolzar Laggia
    1x Nummer 39: Utopia
    1x Edelstein-Ritter Perle


    Sidedeck: 15
    2x Schneemannfresser
    2x Fossiler Pachychepalosaurier
    1x Gedankenkontrolle
    3x Mystischer Raum-Taifun
    2x Gedankenentzug
    2x Geisteszersetzung
    3x Makrokosmos



    Strategie:
    Die eigentliche Dino rabbit Strategie ist ja klar; Man versucht mit Laggia / Dolkka das Spiel zu kontrollieren und zu gewinnen. An die beiden kommt man per Rettungskaninchen (und mit ihm gerufenen Vanillas) oder dem Effekt von Jurassier Guaiba dran. Als optimalen Support für den Guaiba spiele ich 2x Verbotene Lanze, diese Schützt auch gerne mal den Dolkka oder Laggia. Um auf Rang 3 XYZs zu kommen spiele ich 2x Fremdenführerin aus der Unterwelt. Auch könnte man mit Seelenschnitter auf Rang 3 XYZs kommen. Primär dienen diese aber nur zum Schutz und stallen solange bis ich Rettungskaninchen oder andere Karten habe um wieder offensiv zu spielen. Auch spiele ich den Gorz weil 1. Kaum ein Gegner mit ihm im Dino Rabbit rechnet und deshalb oft ziemlich gut kommt und auch gerne mal den Sieg sichert und 2. spiele ich zwar 14 Fallenkarten, aber diese werden hin und wieder mal durch MSTs, Nightbeams und Storms zerschossen, wodurch der Gorz wieder aktiviert werden kann. Die Fallenkarten dienen allesamt zum Schutz.


    Karten die ich nicht spiele und warum:
    Abyss-Bewohner: Hab ich nicht, würde ihn aber spielen, wenn ich ihn hätte.
    Lavalval Kette: Er bringt in dem Deck nichts. Wenn ich die Möglichkeit für Rang 4 XYZs habe, dann gehe ich immer auf die Evolzars. Gegen Evilswarms spiele ich dem Gem-Knight Pearl. Utopia ist gut gegen Mermail.
    Daigusto Emeral: Siehe Lavaval Kette

  • Hier ein paar Verbesserungsvorschläge:

    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. :)

  • Hey, erstmal danke für die Vorschläge :)


    Die verminderten Taifune und das mehrfache Zwangsevakuierungsgerät werde ich erstmal testen. Von der Straße zum Sternenlicht bin ich nicht so angetan, da es nur Hand voll Karten gibt, gegen die, die wirklich was bringt. Aber mit dem Schockmeister und dem Gedankenentzug hast du auf jeden fall Recht. :daumen:

  • Von der Straße zum Sternenlicht bin ich nicht so angetan, da es nur Hand voll Karten gibt, gegen die, die wirklich was bringt.

    Das sind in der Regel Schwarzes Loch und eben besonders Schwerer Sturm. Gegen den ist die Straße ja auch da, um deine mörderische Backrow zu schützen. Würde ich auf jeden Fall mal testen. Gegen andere Decks kann sie auch bei einem Reißenden Tribut oder einer Spiegelkraft noch nützlich sein. :daumen:

  • Update.
    Habe das Deck so gestern noch etwas getestet und bin schon zufrieden damit :)


    Also nun doch ohne Main Deck-MST? :D


    Wie kamen in deinen Tests denn die Spirit Reaper? Und hattest du das Gefühl, ein Zwangsevakuierungsgerät reicht aus?

  • Also nun doch ohne Main Deck-MST? :D


    Wie kamen in deinen Tests denn die Spirit Reaper? Und hattest du das Gefühl, ein Zwangsevakuierungsgerät reicht aus?


    Ne kein Mst im Main, mir ist bei meinem letzten turnier schon aufgefallen, dass ich meist den MST rausgeboardet habe.. und er im Side Deck besser aufgehoben ist. Die Reaper kamen bei wieder super. Er verschafft was Zeit und klaut gerne mal eine Handkarte. Außerdem verschwendet der gegner oft seine Fallenkarten an den Reaper und somit kann ichRettungskaninchen oder Tourguide einfacher durchbringen. Zum Zwangsevakuierungsgerät: Ist eigentlich Geschmackssache, wobei ich lieber 3 Prison spiele, da ich sie einfach mehr mag, da sie auch mal gegen Hassmatchups wie darkworld besser ist..


  • Ne kein Mst im Main, mir ist bei meinem letzten turnier schon aufgefallen, dass ich meist den MST rausgeboardet habe.. und er im Side Deck besser aufgehoben ist. Die Reaper kamen bei wieder super. Er verschafft was Zeit und klaut gerne mal eine Handkarte. Außerdem verschwendet der gegner oft seine Fallenkarten an den Reaper und somit kann ichRettungskaninchen oder Tourguide einfacher durchbringen. Zum Zwangsevakuierungsgerät: Ist eigentlich Geschmackssache, wobei ich lieber 3 Prison spiele, da ich sie einfach mehr mag, da sie auch mal gegen Hassmatchups wie darkworld besser ist..


    Gegen welche Decks hast du denn getestet, wenn sie Fallenkarten gespielt haben? Im Dragon Ruler bzw. Prophecy sind in der Regel ja nicht viele Fallen enthalten.^^ Und eben gegen diese beiden Decks ist es auch völlig irrelevant, ob du ihnen nun eine Handkarte klaust oder nicht. Eine mehr oder weniger stört die nicht wirklich. :P
    Gegen die meisten anderen Decks sind die Reaper natürlich top, hab sie früher auch gespielt (vor LTGY). :)

  • Gegen welche Decks hast du denn getestet, wenn sie Fallenkarten gespielt haben? Im Dragon Ruler bzw. Prophecy sind in der Regel ja nicht viele Fallen enthalten.^^


    Ja schon klar^^
    Zum Reaper:
    Getestet habe ich gegen viele Decks u.a. Dark World (da kommt der natürlich schlecht), Heros (der kam der wiederum gut), Dino Rabbit (Da hat der Gegner oft seine D-Prisons oder TTs verschwendet). Und son Par Random Decks und Haufen Decks u.a. Frosch Monarch (Da ist er ist er ganz ok, manchmal kommt ein Battlefader aber wenn er durch kommt, verliert der Gegner gerne mal einen Wertvollen Monarchen).


    Edit: Fazit: Ich finde ihn schon wichtig in dem Deck, da das Deck von sich aus eher langsam ist (da Control Deck) und sein Stallen deshalb ziemlich wichtig ist. Natürlich könnte man auch über marshmallon nachdenken, jedoch schimmelt der die ganze Zeit nur in Def rum und ist deshalb eigentlich nicht so die Option.. :D