Zeichen der Hysterie Frage & Ring des Magnetismus

  • Hey ich hab mal eine Frage, irgendwie verstehe ich Zeichen der Hysterie nicht ganz.


    1) Also: Wenn ich die Karte aktiviere (spiele) nehme ich 1 EEgoist auf die Hand. (danach nie wieder)
    und wenn die Karte zerstört wurde (nicht in der Runde wo obenstehender Effekt aktiviert wurde)
    ziehe ich 3 Harpien? (dabei muss die Karte auf den Freidhof abgelegt werden bzw. ich darf sie nicht selbst ablegen?)



    2) Danach:
    Ich habe Babyspieldrache und 1 Harpyie auf dem Feld.
    Dann benutze ich Ring des Magnetismuses auf meine Harypie


    Laut Effekt des Drachens darf meine Harpyie nicht angegriffen werden
    Wenn ich jetzt auf die Harpyie den Ring spiele, dann "muss" sie ja angegriffen werden
    Ist das dann so wie mit 2 plünderndern Hauptmännern, wo der Gegner nicht angreifen kann?


    mfg nis <3

  • 1) Also: Wenn ich die Karte aktiviere (spiele) nehme ich 1 EEgoist auf die Hand. (danach nie wieder)
    und wenn die Karte zerstört wurde (nicht in der Runde wo obenstehender Effekt aktiviert wurde)
    ziehe ich 3 Harpien? (dabei muss die Karte auf den Freidhof abgelegt werden bzw. ich darf sie nicht selbst ablegen?)


    "Hysteric Sign" hat 2 Effekte, richtig erkannst.
    a) Bei Aktierung der Karte (ausspielen) fügst du von deinem Deck deiner Hand 1 “Elegant Egotist” hinzu - mehr passiert zunächst nicht.
    b) Wenn "Hysteric Sign" von deiner Hand od. vom Feld auf den Friedhof gelegt wird, dann fügst du (während der End Phase) von deinem Deck deiner Hand bis zu 3 “Harpie” hinzu - diese werden NICHT gezogen.
    c) Nur 1 Effekt von "Hysteric Sign" kann einmal pro Zug aktiviert werden.


    Ich habe Babyspieldrache und 1 Harpyie auf dem Feld.
    Dann benutze ich Ring des Magnetismuses auf meine Harypie


    Laut Effekt des Drachens darf meine Harpyie nicht angegriffen werden
    Wenn ich jetzt auf die Harpyie den Ring spiele, dann "muss" sie ja angegriffen werden
    Ist das dann so wie mit 2 plünderndern Hauptmännern, wo der Gegner nicht angreifen kann?


    Wenn ein “Harpie” Monster (außer Harpie’s Pet Baby Dragon) mit "Ring of Magnetism" ausgerüstet ist, dann MUSS dieses “Harpie” Monster angegriffen werden


    If you control "Marauding Captain" and a Warrior-Type monster equipped with "Ring of Magnetism", the opponent must attack the monster equipped with "Ring of Magnetism" if they choose to attack.

  • okay danke vielmals ;)
    Ich finde die Yugioh Karteninschriften manchmal etwas ungenau formuliert :)


    Nur noch einmal Sicherheitsfrage zu
    b) Hysteric Sign -> Die Karte darf ich selber aber nicht einfach auf den Friedhof legen, wenn ich Lust dazu habe und den
    zweiten Effekt aktivieren will, ich muss die Karte schon vorher mit einer Zaber-Fallenkarte selbst zerstören/oder
    mein Gegner tut das?


    Nochmal vielen Dank und mfg Nis

  • Einfach so Karten abwerfen darfst Du natürlich nicht. Wenn aber zB Dein Gegner Geschäfte mit der finsteren Welt aktiviert und Du dadurch Hysteric Sign abwirfst, dann kannst Du in der EP Harpyen suchen.


    Zum Ring des Magnetismus: der zwingt den Gegner zum Angriff, deshalb ist Deine Harpye ungeschützt. Einen Lockdown (keine Angriffsmöglichkeit mehr) würdest Du erhalten mit einer Karte, die nur noch das ausgerüstete Monster als Angriffsziel zulässt, z. B. Raregold Armor.


    Long live light!