Worm Victory und Worm Call

  • Eigentlich eine eher generelle Frage: wenn mir eine Karte wie Worm Call erlaubt, ein Monster aus der Hand verdeckt spezialzubeschwören, muss ich dieses Monster erst vorzeigen?
    Und verhält es sich bei solcher Art Spezialbeschwörungen aus dem Deck (sofern ein solcher Effekt dies erlaubt, mir fällt grad keine passende Karte ein) ähnlich?


    Die Frage deswegen, ob für jeden ersichtlich nachgewiesen werden muss, dass das zu beschwörende Monster ein legales Ziel für den Effekt von Worm Call o.ä. ist.

  • Eigentlich eine eher generelle Frage: wenn mir eine Karte wie Worm Call erlaubt, ein Monster aus der Hand verdeckt spezialzubeschwören, muss ich dieses Monster erst vorzeigen?


    Für "Worm Call" gibt es ein offizielles Ruling, du musst deinem Gegner die Karte zeigen
    If you Special Summon a monster from your hand with Worm Call you must show the monster to your opponent first.


    Und verhält es sich bei solcher Art Spezialbeschwörungen aus dem Deck (sofern ein solcher Effekt dies erlaubt, mir fällt grad keine passende Karte ein) ähnlich?


    Nehmen wir mal "Apprentice Magician", auch hier muss die korrekte Auflösung "nachgewiesen" werden.
    You must show your opponent the monster you Special Summon.


    Die Frage deswegen, ob für jeden ersichtlich nachgewiesen werden muss, dass das zu beschwörende Monster ein legales Ziel für den Effekt von Worm Call o.ä. ist


    Die korrekte Auflösung des Effektes muss "nachgewiesen" werden. Dies passiert, indem du deinem Gegner die entsprechende Karte zeigst.