d.d. krähe vs drachenherrscher

  • hallo zusammen.


    folgende situation:


    spieler 1 hat 2 tempest im friedhof und noch 4 weiter drachen und aktiviert nun den effekt von tempest um ihn aus dem friedhof spezialzubeschwören. er erbringt die kosten und verbannt 2 beliebige drachen.


    spieler 2 kettet nun seine d.d. krähe an um tempest aus dem spiel zu verbannen.


    hier die frage:


    kann spieler 1 jetzt den zweiten tempest spezialbeschwören.oder muss man vorher sagen welchen tempest man beschwören will.


    und kann spieler 1 für den enfernten tempest etwas suchen oder kann dieser effekt nicht aktiviert werden, da ja schon der spezialbeschwör effekt aktiviert wurde?!


    hoffe die frage ist klar.


    so far...


    peace tk

  • Du kannst immer nur einen Effekt von Tempest pro runde aktivieren egal wie oft du Tempest grade hast. Also wenn er versucht wurde spezial zu beschwören kannst du in diesem Fall weder versuchen einen 2ten spezial zu beschwören noch seinen such Effekt nutzen

  • so weit klar. aber die frage ist ob ich den zweiten tempest spezialbeschwören kann. jedoch nicht durch erneute aktivierung des effekts sondern anstelle des ersten tempests der ja enfernt wurde.


    muss ich ansagen welchen tempest ich spezialbeschwören will oder nicht...dass ist die frage?!


    so far...


    peace tk

  • Du aktivierst den Effekt eines bestimmten Tempestes. Du kannst also D.D. Crow auf den Tempest machen, der den Effekt aktiviert, ohne dass dein Gegner danavh einfach den anderen aufs Feld klatschen kann.


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • Wenn du kosten für einen Effekt bezahlst musst du natürlich ansagen für welche Karte du die Kosten erbringst. Im nach hinein die Karte wechseln und sagen "die Kosten hätte ich auch für diese Karte erbringen können" geht natürlich nicht.


    Hier muss korrekt kommuniziert werden