BT13: Catastrophic Outbreak

  • Crossride für eine Grade 2 Karte? Denke nicht ^^
    Von einem Cocytus Crossride war offiziell nie die Rede. Eher eine Vermutung. Es hieß nur mal irgendwo, dass (fast) jeder Clan im Set eine Reverse Unit bekommt. Und da Gouki im neuen Anime Opening auf der Void-Seite zu sehen ist, ist es bei GB sehr wahrscheinlich.


    Ich hätte bei dem Herren aber eher die Parallelen zu "Pirates of the Caribbean" angesprochen und gesagt dass hier ist ein Basskirk Crossride und zeigt seine menschliche Gestalt.


  • Ashura Stealth Dragon, Kujikirikongou
    Grade 3/Nubatama/11000 Power
    [AUTO] Limit Break 4 (This ability is active if you have four or more damage):When a «Nubatama» rides this unit, choose one of your vanguard, it gets [Power]+10000 until the end of turn, and your opponent choose one card from his/her hand and discard it, then choose one card from your opponent's hand, bind it, and at the beginning of the end phase of that turn, your opponent puts that card into his or her hand.
    [ACT](VC):When this unit attack, if opponent's hand is less than 3, during that battle, this unit gets [Power]+2000.
    [CONT](VC/RC): Lord (If you have a unit without a same clan as this unit, this unit cannot attack)


    Ashura Stealth Dragon, Kabukikongou
    Grade 3/Nubatama/11000 Power
    Auto (V) (LB4): [CB1] When this unit attacks the opponent's Vanguard, you can pay the cost. If you do, Bind all your opponent's Rearguards face-down. If you bind 3 or more Units, this Unit gains 10000 Power during this battle. During the end of that turn, your opponent returns all the Bound Units to their hand.
    Activate (V): [CB1] This Unit gains 2000 Power this turn.
    Continuous (V/R): Lord


    Stealth Beast, Kuroko
    Grade 0/Nubatama/5000 Power/10000 Shield
    Auto: Forerunner
    Auto (R): [Soul Blast 1] When an attack hits the Vanguard that this Unit boosted, you can select 2 cards in your opponent's Bind Zone and discard them.


    Stealth Beast, Mijinkakun
    (Perfect Guard)


    Storm Stealth Rogue, Fuuki
    Grade 1/Nubatama/7000 ATK
    Act [CB1, Place this Unit in the Soul] If your opponent has 3 or more cards in their hand, you can choose one of them at random and Bind it face-down. During the End of this turn, return the Bound Card to the opponent's hand.


    Stealth Beast, Tamahagane
    Grade 2/Nubatama/9000 Power
    When this Unit appears in a Vanguard/Rearguard Circle, you can choose 1 of your opponent's Rearguards, Bind it. During the end of the turn, the Bound Card is returned to the opponent's hand.


    Thousand Sword Stealth Rogue, Oborozakura & Moonlight Stealth Rogue, Sakurafubuki
    Vanillas


    Stand-, Critical-, Draw- und Heal- Nubatama Trigger

  • Hallo handzerstörung.
    Er ist der einzige Breakrider bisher bei dem es wirklich sinn macht nur den breakrider wieder und wieder zu riden. ich kenne mich jetzt nicht so mit murakumo aus, aber können die theoretisch Grade 3er irgendwie recyclen?


    btw: Breakrider geben wohl jetzt jedem Klan nen 1A skill Hammer in die Hand. Tier 1 wird damit hoffentlich aus mehr als nur 3 Klans bestehen :bier:

  • Nenne mich ruhig engstirnig, aber für mich sind die beiden Klans die selben xD"


    Naja, ich finde eben dass es sich, bisher, nicht so wirklich lohnt immer wieder zu breakriden mit der selben Karte essentiell. Der Nubatama Breakrider ist der erste bei dem es logistisch absolut Sinn macht wenn man den jeden Zug ridet weil er, und man verzeihe mir bitte meine ygo Terminologie, "Plus" generiert.


    Ich hoffe ja inständig dass Bushiroad nach den Breakridern so langsam auch mal anfängt Triggerkarten mit Skills herauszubringen. Um ehrlich zu sein fände ich so eine Mechanik wie Flashtiming aus Battle Spirits ganz nett, die Trigger würden dann wieder zu mehr werden als Halb-Mana/Halb-Kreatur.

  • Über LJ bin ich noch nicht so fix, kann daher also nur wenig dazu sagen.


    Zu den neuen DP-Karten:


    Brave Police J-Decker und Brave Express Team Mightgaine lassen wieder herzlich grüßen. Wer auch immer für Bushiroad die Vanguard Karten entwirft muss wohl ein ziemlich großer Fan der Brave Serien sein :D
    Der Grade 2er ist an der Stelle interessant. Ich kann es zwar noch nicht genau sagen aber wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege wird denke ich eine der RRR's aus diesem Set ein Daiyusha Mk. II sein. der Junge sieht aus wie eine neue Core-Einheit.

  • Nenne mich ruhig engstirnig, aber für mich sind die beiden Klans die selben xD"

    Das stimmt zwar irgnedwo wenn man bedenkt das einige Nubatamkarten zu den Murakumo's geschoben wurden . Aber letztlich sind es doch verschiedene Klans was man eben zum Beispiel beim Support bedenken muss und der Lord Skill wird das sicher auch anders sehen als du .


    Naja, ich finde eben dass es sich, bisher, nicht so wirklich lohnt immer wieder zu breakriden mit der selben Karte essentiell. Der Nubatama Breakrider ist der erste bei dem es logistisch absolut Sinn macht wenn man den jeden Zug ridet weil er, und man verzeihe mir bitte meine ygo Terminologie, "Plus" generiert.

    Jeder Break Rider macht mindestens +1 beim break Ride sei es implizit oder direkt. Und bei jedem ergibt es Sinn sie mehrfach übereinander zu riden.




    Ich hoffe ja inständig dass Bushiroad nach den Breakridern so langsam auch mal anfängt Triggerkarten mit Skills herauszubringen. Um ehrlich zu sein fände ich so eine Mechanik wie Flashtiming aus Battle Spirits ganz nett, die Trigger würden dann wieder zu mehr werden als Halb-Mana/Halb-Kreatur.

    Erm Triggerkarten mit Skills gibt es seit dem ersten Set Battle Raizer und Lozenge Magus sowie Margal oder Psycic Bird.

  • Dimensional Robo Daicannon
    [ACT](RC):[Put this card into your soul, & Choose one unit that have "Dimensional Robo" in their name, put it into your soul] Choose one of your vanguards that have "Daiyusha" in its name, it gets [Critical]+1 until the end of turn.


    Dimensional Robo, Daimagnum
    [AUTO]: Forerunner (When a unit of the same clan rides this unit, you may call this unit to (RC))
    [ACT](RC):[Put this card into the soul] If you have a «Dimension Police» vanguard, choose one of your vanguards, it gains power +4000 until the end of turn.


    Dimensional Robo, Daiheart
    [AUTO](VC) When this unit's attack is 13000 or greater and hits a vanguard, you may soul charge two grade 3 Dimensional Robos from your hand and choose any G3 Dimensional Robo from deck and ride it in rest.

  • Daicannon: Must have für Dimensional Robo. Es würde mich net wundern wenn der RR wird.


    Dai Magnum: Ernsthafte Konkurrenz für Goyusha. Er hilft zwar wenig wenn es um das Grade 3 riding geht, aber er gibt einem wieder Optionen für den normallen Daiyusha + er füllt den Soul.


    DaiHeart: Selbst wenn der geridete G3 nicht gerestet werden würde durch den skill ist die Karte immernoch Mäh. Absolut Kontra produktiv für den Breakride. Weiß einer wie das aber theoretisch mit Laurel aussehen würde? Darf Laurel dann den gerideten G3 standen wenn der G2 vorher getroffen hat, oder kommt der G3 schon während des angriffs?



    Psycho Shocker:
    ich habe nicht umsonst "Nenn mich ruhig engstirnig" hingeschrieben bezüglich Nubatama/Murakumo ;) mir ist bewusst dass sie faktisch gesehen zwei verschiedene klans sind, aber für mch sind sie halt doch irgendwo der selbe Klan.


    Thema Trigger Effekte:
    Okay, mein fehler, habe mich dumm ausgedrückt. ich meinte eher Effekte die mehr können als entweder A (Karte in den Soul legen oder B Karte zurück ins Deck mischen.
    Ich rede hier davon dass die Trigger tatsächlich auch Optionen als techs bekommen anstatt nur zu schilden zu degradieren sobald sie auf der Hand landen.

  • Dai Magnum: Ernsthafte Konkurrenz für Goyusha. Er hilft zwar wenig wenn es um das Grade 3 riding geht, aber er gibt einem wieder Optionen für den normallen Daiyusha + er füllt den Soul.


    Da gibt es nichts weiter zu bereden. Daimagnum > Goyusha. Eindeutig. xD

  • war abzusehen. Die DP bekommt in BT13 ein neues Triggerset und im Trialdeck war der crit ja einer aus BT08, nämlich der gute alte Daibattles.


    Ich bin da eher deutlich gespannt auf den corrupted Emperor Daiyusha Reverse. Wenn der nämlich ein Crossrider werden sollte für Great daiyusha wird's hart, dann hätten wir den ersten doppel-Crossrider im Spiel :D