Ojama-Fragen

  • Moinsn Leuts,


    ich und ein Kumpel haben eben aus Fun gegeneinander gespielt. Ich Nordic, er Ojama. Dabei kamen folgende Fragen auf:

    • Er aktiviert Ojama Delta Hurricane. Kann ich Starlight Road anketten?
    • Er specialt Ojama King und blockiert eine Zone von mir. Kann er die Anzahl der Monsterzonen während seines Zuges oder meines Zuges ändern oder werden die bei der Beschwörung festgelegt und sind nicht änderbar?
    • Er hat Ojama King draußen und eine Zone blockiert. Mein Thor annuliert den Effekt von Ojama King. Werden die Zonen wieder freigegeben oder legt Ojama King dem Spiel eine Bedingung auf, die nicht annulierbar ist?

    Bitte um schnelle Antwort und schonmal vielen Dank im Vorraus,
    Yoshi


  • Er aktiviert Ojama Delta Hurricane. Kann ich Starlight Road anketten?


    Würde diese Karte mehr als 1 Karte auf deiner Seite zerstören? Höchstwahrscheinlich schon, also spricht nichts dagegen ;)


    Zitat

    Er specialt Ojama King und blockiert eine Zone von mir. Kann er die Anzahl der Monsterzonen während seines Zuges oder meines Zuges ändern oder werden die bei der Beschwörung festgelegt und sicnd nicht änderbar?


    Sobald der König offen liegt, muss sich für die Zonen FEST entschieden werden. Sie können danach nicht geändert werden, solange der Effekt vom König aktiv ist.



    Zitat

    Er hat Ojama King draußen und eine Zone blockiert. Mein Thor annuliert den Effekt von Ojama King. Werden die Zonen wieder freigegeben oder legt Ojama King dem Spiel eine Bedingung auf, die nicht annulierbar ist?


    Sobald der permanente Effekt vom Ojama König nicht mehr negiert wird, kommt der Effekt auch wieder zum Tragen. Basierend auf einem Ruling von Book of Moon würde ich auf einem Turnier entscheiden, dass die Wahl der blockierten Zonen neu erfolgt in der betreffenden End Phase.



    MfG
    Martina

  • zu 1: Er meinte, dass in Rulings zu Ojama Delta Hurricane stände, dass man keine Road anketten kann. Das scheint aber nicht zu stimmen, oder?
    zu 2: Okay, dachte ich mir auch so.
    zu 3: Gemeint war: Wenn Thor den Ojama King annuliert, sind alle Zonen wieder benutzbar, oder?
    Yoshi

  • 1. Würden auf deiner Seite mehr als 1 Karte zerstört werden, dann kannst du SLR aktivieren.
    Noch dazu ist Ojama Delta Hurricane!! zu alt und hat auch nach erscheinen von SLR kein Spezial-Ruling-Update erhalten, welches Ojama Delta Hurricane!! von anderen Mass-Destruction-Karten unterscheiden würde.


    3. Solange der King annulliert ist sind auch die Zonen frei.

  • "Ojama Delta Hurricane!!" (Destroy all cards on your opponent’s side of the field.) zerstört NUR gegenerische Karten, somit kann "Starlight Road" (When a card or effect is activated that destroys 2 or more cards you control:) NIE angekettet werden.


    EDIT: Habe ich doch glatt die Personen vertauscht :ssj:

  • "Ojama Delta Hurricane!!" (Destroy all cards on your opponent’s side of the field.) zerstört NUR gegenerische Karten, somit kann "Starlight Road" (When a card or effect is activated that destroys 2 or more cards you control: ) NIE angekettet werden.


    Die Frage war aber:
    Spieler A aktiviert Ojama Delta Hurricane!! (Kumpel)
    Spieler B will mit SLR darauf reagieren (Yoshitsune)


    Also ist es doch vollkommen richtig. Schliesslich ist Spieler B der Gegner von Spieler A.