Dark World Norleras

  • Hi,
    ich habe mir ein Dark World Norleras Deck gebaut. Es wurde meines Wissens von einem Belgier(Jeremy Henrion) erstellt, der damit bei den Belgischen Nationals alle 8 Vorrunden gewonnen hat. Da ich es aber gerne nicht direkt von ihm übernehmen würde und auch so noch gerne etwas daran herumbasteln würde frage ich nun hier nach Tipps :)


    Liste:
    Monster(24):
    3* Grapha
    3* Grepher
    3* Snoww
    3* Phantom of Chaos
    3* Finsterer Schöpfer
    2* Summoner Monk
    2* Himmelsplage Nohrellas
    2* Broww
    1* Stygianische STraßenpatroulllie
    2* Tour Guide


    Zauber(16):
    3* Dark World Dealings
    3* Inzahlungnahme
    2* Gates of the underworld
    1* Kartenzerstörung
    1* Allure of Darkness
    1* Schwerer Sturm
    1* Wiedergeburt
    1* Verstärkung für die Armee
    1* Kartenzerstörung
    2* Emporkömmling Goblin


    Extra:
    2*Lavalval Chain
    2*Overlord from Heliopolis
    1*Utopia
    1*Utopia Strahl
    1*Abyss Dweller
    1*Scharbe
    1*Shock Master
    1*Excalibur
    1*Leviair
    1*zenmaines
    1*leviathan Drache
    1*Maestrum


    Side:
    3*MST
    3*Dust Tornado
    3*Gold Sarkophagus
    ... bei mir nicht festgelegt



    Hauptidee:
    Norleras zum Friedhof bekommen
    Lavalval Chain beschwören
    creator aufs Deck legen
    Norleras Effekt nutzen



    Wenn ich die Hauptidee falsch verstanden habe, oder etwas Grundlegendes bei diesem Deck nicht beachtet haben sollte, oder ihr tolle Ideen habt, dann sagt mir bitte bescheid.

  • Ich würde die Upstarts kicken und statdessen lieber PoD's adden, sollte das Deck konstanter machen. zumal ich persönlich Upstarts nicht mag, weil das Ziel des Yugioh Spiels ist die LP des Gegners auf 0 zusetzten, Exodia haben oder das Deck des Gegners leeren und da du kein Exodia spielst finde ich die ist das +/- 0, was du mit der Karte generierst nicht so toll.
    Evtl. wäre Gold Sarko auch eine Idee, um deine Key Cards schneller und sicherer auf die Hand zu bekommen.
    Das Deck ist so oder so explosiv ich denke es ist eher wichtig es stabiler zu machen.




    Backrate wäre toll :D


    MfG

  • Geile Idee. Würde noch seuchi und ins extra ein paar syncs packen. Aber seuchi ist hauptsächlich für den Schöpfer. Damit legste ihn wieder aufs Deck bevor du nohrellas zündest
    Ach ja und du hast zweimal kartenzerstörung aufgeführt
    Greets
    Ray :rock:

  • Also ich blicks jetzt nicht ganz O.o wie willse norleras jetzt holen, der kann doch nur gespecialt werden indem du 3 fiend und 1 fairy aus deinem grave banishst, aber du hast genau 0 fairys in dem deck O.o


    Edit: ohhh, sry hab den phantom of chaos übersehen XD ... sry joa is ne nice idee, werd ich glaub ich auch mal antesten :D :daumen:

  • Also ich blicks jetzt nicht ganz O.o wie willse norleras jetzt holen, der kann doch nur gespecialt werden indem du 3 fiend und 1 fairy aus deinem grave banishst, aber du hast genau 0 fairys in dem deck O.o

    Lies dir mal den Effekt von Phantom of Chaos durch.


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Phantom_of_Chaos

  • generell schafft das deck das garnicht so oft...also deine ziel strategie.


    aber der norellas effekt ist einfach stark für das deck da du massig karten hast die auch alleine/mit den richtigen karten im grave stark sind.


    kartenzerstörung solltest du nur einmal spielen.


    ich selber würde wohl versuchen rabbits zu spielen, darkworld vanillas gibt es ja auch leider nur 1800atk.
    vllt sind die doch nicht soo gut.



    gegen e drachen würde ich aufjedenfall den victoria spielen.
    dimensinal alchemist kann vllt auch gut klappen.


    in dem build finde ich persönlich einfach schade das es keine lvl4 fairys gibt, mit dem monk kann man doch schnell ne chain bauen, datt fary abhängen. und nen norelas mal aus der hand spielen.


    nen cross build mit agent und hyperion vllt auch intressant.


    alchemist finde ich irgendwie noch am erfolgsverspreched, gebanishte karte hat man ja immer mit 2gates 1 allure und auch die 3xcreators.

  • jopp E drags sind ein problem!


    desweiteren einfach das aktuelle meta an sich daher wird auch oft Ironwall gespielt.


    habe dann gegen ein SixSamu mit Ironwall mal ziemlich schnell verloren.
    Constellar auch schwierig, können echt gut nachziehen wenn dann schon paar constellar im grave sind.
    also nach 2-3 eignen runden dann habe die ihren pleiades. auch nicht schön!


    spricht gerade zuviel gegen das deck.

  • öhm... du hast Kartenzerstörung 2 mal gelistet bei den zauberkarten ^^


    Ansonsten nette idee. Ist auf jeden fall mal was anderes und soweit ich weiß hat ein darkworld deck mit schöpfer sogar mal ein oder 2 tuniere gerockt.
    Ich würd aber ins grab hinab ziehen noch spielen.
    Kommt zwar nicht ganz so geil wie in nem reinen darkworlddeck aber macht den friedhof trotzdem voll und gibt drawpower. Mal abgesehen von dem was du mit der gegnerischen hand anstellen kannst.

  • Auch wenn das Deck nicht ursprünglich von dir stammt, ist die Strategiebeschreibung dennoch Pflicht, genauere Informationen dazu findest du hier .


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)


    Die Strategie editierst du bitte in den Startpost, sonst muss ich den Thread hier schließen.
    Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du das gerne per PN an mich tun. ;)

  • meint ihr die virusse könnten noch was verändern?


    dem gegner beim nachziehen zu hindern ist aufjedenfall nicht schlecht...


    ich selber würde warscheinlcih beide virusse 2 mal integrieren und auch 1-2 licht fary das suchbar ist über monk.


    ich selber habe es jetzt vllt 4-5 mal soo gespielt wie hier gepostet finde der grepher kkommt echt sch1ce, ist das immer soo?
    habs vllt auch falshc gespielt sehe es eher als OTK deck das wenn es nicht klappt auf den norelas dann erst zurück greift daher der ist dann erst die lösung wenn ich ihn nicht schnell beaten konnte.


    irgednwie sehe ich auch gerade darin nur die stärke.


    achja gold saco vllt auch noch n1 eine zusätzliche karte nach norelas ist ja fast immer game.