Replay vs Spiegelkraft

  • Ich greife mit einem Monster an und aktiviere auf den Angriff ein Ojama-Trio.


    Mein Gegner möchte nichts machen.


    Es findet ein Replay statt.


    Darf mein Gegner eine Spiegelkraft aktivieren, wenn ich mit dem selben Monster weiter angreife?


    Wiki sagt:


    Ich bin durch ein Decktest darauf aufmerksam geworden. Dort war es [[Exodius der ultimative verbotene Lord]] nicht möglich, seinen Effekt ein zweites mal in der selben Battle-Phase zu nutzen, nachdem auf seinen ersten Angriff ein Replay eintrat.



    mfg Darxo

  • Leider nein.


    Es wird so gehandhabt, dass ein erneuter Angriff mit demselben Monster NICHT eine neue Angriffserklärung ist. Der Spieler hat schon erklärt "ich greife mit meinem Monster DIESES an". Im Replay sagt man nur "dann halt JENES": die zuvor gemachte Angriffserklärung wird nur abgeändert.


    Deshalb können zu der Zeit keine Karten mehr aktiviert werden, die auf eine Angriffserklärung Antworten.


    Long live light!

  • Ich greife mit einem Monster an und aktiviere auf den Angriff ein Ojama-Trio.


    Es findet ein Replay statt.


    Nur zum Verständnis, wenn DU den Angriff deklarierst und DU "Ojama Trio" aktivierst, dann gibt es EIN Replay.


    Die Erklärung findest du im Regelheft auf Seite 33, dafür brauchst du keine wiki.

  • Wenn ein Replay stattfindet, dann zählt die erneute Zielwahl für das Angriffsziel nicht als Angriffsdeklaration. Spiegelkraft kann nicht aktiviert werden.




    -zu-