Atlantische Effekte vs. Stream, Drachenherrscher der Tröpfchen/ Tidal, Drachenherrscher der Wasserfälle und Austauschfrosch

  • Hallo Liebe Community,


    Ich hätte da mal eine Frage zu den Atlantischen Monster Effekte ( Also Atlantischer Dragoner, Atlantischer Scharfschütze, Atlantische schwere Infanterie ).


    Ich akiviere den Effekt von Stream, Drachenherrscher der Tröpfchen und werfe als Beispiel einen Atlantischen Dragoner mit Stream als kosten ab um einen Tidal, Drachenherrscher der Wasserfälle aus dem Deck spezial zu beschwören triggert dann der Effekt von Dragoner oder vermisst er sein Timing ?


    Das gleiche mit Tidal, Drachenherrscher der Wasserfälle:


    Ich werfe Ihn und einen Atlantischen Scharfschützen ab um ein Wasser Monster von meinem Deck auf den Friedhof zu legen, triggert dann der Effekt vom Scharfschützen oder wird dieser Effekt verpasst?


    So nun das letzte


    Ich werde eine schwere Infanterie ab um den Austauschfrosch aus der Hand spezial zu beschwören da sich ja der Effekt vom Austauschfrosch bei der beschwörung sofort aktiviert würd ich sagen das diesmal der Effekt von der schweren Infanterie verpasst wird bin mir da aber etwas unsicher.


    Hoffe Ihr könnt mir helfen :)


    MfG RebornTengu92

  • Stream + Atlantean= Der Atlantean aktiviert sich


    Tidal + Atlantean= Atlantean aktiviert sich, aber falls du einen Atlantean über Tidal`s Eff vom Deck in den Friedhof schickst, dann wird sich dieser nicht triggern


    Austoschfrosch + Atlantean= Der Atlantean triggert sich nicht, da der Abwurf kein Effekt ist. Komische Konamirulings sind komisch.


  • Austoschfrosch + Atlantean= Der Atlantean triggert sich nicht, da es kein Abwurf als Kosten für einen Effekt ist.


    *fixed


    Es handelt sich hier um eine Beschwörungsmechanik, nicht um einen Effekt, der aktiviert wird.


    Die restlichen Antworten von Sonny360 sind richtig.

  • Gern doch.




    -zu-