Redox-OniDAD! die Antwort auf die großen Zwei?

  • Hier ist meine Antwort auf die großen Zwei im Metagame.


    Main Deck (40 Karten)
    Monster: (30 Karten)
    3 Zombiemeister
    3 Blaublütiger Oni
    3 Goblinzombie
    2 Shutendoji
    1 Mezuki
    1 Seuchenverbreitender Zombie
    3 Redox, Drachenherrscher der Felsen
    2 Reactan, Drachenherrscher der Kiesel
    2 Gigantes
    2 Kagetokage
    2 Kartenkavallerist
    1 Finsterer Bewaffneter Drache
    1 Schwarzflügel - Zephyros die Elite
    1 Einzelfeuerblüte
    1 KranichKran
    1 Löwenzahn-Löwe
    1 Spore


    Zauber: (10 Karten)
    2 Mystischer Raum-Taifun
    1 Gesegnetes Schwert der Sieben Sterne
    1 Gold-Sarkophag
    1 Kartenzerstörung
    1 Schwerer Sturm
    1 Topf der Trägheit
    1 Törichtes Begräbnis
    1 Verlockung der Finsternis
    1 Wiedergeburt


    Extra Deck (15 Karten)
    3 Lavalval-Kette
    1 Abyss-Bewohner
    1 Daigusto Emeral
    1 Diamant-Direwolf
    1 Gagaga-Cowboy
    1 König der wilden Kobolde
    1 Maestrum der Dirigenten-Dschinn
    1 Nummer 16: Schockmeister
    1 Nummer 74: Meister der Klingen
    1 Nummer 85: Verrückte Kiste
    1 Übelschar-Ouroboros

    1 Blutroter Klingenkämpfer
    1 Schrottdrache


    Side: (15 Karten)
    2 Flinke Vogelscheuche
    2 Kycoo, Geistzerstörer
    2 Maxx "C"

    2 Buch der Verfinsterung
    2 Zombiewelt
    1 Buch des Mondes
    1 Mystischer Raum-Taifun

    2 Königlicher Erlass
    1 Rückkehr aus einer anderen Dimension


    Strategie:


    Original: von diabound777
    Quelle: pojo.com

  • @ x_Peten_x
    Pot wäre in dem Deck sinnlos da es ein OTK Deck und es nicht soweit kommen sollte das ich ihn nutzen kann, dazu kommt ich brauche meine Monster im Grave.


    @ dr parnassus
    Veiler nervt da hast du recht aber BTH oder CED ist viel schlimmer daher Spiel ich lieber Lanzen.

  • Ne, ich finde Peten hat schon recht.


    Du millst ja extrem viel.
    Dann kannst du ja 2 zusätzliche Karten ziehen, falls du in eine Vogelscheuche, oder sowas rennst und all das in der nächsten Runde wiederholen.


    Was mir noch fehlt, ist ein Carrier.
    Ich weiß zwar, dass du auf XYZ spielst, jedoch wären Ha Des und Verdammniskaiser-Drache nicht zu verachten.
    Für so ein Deck wurde der Carrier gemacht und auch auf 1 gesetzt. Das wäre doch eine Schande, oder?

  • 1. geht das deck auf das momentane meta (insbesondere auf dragons, prophecy und mermail), deswegen finde ich forbidden dress übrigens auf besser, weil diese decks sehr wenig backrow, dafür allerdings allesamt veiler spielen, die dir dein komplettes game zerstören könne!!!


    2. das deck hat durchaus MEHRERE optionen, man kann durchaus auch weiter machen wenn man den dad verloren hat! es gibt die möglichkeit über inferno reckless zwei shock master in einem turn durch einen zombie master machen! ... man hat ja auch noch den lieben bls, und ernsthaft: wer spielt denn im momentanen meta wirklich scarecrow?!


    3. und in diesem deck sind game 2 wirklich auf der seite des decks! man kann min drain und zombie world reinboarden (bei prophecy natürlich auch noch eev) und da man sehr wenig backrow spielt werden 90% der gegner ihre msts etc. rausboarden und dank mind drain kann man dann wirklich fast ungehindert durchrennen


    4. fire fist und evilswarm sind allerdings doch recht schwere matchups, da man keine option hat um ophion zu schießen, man muss also über ihn drüberrennen mit irgendeiner 4 xyz und dann gibts keinen otk mehr und fire fist zerstört einfach alles was man macht mit dem fetten trap-lineup.

  • @Mdori7001
    Wen ich was ins Deck brauch ist auch noch der kleine Pot (Daigusto Emeral) im Extra.
    Carrier werde ich nicht spielen da ich Syncros einfach nicht spielen mag.


    dr parnassus
    Du hast es erfasst. Bei Dress hast du schon recht ist im Moment besser! Ich denke auf größeren würde ich auch zu Dress tendieren aber für Hobby Liga (bei uns) ist Lanze besser haben nur 1 der Prophecy zockt! Rest Evilswarm, FF usw.


    Jo Evilswarm Matchup ist es 50/50 und FF drauf hoffen schnell genug Strom zu ziehen xD

  • Ist gut nur würde ich dafür wenn überhaupt die Lanzen Kicken und die sind meiner Meinung nach besser und wen Nummer 50 (in Deutschland legal wird) und Nummer 66 mit der nächsten Edition da ist hab ich einfach kein platz im extra :( das Problem das ich nicht raus komm habe ich selten ich überlege noch Book of Moon zu spielen weil es im Moment wieder sehr stark ist aber ich weiß nicht was ich kicken soll.

  • Hab mal die Variante gespielt so wie du sie vorher gespielt hast und muss sagen das Deck ist krass.
    Und denk mal dran wenn Mezuki auf 2 gehen würde :sabber:
    Ich hätte an dem Deck nichts verändert aber ich hab die Redox Variante noch nicht getestet.

  • jo was halt aufgefallen is, dass man wirklich wenig defense hat und man gegen einen gegnerischen otk nix hat, allerdings würde ich die redox variante erst nach jotl spielen, da kamenleon schon essentiell is (den hast du schlingel jetzt einfach durch schwarzes loch ersetzt! ;D), aber dann muss man ja auch mal gucken wie es mit der september liste ausschaut ...