Stärkste Decks aller Zeiten


  • Ich wusste gar nicht das alle Modeleisenbahnen von der selben Firma hergestellt werden.


    Wenn du lesen könntest, wüsstest du das es min. 2 Firmen gibt :D


    Zitat

    Und das diese alle 4-6 Monate, von eben jener Firma, praktisch in ihren Wert halbiert (oder schlimmer) werden, weil es dann neue Bestimmungen in Sachen Eisenbahn/Strecke/whatever gibt, bis zu dem Punkt, an dem man sie theoretisch nicht mehr fahren lassen kann.


    Schon sehr lächerlich alle Einzelheiten vom YGO Game, auf ein Beispiel zu übertragen, was nur verdeutlichen soll, wie die Kosten eines Hobbys aussehen im Vergleich zueinander, oder?
    Aber wenn du willst, bitte.
    Im einem gewissen Abstand, wird so eine Firma bestimmt neue Bauteile/Schiene einführen die nicht mehr mit älteren Bauteile/Locks+Anhänger kompatibel sind.
    Es wird bestimmt auch Unterschiede geben, was die Stromspannung die eine Gleise leiten kann geben, sodas man nicht jede Lock af denn gleichen Schienen fahren kann.
    Mit dem Größen der Modelle und Bauweisen der Anhänger, gibt es auch Unterschiede, sodas man nicht alles miteinander kombinieren kann.
    Das sind bestimmt alles Gründe die einen Preis zum sinken bringen kann.


    So bitteschön, hier hast du deine Haarspalterrei, wenn du mir jetzt kommst, dass man das nicht 1 zu 1 auf YGO übertragen kann, dann hast du die Message einfach immer noch nicht verstanden und dir kann man dann nicht mehr helfen.


    Zitat

    Zu deinem Hotel Mama Beispiel weiß ich gar nicht was ich sagen soll, so ignorant ist es...


    Hab ich da etwa nen Wunden Punkt getroffen? ;)


    Zitat

    Gratz auf jeden Fall dazu!


    Nichts zu danken, mach ich zu rein solidarischen Zwecken :dance:

  • Das ist nur ne METAPHER um zu verdeutlichen, dass man es was Kostengründe angeht, mit YGO noch mit am besten getroffen hat, im Gegensatz zu anderen Hobbys.
    Wenn das gewisse Personen einfach nicht verstehen wollen und mich mit so nem Blödsinn provozieren wollen, sind gewisse Personen selber Schuld wenn sie sich nen Konter fangen.


    Lesen + VERSTEHEN = Posten
    Verstehen ist groß geschrieben, damit es gewisse Personen verstehen xD

  • Wenn das gewisse Personen einfach nicht verstehen wollen und mich mit so nem Blödsinn provozieren wollen, sind gewisse Personen selber Schuld wenn sie sich nen Konter fangen.


    Lesen + VERSTEHEN = Posten
    Verstehen ist groß geschrieben, damit es gewisse Personen verstehen xD


    Du nimmst mir glatt die Worte aus dem Mund. :daumen:

  • Du nimmst mir glatt die Worte aus dem Mund. :daumen:


    Tut mir leid Corona, aber du argumentierst hier kein bisschen. Peppy hat recht.Du magst das bloß nicht hören, weswegen du nur sinnlosen Spam lieferst, der keineswegs angebracht ist. Mit dir wird ordentlich diskutiert und du trittst das mit Füßen, anstatt akzeptable Beiträge zu liefern. Und peppy bleibt auch noch so seriös und lässt sich immer wieder aufs Neue darauf ein dir seine "persönliche Meinung" zu erklären.



    D.h. neben FTKs/OTKs als Einschränkung, zählen jetzt auch noch nur die Karten die damals existiert haben? Hast du noch iwelche Einschränkungen bevor man sich weitere Gedanken macht?^^


    Lächerlich. Entweder zählt für alle der selbe Pool oder die Diskussion hat einfach keinen Sinn.


    EDIT: Damals als Super Reju oder Gold Sarco rauskam, war Dragon Ruler noch gar nicht in Planung, also ist es doch etwas unfair, wenn man diese beiden Karten in den Decks berücksichtigt, meinst nicht auch?:)


    Auch wenn der Beiträg schon länger her ist, finde ich die Diskussion interessant. Ich bin der Meinung, dass man keine neuen Karten zu den alten Decks hinzufügen, und man auch die Limited/Forbidden Liste beachten sollte. Allerdings gibt es durch diese Abgrenzung kein wirklich stärkstes Deck aller Zeiten, sondern nur jeweils ein stärkstes Deck des Formates. Steht der gesamte Kartenpool zu Verfügung sähe das vielleicht anders aus.
    Trotzdem denke ich, dass jedes halbwegs konstante FTK - Deck allen anderen Decks eine Nasenlänge voraus ist, da man sich logischerweise kaum verteidigen kann


  • Wobei ich das DMoC Recall mit dem Toon-Canon Soldier besser finde, aber das ist schon ein verdammt krankes Deck.
    So eine hohe FTK / OTK rate ist echt krass, aber ich fande auch das Synchro Undead rund um 2-3 Plaguespreader, 3 Mezuki, 2-3 DAD, 2 CoSR usw sehr stark.
    Cat-Synchro mit dem Bomber war auch sehr konstant und stark, ich erinnere mich noch an "Angriff, Angriff, Opfer Bomber,Bomber tot" :D

  • ich würde gern wissen was das momentane meta wäre wenn konami alles auf 3 machen würde ( und deck minimum auf 80 karten anhebt extra auf 40 damit auch genug zum spammen gibt :D)
    ich mein dragonruelr spellbook und so hätten da leichtes spiel oder?
    aber könnte die dann mit chaosdragon mithalten
    oder würde es ein windup inzektor mix machen
    und wär das mehr gemetzel als ygo oder würde sich das im rahmen halten
    würde mich halt jetz interessieren ab sich dann wirklich ein ein deck meta wie jetz entwickelt oder sich ein op 8 meta entwickeln würde und ob sowas wie ftk dann gespielt werden kann ( beachte mindestens 80 karten )
    und mich würde interessieren ob dann vieleicht mehr decks zum chaos imperator drachen greifen
    so eifnach kurz was ist wenn konami sihc denkt "jetz so ein richtiges gemetzel"

  • Gehen wir doch allein mal die Basis durch:
    LPD, Eruption, REDMD, CS, BLS-EOTB, Chaos Imperator, Eclipse, DAD (sind schon 24 Karten)


    Shrine, Allure, PoG, ZuFu, Choice, Elegante, Schlucht,Törichtes, Landformen (sind nochmal 27)


    Dazu haben wir noch keine Light oder Dark zum entfernen, oder irgendeine Engine.
    Auch noch keine Fallen oder anderen Handtraps.
    Ich denke Sangan, Hexe, Cyber Stein, und Beschwörungsmönch für Finsternis und ein haufen gute Lichtmonster sind auch schnell gefunden. (12)
    Solar, Charge, ROTA, 141, dazu Ryko, Lyla, Jain, Maiden, BEWD (27)
    Sind 90 Karten.
    Und nur Draw oder Suchkarten.

  • Das stärkste Deck, damals, war noch immer das Turtle FTK (fals das noch jemand kennt :P).


    Man hatte eigentlich immer die Möglichkeit zu gewinnen, das ist einfach nur Verrückt, wie krass das war :)


    ~Neon Genesis Evangelion~

    Wenn man zwei Stunden mit einem netten Mädchen zusammenitzt, meint man,
    es wäre eine Minute.
    Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man,
    es wären zwei Stunden.
    Das ist Relativität


    ~-A.Einstein 1879-1955-~

  • Ich denke das bei allem auf 3 sich irgendein Deck hervorheben würde mit irgendwelchen Boss Karten (Raigeki,Flederwisch, Ring der Zerstörung etc...) Das einfach alles Setzten kann. Jetzt mal im Ernst bei keiner Banned List würden doch alle Decks die nich alle Boss Karten haben total anstinken, alleine ein Exodia Deck mit drei sangen, drei Hexen,und drei Reborn etc Gold Sarkophag und und und,würde doch erstens alles auskontern können und würde in zweiten Zug alle Treile auf der Hand haben.
    Im jetztigen Format ist und bleibt Ojama Rabbit das Maß aller Dinge :D<3

  • Ähm wasserisnass hat noch die Bedingung dazu geschrieben das das Deck 80 Karten MINIMUM haben muss.
    Ob da das Exchange FTK noch so gut wäre???


    Und DMOC Recall wäre zwar ein nahezu 100%second Turn Kill, aber ob es dann noch für ein FTK reicht...


    wasserisnass
    Hmm lass mich mal überlegen: Gegner hat ca 6 Karten, wir können auf ne Menge HK kommen, (PoG, Eclipse, etc)
    wir bräuchten 23 Karten um nen FTK hinzubekommen. Dazu zählen Feld und HK, also müssten wir nur auf 17 Karten bei uns kommen.

  • Also wenn ALLES auf 3 ist kann man zu 99% davon ausgehen das CHaos Dragon mit EMperor Dragon zu 99% Das Deck schlecht hin wäre^^

    Man könnte halt die Pulsar + CED Kombo durchbringen, was so ziemlich instant Game wäre, jedoch bezweifle ich, dass man dies 1st Turn schaffen könnte.




    Da würden sich viel konstantere FTKs durchsetzen.