Wenn die Götter in den Krieg ziehen - Die Bujins

  • Ich würd's sehr auf Anti spielen sprich Kolosseum, Anti-Spell-Fregrance, Emptiness und evtl., je nach zu erwartendem Meta, Maske der Beschränkung im Main.

  • ich hab es letztens mal angetestet mit demise und floodgates wie sonst was. Aber wirklich mithalten kann es nur, wenn man wirklich sehr gut zieht...

  • Hab heute mal paar Stunden Demise, "oldschool" und ties of brethren Varianten ausprobiert. Man muss 1 gehen und gut ziehen ", dann kann man gegen rogue gewinnen. Ich hoffe ja echt das mit Hiroko? das Deck besser wird, denke schon sein Effekt ist ja echt gut. Wird dann aber wohl nen schnelles Deck werden. Aber bis hiroko würde ich das Deck liegen lassen, bzw. Garnicht Demise oder ties für Bujin ran holen. Bujin ist einfach zu schlecht zurzeit. Es ist extrem langsam, die Monster sind leider zu 99% schlecht und es die Karten floaten weder noch können irgendwas besonderes. Für Kontroll bietet es auch im Vergleich zu anderen Decks viel zu wenig. Kaijus sind auch kein Vorteil für Bujin. Zoodiac Engine wäre evtl nen Test wert aber naja. Das größte Problem sehe ich aber eigentlich an den Bedingungen für die Effekte. Das man nur bujinki gut nutzen kann wenn sie im Friedhof sind ( außer crane ), das mika nur gut kommt wenn Yamato stirbt, ara nur gut mit hiri kommt die auch wieder nen Monster ok Friedhof braucht. Und auch wenn man die "Kombos" raus kriegt, die sind out of date und echt nicht stark. Wenn die kein starkes Field spell oder so kriegen sehe ich auch mit hiroko schwarz für das Deck. Echt schade :(

  • Will mal den Thread aus der Versenkung holen :)


    Hiruko wird ab dem Link-Format relevant werden,ich hab schon Demise Build´s gesehn die recht konstant aussahen,man muss Bujin wirklich auf Anti bauen alles andere ist eher ziemlich mäh :(


    Welche in Frage kommen im Demise-Anti Build wären:


    Yamato
    Crane
    Mikazuchi (als One off)
    Arasuda (ebenfalls One off)
    Turtle,Hare und Quilin als Semi
    Sinyou (auch One off)


    Als Trap´s könnte man evtl. ein paar Paläo´s reinhauen für nen kleinen Hybriden oder eben halt Pachy^^

  • ich glaub nicht. Backdraw aller lose 1 turn ist nicht mehr sooo stark, nur eine normalsummon is ein schwacher Zug, es gibt mega viele nicht ziehende Effekte, selbst ein Feld mit Hase und Schildkröte + Kranich, hält heute keinen mehr auf, Spam und Otk Potenzial hat das deck auch weniger und ne ogre auf yamato is quasi schon Game.
    Spricht Alles nicht gerade dafür ^^'