Machina - Plant einmal anders

  • Ich möchte euch gerne mein Deck vorstellen, an dem ich schon ne ganze Weile dran bastel.


    Zuerst möchte ich euch die Deckliste vorstellen.


    Monster:


    3x Ancient Gear Gadjiltron Dragon (für ss fortress / trade in / redox eff )
    3x Fusilier Dragon (für seven star sword / und als normal zu beschwörendes xyz rank 7 material )
    3x Gearspring Spirit (für ss fortress / Trade in )
    3x Machina Cannon ( für ss fortress / trade in / redox eff )
    3x Machina Fortress ( boss monster, xyz rank 7 material )
    3x Machina Gearframe (sucht fortress oder cannon / redox eff )
    3x Redox ( Idealer tech / bester dragon ruler)
    3x Swift scarecrow ( OTK verhindern/ teil um fortress zu beschwören / redox eff )
    3x Effect Veiler
    2x Naturia cherries ( tuner für anti syncros [naturia beast / crimson blader] / redox eff )
    2x maxx c
    1x Gorz ( otk aufhalten )
    1x Reactan
    1x Black luster soldier ( zum Test)



    Zauber:


    2x Trade-in
    1x Sacred Sword of seven Stars
    1x Monster Reborn
    1x Dark Hole
    1x Heavy Storm


    Fallen:


    1x Epidemic Virus ( einfach zu gut Ziele: gesetteter fusilier dragon, gorz, eventuell trago, big eye)
    1x Return from a different dimension ( genial dank redox und Blackluster soldier)




    Extra


    1x catastor
    1x Naturia beast
    1x Colossal Fighter
    1x Scrap Dragon
    1x Crimson Blader
    1x Daigusto Emeral
    1x Diamond Dire Wolf
    1x Gagaga Cowboy
    1x Maestroke
    3x Big eye
    1x Dracosack
    1x Gaia Dragon
    1x Heliopolis




    Strategie:


    Die hauptstrategie meines decks liegt darin mit rang7 xyz rum zu trollen oder auch mal einen otk auszupacken. dank der cherries habe ich auch die möglichkeiten auf naturia beast oder crimson blader zurückzugreifen als meta call. Die machina fortress alleine ist ein bossmonster welches immer und immer wieder kommt.einfach lästig für jeden gegner.
    Natürlich hat dieses deck auch schwächen. die größte ist im augenblick ophinion oder generell anti decks die ss verhindern.


    Mich würde eure meinung zu diesem deck interessieren . nehme auch gerne verbesserungsvorschläge an und auch gerne Sidedeckvorschläge.


    Liebe Grüße


    Doebby

  • Also ich finde das Deck super , das einzige was ich mich Frage ''Warum zur Hölle spielst du n catastor , mitlerweile ist der nicht mehr so nervig ... da die Force auf 2 oder der T.T ja auch auf 2 is ... aber gut ... warum nicht ne .... ich würde noch vorschlagen n sideboard zu spielen mit folgenden karten (Fals anti deck usw...)


    Teuflische 2x
    Schateneinsperrender und Lichteinsperrender je 2x
    und 2x Kinetic soldier gg bubble beat und samus... sind nur vorschläge also nicht zu ernst nehemn ...


    Also mir wärs durch die Vorbereitungen für die M. Fortress noch zu langsam ... kannst ja mal mein Deck angucken ... gleich unter deinem Beitrag ... läuft sehr sehr sehr schnell .....



    Aber sehr gutes deck haste da , kompliment


    Grüße


    Kenny :pfeils: :klatsch:

  • sage mir wozu brauche ich die geartown?
    die ist einfach nur ne tote karte.
    du scheinst einfach nicht verstanden zu haben wie dieses deck funktioniert.
    es heisst einfach nur machina - plant da mir nix besseres eingefallen ist. beiße dich nicht so sehr an diesen Namen fest.

  • Geartown ist hier definitiv fehl am Platz, weil eine Geartown an sich immer verlangt, viele Field Spells zu zocken oder anderseitig Effekte zu haben, die Geartown wirklich spielstark machen. Das Deck finde ich an sich sehr interessant und Respekt an dich dafür. ;)


    Die angesprochene Dandy - Lonefire - Spore Geschichte könnte man tatsächlich ausprobieren, eventuell sogar mit Tytannial (die du auch für Trade-In abwerfen kannst, wenn ich richtig liege). Testen würde ich noch Book of Moon (einfach zu spielstark momentan).


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Gorz unbedingt notwendig ist. Gehen wir einfach mal von den 3 Decks aus, wovon man mittlerweile ausgehen muss - Dragon Ruler, Prophecy und Evilswarm. Dragon Ruler juckt Gorz nicht, Prophecy hat fast immer Jowgen da liegen oder genug Ressourcen, um mit ihn umzugehen und Evilswarm Ophion.


    Ein wenig unlogisch finde ich, dass du nur 1 Reactan spielst und dabei 3 Redox. Ich würde 2 Reactans spielen und 3 Redoxs, weil du schnellstmöglichst auf ihn kommen solltest und vorallem bringt es eine gewisse Stabilität hinein. Zur maximalen Anzahl könntest du noch die Handtraps bringen. Effect Veiler ist momentan einfach nur bombe und Maxx kannst du notfalls auch für Redoxs Reborn Effekt discarden. ;) ;)


    Alles in allem eine cool Idee und das Deck gefällt mir auch sehr gut. :)


    Interessieren würde mich das Side Deck. ;) Wäre cool, wenn du das noch eventuell posten könntest. ;)