Harpy sisters & hysteric party

  • Hey
    ich hab schon viel dazu gelesen, jetzt bin ich etwas verunsichert-
    wenn Harpy sisters im Friedhof liegen, können sie dann mit hysterischer party wiederbeschwört werden?
    (wenn sie vorher normal mit eleganter egoist beschworen wurden)


    bzw. gibt es dazu eine öffentliche Stellungnahme oder Begründung, bis jetzt hab ich sowas nicht gefunden.


    und wenn die Aktivierung annuliert wurde von Magie&Fallenkarten dann wird sie ja auf den Friedhof geworfen
    auch bei Karten wo die "zerstörung" nicht erwähnt wird? Also wenn jemand
    Königlischer Erlass spielt oder Ruf der Gejagten und ich aktiviere darauf trap stun?


    mfg Nis

  • ich hab schon viel dazu gelesen, jetzt bin ich etwas verunsichert-
    wenn Harpy sisters im Friedhof liegen, können sie dann mit hysterischer party wiederbeschwört werden?
    (wenn sie vorher normal mit eleganter egoist beschworen wurden)


    Wenn "Harpie Lady Sisters" einmal via “Elegant Egotist” korrekt beschworen wurden, dann kann dieses ONLY-Monster durch andere Effekt wie "Hysteric Party" beschworen werden.



    und wenn die Aktivierung annuliert wurde von Magie&Fallenkarten dann wird sie ja auf den Friedhof geworfen
    auch bei Karten wo die "zerstörung" nicht erwähnt wird? Also wenn jemand
    Königlischer Erlass spielt oder Ruf der Gejagten und ich aktiviere darauf trap stun?


    Wie lautet deine Frage? ?(?(?(

  • tut mir leid gibts dafür "einen Beweis" oder irgendetwas :O
    Weil ich verstehe nicht ganz wieso das gehen soll (auch wenns für mich von Vorteil wäre)
    der Effekttext sagt ja theoretisch was anderes :)


    Wenn ich auf eine permanente Falle (königlicher Erlass) mit Trap stun (fallen annulierung) "antworte"
    und die Karte königlicher Erlass bei der Aktivierung quasi annuliert wurde, ist dann die Aktivierung Annuliert und die Karte
    kommt auf den Friedhof?


    Trap stun effekt: "Negate all other Trap Card effects on the field this turn."


    mfg Nis und danke :)

  • Zitat

    und wenn die Aktivierung annuliert wurde von Magie&Fallenkarten dann wird sie ja auf den Friedhof geworfen
    auch bei Karten wo die "zerstörung" nicht erwähnt wird? Also wenn jemand
    Königlischer Erlass spielt oder Ruf der Gejagten und ich aktiviere darauf trap stun?


    Zauber- und Fallenkarten werden je nach Karte, die du ankettest annuliert und zerstört oder nur annuliert.
    Aktivierst du auf einen Ruf der Gejagten als 2. Kettengleid Königlicher Erlass, dann bleibt Ruf der Gejagten auf dem Feld liegen, jedoch ohne Effekt, selbst wenn Königlicher Erlass wieder das Feld verlässt.


    Bei einer Normalen Fallenkarte sieht es ähnlich aus, sie wird aktiviert, durch Königlicher Erlass als Kettenglied annuliert und die Normale Fallenkarte geht nach Auflösung ihres negierten Effektes auf den Friedhof.


    In deinem Fall sieht das so aus:
    KG1: Ruf der Gejagten und Ziel wird bestimmt
    KG2: Königlicher Erlass
    KG3: Trap Stun


    Jetzt wird die Kette von hinten nach vorne aufgelöst:
    KG3: Trap Stun alle Falleneffekte werden annuliert
    KG2: Königlicher Erlass von Trap Stun negiert, bleibt aber aktiv auf dem Feld und ab dem nächsten Zug tritt der Effekt von Königlicher Erlass in Kraft
    KG1: Ruf der Gejagten von Trap Stun negiert, bleibt aber offen auf dem Feld liegen ohne Effekt, selbst wenn Trap Stund und Königlicher Erlass weg sind.


    Ich hoffe ich konnte helfen und habe nicht wieder gegen alle Regeln verstoßen :mod:


    Gruß Semarus

  • tut mir leid gibts dafür "einen Beweis" oder irgendetwas :O
    Weil ich verstehe nicht ganz wieso das gehen soll (auch wenns für mich von Vorteil wäre)
    der Effekttext sagt ja theoretisch was anderes


    Ein Blick in unsere :faq: liefert die Begründung ;)


    FAQ - Nomi-Monster und andere Monster mit speziellen Beschwörungsbedingungen