Projekt: Kreativer Deckbau - Runde 2

  • Welches Deck macht auf den ersten Blick den stabilsten Eindruck und lohnt sich daher, gebaut zu werden? 18

    1. TG/Redox + Debris/Plant/Junk/Diva (10) 56%
    2. TG/Redox + Fire Kings (4) 22%
    3. TG/Redox + PSY (4) 22%

    Hallo, alle miteinander:)
    Aufgrund der relativ großen Beteiligung des ersten Deckbau-Projekts, habe ich mich entschieden, einen weiteren Versuch zu starten.
    Um mir die unnötige Schreibarbeit zu ersparen, habe ich jetzt nur mal den alten Thread kopiert und etwas angepasst.
    Ich hoffe natürlich, dass auch hier ein konkurrenz-fähiges Deck entsteht. Der Link zum alten Thread steht noch in meiner Sig.


    Also dann:


    Start der Suche nach einer Kern-Strategie!


  • Würde gerne TG haben aber eher als splash und nicht als core, die haben gute supportkarten durch ihren eigenen sehr guten creature swap und dem eigenen poa
    Alle tg monster sind floater und suchen sich gegenseitig bei zerstörung, dadurch sehr abusebar durch die creature swap falle. Mit TG rechner kaum jemand und wird wahrscheinlich in etwas mit synhcronspam reingesplasht um diesen zu unterstützen. Man kann durch den synchro spam evtl durch TGHL etc auch höhere xyz benutzen.


    ~Butters

  • An welche Karten hast du denn konkret gedacht?
    In meinen Augen eignen sich für einen Splash nur der TG Striker und der TG Kriegswolf. In etwa wie im TG-Agent damals.
    4 Monster find ich aber zu wenig für ne zusätzliche Falle.
    Was kann man also noch dazu nehmen? Zu eignen scheinen sich nur Rushrhyno und Cyber Magician, oder?


    Zusammen mit TG1-EM1 (2x) kommt man dann auf 9 Karten ca, was den Rahmen eines Splashes eigentlich schon sprengt.


    Eure Meinung?


    MfG, Abyss

  • So viele T.G. Monster braucht man im Main nicht.
    Durch Synchros wie T.G. Hyper Librarian oder T.G. Wonder Magician kommt die Falle auch nicht so tot.
    Und T.G. Katapultdrache hat auch eine Menge Potenzial.
    1. Durch Junk Synchron kommt man leicht auf die T.G. Synchros.
    2. Durch Redox such bar, für Redox Effekt abwerfen oder um Redox zu rufen.

  • Durch Junk Synchron kommt man leicht auf die T.G. Synchros.


    Junk Synchron kann auch den Striker rebornen um TG1-EM1 zu nutzen. Das übernommene Monster kann dann auch noch für eine Synchrobeschwörung genutzt werden. TG Schläger kann auch mit Treue Bekräftigen aus dem Deck gespecialt werden. Andere Ziele wären noch Doppelkrieger-Man könnte die Engine in einen Junk Doppel spielen.


    MFG

  • Wenn man nochmejr ungeheur krieger etc spielt wäre horb of a phantom beast nützlich sowie die feuerformations sucher karte. Wenn wir auf TG nich kommen ist plant immernoch ne alternative, ist mehr grave lastiger und nervt den gegner weniger als TG ( tg monster durh falle swappen, dann überrenen und durh floater effekt und evtl horn of a phantom beast ne menge + regenerieren).
    Was haltet ihr vielleicht von zombies? Zombiewelt macht das deck durch die (side) karte ziemlich mächtig gegen manche themendecks etc.


    Werfe hier nur paar vorschläge in den raum


    ~Butters

  • Ich halte mal kurz fest:
    tendenz zu TG-Redox, mit Junk-Support


    Zombie find ich zwar gut, aber das Thema wird in nächster Zeit noch groß genug, find ich.
    Leider sind die TG nicht mit Tenki suchbar, oder? Weiß grad nicht genau;-)
    Ansonsten wuerde ich zu 1-2 Bären tendieren. Einfach um schnell an Tenki zu kommen. Und als removal.
    Und wie siehts aus mit Crane Crane? Tg Kriegswolf ist doch ein schoenes Target:-)
    Und Junksynchron auch:-D

  • Der Warwolf ist mit Tenki suchbar. Als Beast Warrior gäbe es dann noch Tenge als Synchromaterial oder für Tigerking wenn man den Platz im Extra hat. Bear würde ich aber nur einmal spielen weil er mir persönlich zu langsam ist. Aber gg Ophion ne tolle Option. Crane Crane: Ich wür dann mit einer Plant Engine spielen weil man Lonefire rebornen kann um schnell an Dandy und Spore zu kommen.

  • Also was mir bisher aufgefallen ist, ist:


    Redox passt nicht ins Bild.
    Grandsoil auch nicht.


    TG + Junk ist relativ konstant. Sofern man Tenki nutzen kann, um den Anschluß der TG nicht zu verlieren. Bei Synchros suchen die ja leider nicht..
    1 Bär find ich zu wenig. 2 kommen ganz gut.


    TG1-EM1 ist vorallem mit Crane und Junk echt spielbar und bringt mehr Optionen für Synchros.


    Wichtig sind vernünftige Ziele für Junk, neben dem Striker. Also non-tuner. Weil immer Striker oder Spore nimmt dem ganzen die Effizienz.


    Tengu ist zwar gar nicht so schlecht, aber ich finde, dass er seid seiner Limitierung sein Potenzial fast komplett verloren hat. Zudem frisst er die für Junk/Crane wichtigen Normal Summons.. Tensu wär vll ne Option.. Oder Ultimate Offering sogar.

  • Nontuner für Junk würde ich Doppelkrieger spielen. Mit Junk auf der Hand Spore oder anderen Stufe 1 Tuner und Doppel auf der Hand sind extrem starke Züge möglich. Möglich wäre auch noch Ryco um nebenbei Monster wie Spore und Dandy in den Grave zu bekommen. Dem find ich aber in einen Format wie diesem schlecht. Redox finde ich aber eigentlich sehr gut:Der Reborn Effekt ist super für Synchros und Material sollte dank TGs immer vorhanden sein. Ausserdem kann man in selbst rebornen um Monster für Leviair zu bekommen oder mit Spore zu Schrottdrache oder Stardust Dragon.

  • Hallo.


    Ich hoffe, ich verfehle das Thema nicht. Bin kein Experte, aber Cyberdrache könnte sich als Nontuner anbieten, da er ja spezial kommt. Oder evt. auch der Zauberschläger, der ja auch gut Spezial kommt. Und eine Karte die mich immer wieder erfreut ist der Grandmole, der notfalls auch als Nontuner genutzt werden kann.


    Hoffe, das waren halbwegs qualifizierte Ideen.


    MfG. blackwing-raigeki

  • Wenn ich dazu auch einmal kurz etwas sagen dürfte, hat man zum Beispiel mit Maxx "C" ein hervorragendes Material für Junk oder evtl. auch für Debris.
    Weiterhin finde ich, dass man Redox durchaus spielen kann, vor allem in Kombination mit Stachelschrauebenigel und dem Pflanzen Splash.
    Eine Karte die ich in dem Deck ebenfalls ausprobieren würde, wäre Genex Ally Birdman, da dieser zusammen mit Crane und Junk Synchron als Recycler und Platzhalter, oder auch als Engine zur Wiederbeschaffung von toten Karten wie z.B. Maxx "C".Desweiteren harmoniert der kleine Vogel auch hervorragend mit Warwolf zusammen und gibt hervorragendes Rückhand Potenzial für Leviar ab.


    Was ich außerdem vorschlagen wollte, wäre evtl Photon Sabre Tiger, da dieser ebenfalls das Deck ausdünnen kann, einen soliden Floater abgibt und auch zu einem guten Beatstick werden kann.Zudem ist er mit der Eigenschaft Ungeheuer ebenfalls mit Horn des Phantomungeheuers ausrüstbar und ist dank seinem Atribut für eine Mini Chaos Engine ala Veiler, Tiger und BLS gut zu gebrauchen.

  • Was haltet ihr eigentlich davon eine Psi Engine einzubauen.
    Die Psi Monster sind den T.G. Monstern sehr ähnlich, sie können immer das passende Monster suchen.
    Außerdem verfügt man dann über Notfallteleport.
    Immer das passende Monster aus dem zu suchen ist schon ein ziemlicher Vorteil.
    Dann wären auch Kombinationen mit Kreaturentausch wirkungsvoller.

  • Psi-Engine hört sich interessant an. 2 Krebons, 2 Psi-Kommander würden passen. Jedoch sollten wir nicht zu viel vermischen, sonst haben wir einen Pudding. Nicht, dass ich was gegen Pudding habe, jedoch... ihr wisst was ich meine.


    Ich würde ebenfalls Maxx "C" vielleicht 2mal spielen. Erstmal gibt er gegen das richtige Deck Drawpower und zum zweiten ist er ein Level 2 nicht-Empfänger und somit Ziel für Gerümpelsynchronisierer UND Trümmerdrache. Wenn sich nach Trümmerdrache auf Maxx noch n Doppel triggert, hat man schnell nen Gedankenherrscher/Schrottdrache/Sternenstaub draußen.


    Ansonsten wär Schneemannfresser noch eine Idee. Ebenfalls ein Trümmerdrache-Ziel und mit ihm kann man auf 7er-Drachen (wie Gungnir) gehen, welcher den Grave füllt und vorbereitet, um auf Chaosmonster zurückzugreifen (mit Ryko und Veiler... versteht sich ^^). Bei der Fülle an Finsternis-Monstern ist auch eine Verlockung der Finsternis nicht verkehrt.