Judgement of the Light Preview: Die War Gods kommen

  • Diskussion zum Artikel Judgement of the Light Preview: Die War Gods kommen:

    Zitat
    Nachdem ihr in den letzten Wochen schon einzelne Karten des neuen Booster-Sets Judgement of the Light kennen gelernt habt, möchte ich euch den wohl wichtigsten neuen Archetype des Boosters zeigen. Die Bujins oder War-Gods sind Licht-Monster, die eine ganz interessante Spielmechanik haben. Ich möchte euch im Artikel nun die wichtigsten Monster vorstellen und Karten nennen, die gut mit dem Archetype zusammen funktionieren. Ich werde hier im Artikel die Übersetzungen aus dem Spoiler Forum…
  • Ein interessanter Artikel, der mir die War Gods näher gebracht hat.


    Aber eine Frage habe ich noch zur Strategie:
    Irgendwie klingt es so, als wolle man nur 1 Yamato auf dem Feld haben und die Relics immer im Friedhof/auf der Hand (was ja auch noch bei den Techkarten erwähnt wird - Kolloseum des Kaisers z.B.).
    Doch wie willst du mit 1 Yamato gewinnen? Die LP des Gegners müssen auf 0, wie soll das mit dem Yamato gehen, auch bei den ganzen Relics als Unterstützung? Sollte es nicht eher Ziel sein, mehrere Yamato/Relics und daraus folgernd Susanoo/andere XYZs aufs Feld zu bringen, um den Gegner zu besiegen?


    Das habe ich noch nicht zu 100% verstanden, aber ich als eher Sammler den Spieler bin auch nicht immer auf der Höhe, wenn es um Taktiken geht :D

  • Man wird das Deck in einigen Momenten sicher auch aggressiv spielen müssen und der Spielstil einiger Spieler wird auch sagen, dass man das Deck oft aggressiv spielen sollte.
    Meine Tests zeigten aber, dass man mit einem Yamato (falls man ihn beschützen kann) schon sehr weit kommen kann. Dies liegt besonders an den vielen Fallen/Zaubern und den Habakiris, die es dem Gegner schwer machen an Yamato vorbei zu kommen.
    Es kommt natürlich auch immer auf das gegnerische Deck an, wie man spielen muss.

  • Ich hab irgendwie nen Problem. Ich finde die War Gods interessant, aber irgendwie denke ich, dass du ein wenig blauäugig an die Sache gehst.


    Wenn dein Gegner anfängt wie willst du, dann Yamato schützen? Wie willst du Ihn vor Angriffen schützen, damit meine ich nicht Single angriffe, sondern angriffe von 2 oder mehr Monstern?


    Du hast im ersten Zug entweder nen zerstörer im Friedhof oder den annulierer und eventuel den Atk Pusher. Je nachdem was dein Gegner hat könnte er dich kriegen.


    Ich denke eine ziemlich nervende Karte für dich wäre Makro oder Riss oder Karten wie Necrovalley.


    Ich hatte ne Überlegung das Deck eher mit Double Summon zu spielen um einfach Flexibler zu sein. Zum anderen das Monster was direkt angreifen lässt könnte man doch Wunderbar mit dem XYZ Monster kombinieren, erst direkt angreifen und dann alle Monster des Gegners, wenn man seine ATK boostet wäre das wohl nen OTK, sofern das so geht wie beschrieben.

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „Judgement of the Light Preview: Die War Gods kommen“ zu „ Judgement of the Light Preview: Die War Gods kommen“ geändert.