Lockdown Deck // Hilfe gesucht

  • Hallo.


    Ich bin ein Wiedereinsteiger und brauche ein wenig Hilfe bei meinem Decks Bewertungen und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.


    Das Deck ist nach Traditional Format, da ich nur mit Freunden spiele nicht nicht auf Turnieren.



    Monster (20):


    1x Cyberdose
    1x Seelenschnitter
    1x Gewebekrug
    2x Horus, der Schwarzflammendrache LV 4
    3x Horus, der Schwarzflammendrache LV 6
    1x Horus, der Schwarzflammendrache LV 8
    2x Jinzo
    1x Kettensägeninsekt
    1x Neo-Weltraum Grandmole
    3x Pyramiden-Schildkröte (Zombie, wegen Seelenschnitter)
    1x Stämminfizierender Virus
    1x Zauberschläger
    1x Zweiköpfiger Behemoth



    Zauber (16):


    3x Augestiegen!
    2x Blitzeinschlag
    1x Elegante Wohltäterin
    1x Harpyien-Flederwisch
    1x Kartenhändler
    1x Kosten Verringern
    1x Raigeki
    1x Schwarzes Loch
    1X Schwerer Sturm
    1x Topf der Gier
    1x Überläufer
    1x verräterischE Schwerter
    1x Wiedergeburt
    1x Bürde des Mächtigen



    Fallen (5):


    1x Bodenlose Fallgrube
    2x Königlicher Erlass
    2x Sakuretsu-Rüstung



    Taktik:
    Ich versuche Horus 8 und Jinzo/oder Decree aufs Feld zu bekommen um den Gegner so zu beinaher Handlungsunfähigkeit zu bringen.
    Habe auch überlegt Plasma zu spielen. War mir aber zu schwer zu beschwören mit den 3 Tributen.




    [font='Verdana, sans-serif']Ich möchte ohne Extra-Deck spielen und hauptsächlich mit älteren Karten (Yu-Gi-Oh und GX Karten). Bitte um viele Verbesserungsvorschläge und Decküberarbeitungen. Bin für jede Hilfe dankbar.


    MfG. blackwing-raigeki

  • Hallöchen.^____^


    Also bevor ich endlos lange an einzelnen Sachen herum kritisiere würde ich dir von vorne herein zu einem komplett neuen Ansatz raten, da sowohl Jinzo als auch Horus atm einfach zu langsam sind, zu schwache Effekte haben und deshalb einfach nicht mithalten können.Desweiteren ist Jinzo in solchen Decks auch keine gute Idee, da Anti/Control eigentlich immer sehr auf eine große fette Backrow angewiesen ist, weshalb Fallen blockieren keine gute Idee ist.


    Es gibt verschiedenste Arten von Anti-Decks bzw. Lockdown-Builds, aber alle hier aufzuzählen würde zu lange dauern.x.x ( bin ko war anstrengend heut.xD )
    Wenn du nichts dagegen hast teil ich die dir mal per PN mit.*w*


    PS: Wirf am besten mal nen Blick auf die aktuelle Banned List.:P


  • Abend.
    Naja. Ist ja nur ein Fundeck für mich und meine Freunde. und wir spielen ja nach Traditional. Spiele ja eh nur gg ältere Decks. Gegen ein Schwarzflügel und gegen ein Ausrüstungsdeck basieren auf Werkzeugdrache und Ben Kei. Wollte deshalb bei Horus/Jinzo bleiben. Gerade weil ich mit höchstens noch einzelne Zusatzkarten kaufen wollte und kein komplettes Deck.


    MfG. blackwing-raigeki

  • Ich würde Verstärker mit rein nehmen damit Jinzo für dich kein Nachteil sein kann. Jinzo - Rückholer würde auch gut reinpassen, denn du kannst ihn mit z.B Blitzeinschlag, Schwarzesloch oder Cyberdose in deiner Mainphase selber mit den ganzen Gegnerischen Monster zusammen zerstören und aus deinem Friedhof aufs Feld beschwören und die Battelphase gut ausnutzen.

  • Hab mal dein Deck ausgetestet und mir ist aufgefallen das es nicht grad einfach ist beide Monster aufs Feld zu bekommen. Jinzo wird schnell zerstört und Horus aufs Feld zu bekommen geht nicht grad schnell. Ich würde mal nach wegen schauen um Jinzo zu schützen oder wieder zu holen falls er zerstört wird. Da würde ich die wie zuvor Jinzo - Rückholer empfehlen.

  • Ich habe eine Zeitlang Ninjas mit horus gespielt da ich mit Supertransfo den lv 6 aufs Feld holen kann, aber mit Ninjas stört dich Jinzo mehr als den Gegner. Wenn du nur auf einen Lockdown spielen willst kannst du dir ein Deck rund um Masterkeybeetle und Safezone mache da Mastekeybeetle f´durch diese Kombo unzerstörbar ist.

  • Abend.


    Sind gute Ideen, möchte aber nicht auf Ninjas spielen (aber Supertransfo ist echt geil dafür) und auch nicht auf dieses Andere. Ich weiß. Mit diesem Deck geht ohne Plasma kein kompletter Lockdown, aber man kann zum Mindest so viel verbieten, dass man den Gegner erstmal gut runterkloppen kann.


    Trotzdem danke.


    MfG. blackwing-raigeki