Harpyien Deck

  • hallo leute,
    ich stelle euch mal mein harpyien deck vor.


    leider ist das deck kaum turnierfähig da der harpyien dancer noch fehlt.
    hier die deckliste...


    Monster:
    3x Harpyien Königin
    3x Harpyien Kanalisiererin
    2x Harpyie 1
    1x Cyber Harpyie
    1x Spieldrache der Harpyien
    1x Babyspieldrache der Harpyien
    2x Beschwörermönch
    1x Zephyros die Elite
    3x Maxx C


    Zauber:
    3x Zeichen der Hysterie
    2x Jagdgründe der Harpyien
    1x Vornehmer Egotist
    1x Schwarzes Loch
    2x Verbotene Lanze
    1x Verbotener Kelch


    Fallen:
    1x Ernste Warnung
    2x Dimensionsgefängnis
    1x Bodenlose Fallgrube
    3x Teuflische Kette
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    2x Hysterische Party
    2x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut


    Extra Deck:
    1x Nummer 74: Meister der Klingen
    1x Nummer 11: Großes Auge
    1x Mecha Phantomungeheuer Drachossack
    1x Trügerischer Spieldrache der Harpyien
    2x Blitz Chidori
    1x Abyss Bewohner
    2x Diamond Dire Wolf
    1x Daigusto Emeral
    1x Lavalval Chain
    1x Gagaga Cowboy
    1x Maestrum der Dirigenten Dschinn
    1x Edelstein Ritter Perle
    1x Nummer 39: Utopia



    der eigentliche Hintergedanke des Decks war es die enorme Stärke der Kanalisiererin zu nutzen um einen monsterspam zu unterstützen und schnell auf rang 4 oder 7 xyz zu kommen. Doch nach mehren spielen damit habe ich festgestellt das es eher Richtung Control deck hinausläuft. Schlüsselkarte des deck ist die harpyien Kanalisiererin, um diese schnell beschwören zu können spiele ich den fliegenden kamakiri. Schlechte Erfahrungen habe ich mit der Karte Beschwörer Mönch gemacht da ich für ihn das z/f setup komplett überarbeiten müsste. Das deck kann relativ gute mit spellbook mithalten hat aber zurzeit überhaupt keine Chance gegen Dragon.


    statt der harpyie 1 würde ich lieber cyber harpyie spielen, leider besitze ichnnur eine davon ^^.
    ich habe das deck auch schon mit einen zweiten spieldrachen versucht aber das build gefällt mir nicht sonderlich da ich den spieldrachen viel zu häufig gezogen habe. außerdem habe ich auch schon sichere zone und magic planter versucht nur kommt der planter nicht immer gut und sichere zone mag ich nicht wirklich.


    gerne nehme ich kritik und verbesserungen zur kenntnis. :cool:

  • Die Strategiebeschreibung deines Decks fehlt, genauere Informationen dazu findest du hier .


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)


    Die Strategie editierst du bitte in den Startpost, sonst muss ich den Thread hier schließen.
    Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du das gerne per PN an mich tun. ;)

  • hey
    An sich hätte ich nicht viel an diesem Deck auszusetzen.Mal ne Frage: Wie oft kommt dein Feierliches Urteil zum Einsatz? Ich persöhnlich halte diese Karte für unnötig.Ja klar sie lässt dich gut kontern aber ich finde zu einem hohen Preis und in einem Duell würde ich so ein Risiko nicht eingehen da jeder Zug entscheidend sein kann aber da entscheidet jeder für sich.Wenn du das Feld schnell vollbekommen möchtest wie wäre es für dich du packst die Harypien Schwestern,die Zauberkarte Vornehmer Egoist für deren Beschwörung und vor allem die Harpyie 2 und Harpyie 3 jeweils 2-3(nach Bedarf rein) mit hysterische Party kannst du ja soviele Harpyien wie es geht vom Friedhof beschwören.Am einfachsten geht ja teilweise durch karten die dich dann die Harypien abwerfen lassen z.b finstere Pläne ist dafür gut.


    Wie weit würdest du denn von diesem Deck abweichen um z.b noch mehr Harpyien oder Ekstaisches Funkendreick reinpacken(welches den Harpyien Schwestern 2700 atk haben lässt und sie von Fallen und Zauberkarten für diese Battlephase unberührt bleiben lässt.)

  • erstmal danke für deine Vorschläge aber:

    hey
    An sich hätte ich nicht viel an diesem Deck auszusetzen.Mal ne Frage: Wie oft kommt dein Feierliches Urteil zum Einsatz? Ich persöhnlich halte diese Karte für unnötig.Ja klar sie lässt dich gut kontern aber ich finde zu einem hohen Preis und in einem Duell würde ich so ein Risiko nicht eingehen da jeder Zug entscheidend sein kann aber da entscheidet jeder für sich.Wenn du das Feld schnell vollbekommen möchtest wie wäre es für dich du packst die Harypien Schwestern,die Zauberkarte Vornehmer Egoist für deren Beschwörung und vor allem die Harpyie 2 und Harpyie 3 jeweils 2-3(nach Bedarf rein) mit hysterische Party kannst du ja soviele Harpyien wie es geht vom Friedhof beschwören.Am einfachsten geht ja teilweise durch karten die dich dann die Harypien abwerfen lassen z.b finstere Pläne ist dafür gut.


    Wie weit würdest du denn von diesem Deck abweichen um z.b noch mehr Harpyien oder Ekstaisches Funkendreick reinpacken(welches den Harpyien Schwestern 2700 atk haben lässt und sie von Fallen und Zauberkarten für diese Battlephase unberührt bleiben lässt.)

    Harpyie 1,2,3 und Cyber Harpyie gelten allesamt schon im Deck als Harpyie und ich darf nur insgesamt 3 im deck haben. Deswegen spiele ich 2x Harpyie 1 wegen dem atk Push und 1 Cyber Harpyie mit soliden Werten. Harpyie 2 und 3 finde ich persönlich nicht gut und wie gesagt darf ich ja nur 3 spielen. Die Harpyien Schwestern habe ich mit Absicht nicht berücksichtigt weil sie ohne Egotist nicht zum Einsatz kommen. Egotist spiele ich nur 1x da er sich durch Zeichen der Hysterie vom deck oder Friedhof suchen lässt ^^

    hey
    An sich hätte ich nicht viel an diesem Deck auszusetzen.Mal ne Frage: Wie oft kommt dein Feierliches Urteil zum Einsatz? Ich persöhnlich halte diese Karte für unnötig.Ja klar sie lässt dich gut kontern aber ich finde zu einem hohen Preis und in einem Duell würde ich so ein Risiko nicht eingehen da jeder Zug entscheidend sein kann aber da entscheidet jeder für sich.Wenn du das Feld schnell vollbekommen möchtest wie wäre es für dich du packst die Harypien Schwestern,die Zauberkarte Vornehmer Egoist für deren Beschwörung und vor allem die Harpyie 2 und Harpyie 3 jeweils 2-3(nach Bedarf rein) mit hysterische Party kannst du ja soviele Harpyien wie es geht vom Friedhof beschwören.Am einfachsten geht ja teilweise durch karten die dich dann die Harypien abwerfen lassen z.b finstere Pläne ist dafür gut.

    Feierliches Urteil mag ich eigentlich auch nicht besonders...aber sie kann spiele entscheiden oder wieder zu deinem Vorteil drehen.

  • Ja aber Feicherliches reißt n riesen loch in deine LP und deswegen habe ich diese Karte solange ich sie habe nie im Kampfdeck da ich nicht zu hoch pokern will.Entschuldige wenn ich mich dumm anstelle aber zählen die harpyie 1,2,3 nicht als unterschiedliche karten und damit nicht als die gleiche? ich verstehe den Effekt so dass die auf der hand oder auf dem feld als harpyie zählen aber im deck nicht.kann auch gut sein dass ich mich irre^^

  • naja man kann feierliches urteil lieben oder hassen^^
    heutzutage sind lebenspunkte nicht mehr so wichtig da dir viele decks direkt einen otk auf 8000+ lebenspunkte geben.


    harpyien kanalisiererin und harpyien königin zählen nur auf dem feld und im friedhof als harpyie lady, harpyie 1,2,3 zählen wiederum in jeder zone als harpyie lady und da man nur 3x die selbe karte im deck haben darf... :D

  • hmm statt die fliegender kamikari, lieber 2 mal schalbennest, diese ganzen monstereffekte,,wenn diese karte durch kampf zestört wird" sind nich mehr das was sie mal waren, sind viel zu langsam :) daher schwalbennest
    was noch cool ist, ist eine phalanx pike, da hat deine harpiye locker über 3000 oder 4000:)
    hast du eig mal icarus attack probiert? 1-2 mal find ich die MUSS
    da du nur einen drachen drin hast, würde ich noch tempest, drachenherrscher rein tun :) kommt gut in dem deck ;D
    hoffe ich konnte dir helfen^^

  • Man kann auch nach Bedarf die Magischen Hüte reinpacken. Falls du angegriffen wirst, kannste ja 2 Nicht-Monsterkarten aus deinem Deck suchen, am Besten dann "Zeichen der Hysterie", falls dein Gegner diese zerstört (im Notfall 2 mal raussuchen^^) kannste in der End-Phase 3 Harpyien-Karten aus deinem Deck holen, diese Kombination funzt (bei mir) super. 2-3 mal sollten reichen. :D

  • 2 Summoner Monk für die kamakiri ders Super mit Hysteric Sign
    Ist jedem seine Sache ob 3. harpien Lady 1 oder Cyber Harpien
    Dan auf jeden 3 Icarus Und 1 zephros zu gut Dan noch 1 drittes Jagdgründe und 1dritte Party

  • das Beschwörer Mönch gut mit dem singnal harmoniert weiß ich auch nur spiele ich nicht genug Zauber Karten um ihn sinnvoll zu verwerten. von icarus halte ich besonders viel. natürlich ist sie eine starke Karte doch habe ich n meinen derzeitigen Build einfach kein Platz und keine Verwendung dafür. auf zephyros habe ich bewusst verzichtet.

  • Ich habe mir deine Deckliste mal angesehen und musste feststellen das sie naja etwas eigenartig ist.
    Ich habe bemerkt das du in deinen Harpien deck viel zu viele Fallen spielst. wobei ich dir empfehlen würde ein paar rauszuwerfen.
    Welche dies sind würde ich dir überlassen , dadurch das ie fallen nicht destotrotz gute karten sind. Zudem würde ich nicht unbedingt mit Starlightroad spielen. Wobei es bei deiner anzahl von Fallenkarten nicht verkehrt ist. Zu dem Zauberkarten würde ich dir empfehlen eine Topf der Trägheit zu spielen dadurch das du durch die Kanalisiererin und eventuel durch Vornehmer Egotist dein Deck leerst, dazu hilft dir auch die Zeichen der Hysterie. UNd bei so einer suchcherei hilft dir nicht einmal der Emeral der dir nur 3 karten ins Deck zurück mischt.
    Zu den Monstern Wozu Rai oh?? meiner "Meinung würde ich sie maxximal im side spielen, der bringt dir vieleicht etwas gegen Speelbook oder andere Decks die sich karten auf die Hand suchen.. und lass dich maximal 1 Specialbeschwörung anulieren. Aber meiner meinung nach würde er dir etwas den speed in dem deck nehemen wobei "ich" ihn herauswerfen würde und dafü einen weiteren Spieldrachen und/ oder sogar einen Babyspieldrachen spielen würde.


    P.S.: Und ich hoffe ihr könnt mein Deutsch lesen bzw. verstehen xD

  • es stimmt das ich erstaunlich viele Fällen spiele da ich das Deck mehr auf Control ausgelegt habe. deswegen ist auch Rai oh drin...und ja grade weil er "nur eine Spezial annullieren kann"
    mit der Road stimme ich dir zu, ich werde sie mit dem poa tauschen.
    einen zweiten Spieldrachen Spiele ich nicht da ich nach ewigen testen einen als völlig ausreichend empfunden habe.
    mit dem babyspieldrachen hab ich noch nicht getestet da ich zugeben muss das ich kein habe :flenn: