Kinka-Byo Regelfrage

  • Hallo,


    ich habe bezüglich Kinka-Byo eine frage



    wenn Kinka-Byo das spielfeld betritt darf mann sich ein Level 1 Monster Spezialbeschwören


    wenn Kinka-Byo das spielfeld in der End Phase verlässt, wird das Monster das durch Kinka-Byo Auf das Feld Spezialbeschworen wurde aus dem Spiel Entfernt


    Und jetzt komm ich nach der Erklärung zu meiner Frage zu der Entfernung des Monsters


    Zielt Kinka-Byos Effekt in der End Phase das Spezialbeschworene Monster an und entfernt es aus dem Spiel?


    Ich habe mir diesbezüglich bereits informiert und die Ruling mit Arcane Force 0 gefunden


    auf Arcane Force 0 - The Fool steht


    This card cannot be destroyed by battle. This card cannot be changed to Defense Position, except with a card effect. When this card is Summoned: Toss a coin and gain the appropriate effect. ● Heads: Negate your card effects that target this card, and destroy them. ● Tails: Negate your opponent's card effects that target this card, and destroy them.


    Laut effekt von Arcane Force 0 - The Fool müsste ich eine münze werfen, wenn ich kopf werfe werden die Effekte die ich kontrolliere und diese Karte anzielen verhindert und zerstört


    Und die Reglung mit Kinka-Byo ist wenn Kinka-Byo in der End Phase auf meine Hand will und Arcane Force 0 - The Fool aus dem Spiel entfernt würde, würde stadessen Kinka-Byo zerstört und auf den friedhof gelegt, da Kinka-Byo mit seinem Effekt Arcane Force 0- The Fook anzielt.


    Richtig?


    Also das heisst das Kinka-Byos Effect in der End Phase das monster Target also zielt.


    Ist das nur bei Arcane Force 0 - The Fool eine besondere Reglung oder ist das immer so?


    PS: Mir geht es eigentlich nur darum ob Kinka-Byo in der End Phase mit einem Effekt das Monster anzielt, das wichtige ist hierbei das "ANZIELEN" das dass Monster als ZIEL eines Effektes gewählt wird.


    Sorry das mit der Großschreibung soll nicht falsch rüber kommen ;)

  • falsch das monster ist schon angezielt als die karte auf den friedhof lag
    dh der andere efeckt ziehlt eben nicht weils schon auf den friedhof als ziel galt daher würde das mosnter verbannt werden zumal ich lgaub das es noch nciht mal ein effeckt sondern eine bedingung ist

  • @ wasserisnass


    die Reglung mit Arcane Force trifft aber zu, die habe ich aus Yugioh.Wikia


    also würde nach deiner aussage auch die Reglung mit Arcane Force nicht stimmen


    hoffe um mehr antworten


    Edit: Es ist doch Kinka-Byos Effekt der das Monster in der End Phase anzielt oder nicht? Die bedingung ist das Kinka-Byo ein Spirit Monster ist und in der End Phase auf die Hand musst, dadurch das Kinka-Byo das feld verlässt aktiviert sich der Effekt von Kinka und entfernt doch das Monster vom Spielfeld? Sonst würde Arcane Force doch nicht Kinka-Byo zerstören, weil Arcane Force doch angezielt werden muss

  • 1. es gibt einen extra Regelfragenbreich!


    2. Das durch Kinka-Byo beschworene Monster wird weiter angezielt.


    In deinem Beispiel, wenn bei Arcana Force 0 Kopf geworfen wurde, wird Kinka-Byo zerstört.
    Dies kommt zustande, da Arcana Force 0 den Effekt von Kinka negiert und zerstört.

  • MarSon


    dachte wäre hier richtig mit meiner frage sorry wenn das nicht der fall ist


    Und es stimmt also das Kinka-Byo in der End Phase mit einem Effekt ein anderes Monster anzielt richtig?


    Also anderes Beispiel wäre jetzt


    ich hole Veiler und Kinka-Byo zielt dann veiler in der End Phase mit seinem Effekt an und entfernt Veiler aus dem Spiel


    Habe ich das richtig verstanden?


    Also Kinka-Byo Zielt genauso wie eine Ausrüstungszauber Karte richtig? Also ein Effekt der Zielt? Genau wie eine Ausrüstungzauber Karte

  • Was willst du denn eigentlich wissen?


    Zitat

    Also Kinka-Byo Zielt genauso wie eine Ausrüstungszauber Karte richtig? Also ein Effekt der Zielt? Genau wie eine Ausrüstungzauber Karte


    Richtig, er zielt die ganze Zeit, nicht nur während der Endphase.


    Zitat

    (Effekt-)Veiler wird in der End-Phase durch den permanenten Effekt von Kinka-Byo verbannt, dieser Effekt startet keine Kette.


    Das Verbannen startet keine Kette, die Aktivierung des Kinkas aber auf jeden Fall (Auf die Hand zurückkehren).