Spirits entfesseln ihren Geist (März 2013)

  • Hallo,


    ich habe heute ein Spirit-Deck gebaut, das ich Euch nun vorstellen möchte. Ich habe das Deck nach der noch aktuellen Liste der verbotenen und limitierten Karten gebaut.



    Ob das Deck sich mit dem Meta messen kann, weiß ich nicht, da ich damit bis jetzt noch nicht gegen dieses gespielt habe. Ich bezweifle jedoch, dass es der Fall ist.


    Da das Deck noch keineswegs perfekt ist und es wohl auch nie sein wird, freue ich mich auf jeden (ernst gemeinten) Verbesserungsvorschlag.
    Ich gebe auch Backrates, wenn Ihr mir einen Link hinterlässt bzw. mich auf Eure Signatur hinweist!


    Ich hoffe das Lesen hat Euch Spaß gemacht^^


    MfG Nobody.

  • Nette Idee, auf jeden Fall was anderes als viele ausgelutschte Themen.
    Ich werd das Deck die Tage mal testen, aber mir ist jetzt schon etwas aufgefallen. Laut deiner Strategiebeschreibung hast du oft viele Karten auf der Hand, da deine Monster ja zurückkommen und dein Feld ist relativ leer. Hier dachte ich sofort an Tragoedia, die kommt wenn du Kampfschaden erhälst und hat das 600fache deiner Handkarten als ATK und DEF.
    Hat es eigentlich einen Grund warum du keine Wiedergeburt spielst? Du kannst damit ja immernoch gegnerische Monster holen.
    Quell der Wiedergeburt finde ich auch ziemlich nutzlos, da sie dir pro Zug nur 500 LP bringt, genausogut könntest du Goldener Marienkäfer oder Feierliche Wünsche spielen, oder andere Karten die zB das gegnerische Feld aufräumen.
    Soweit ich weiß ist Nummer 50 bei uns noch nicht erlaubt, da sie noch kein Reprint erhielt, aber das sollte sich ja schon dadurch lösen das du ja keine XYZ-Beschwörungen machst, bzw noch keine machen konntest.
    Gruß Semarus

  • Tragoedia werde ich auf jeden Fall mal testen. Wieso bin ich da nicht selber drauf gekommen :drop:


    Mit Wiedergeburt könnte ich mir zwar gegnerische Monster holen, aber das kann ich eigentlich auch mit Creature Swap und viele Decks haben einfach keine Monster, die für mich besonders nützlich wären. Da benutze ich den Platz doch lieber anders.


    Quell der Wiedergeburt kann dir im Gegensatz zu den von dir genannten Karten mehr als 500 LP bringen. Rakshasas Effekt sorgt dafür, dass ein Monster auf die Hand meines Gegners wandert, wodurch ich da schon einmal 500 LP zusätzlich bekomme und Spirit's Invitation befördert auch eins seiner Monster wieder auf seine Hand, was mir ebenfalls wieder 500 LP verschafft. MMn ist Quell der Wiedergeburt in diesem Deck wichtig, da einem ansonsten vor allem aufgrund von Summoning Curse und Spirit's Invitation zu schnell die Lebenspunkte ausgehen.
    Durch Feierliche Wünsche kann man seine LP zwar auch mehrmals pro Zug steigern, aber nicht in diesem Deck ;) Goldener Marienkäfer beißt sich zu sehr mit den Spirits. Er wäre eine zusätzliche Handkarte :mad:


    Das Extra Deck habe ich einfach zur Vollständigkeit hinzugefügt und ich teste das Deck momentan nur im Internet.


    Danke^^


    MfG