synchro und xyz Monster

  • hi Leute,


    da ich mit yugioh aufgehört habe als flaming eternity herausgekommen ist, hab ich keine ahnung wie das mit den synchro und vorallem xyz monstern genau funktioniert... habe mich jetzt im yugioh wiki informiert und habe 1-2 fragen...


    so wie ich das verstanden habe, muss man in der regel für synchromonster immer ein empfängermonster opfern... heisst das wenn ich zb den stardust dragon mit 8 sternen beschwören will, kann ich das zb so machen:
    1 zweisterne Empfänger
    + 2 dreisterne non-empfänger
    oder zb
    1 einsterne Empfänger
    + 1 siebensterne non-empfänger
    MUSS die summe der empfänger + non Empfänger immer EXAKT die summe des zu beschwörenden synchros ergeben? kann ich nicht ein zweisterne empfänger nehmen und 2 viersterne non-empfänger für den stardust?



    ist es bei xyz einfach so wie es bei den jeweiligen karten steht, habe zb den guilty eyed dragon gesehen, wo einfach steht das 2 vier oder mehrsterne monster geopfert werden müssen... dann gibts noch zb den gachi gachi gantetsu wo 2 zweisterne monster gebraucht werden, MUSS das so sein? gibt es xyz monster die einen speziellen monstertyp o.ä verlangen?


    hab ich das richtig verstanden, das in diesem fall xyz monster einfacher zu beschwören sind als synchron, weil es keinen empfängerzwang gibt?


    liehbe grüsse

  • Du musst immer genau die Stufe des Synchromonsters erreichen.
    Synchros sind wie Mathe. Die Gleichung muss stimmen, wie ist aber egal, außer das Synchromonster hat bestimmte Anforderungen.


    Ja, die Xyzs kannst du nur so beschwören wie es in ihrem Kartentext steht. Für Gachi Gachi musst du genau 2 Monster der Stufe 2 übereinander legen um Gachi Gachi zu beschwören.


    Jain, Xyzs und Synchros werden in jeweils darauf abgestimmte Decks gespielt. Es gibt auch Empfänger, die einen einen guten Effekt haben. Sie beschwören zb. einen Nicht-Empfänger. So hat man durch 1 Karte ein Synchromonster. :)

  • Kleiner Zusatz: Monster die für eine Synchro-/Xyz-Beschwörung verwendet werden, werden nicht tributiert, zerstört ect., sondern einfach dafür benutzt.