Grandsoil Redox Banish Psychic nach AkaTrios-Art [Sept13]

  • Ich synch dir die Birne weg!
    Das Motto meines Decks, welches eine gute Erfolgsrate hat und einiges leistet. Der Name dieses Decks ist "Grandsoil Redox Banish Psychics" oder kurz GRBP. Dieses Deck ist meiner Meinung sehr gut und könnte im folgenden Format auch etwas bringen. Mal sehen, wies endet.


    Das Deck:
    Monster [23]:
    Main Engine:
    3x Esper Girl
    3x Serene Psychic Witch
    3x Silent Psychic Wizard
    3x Hushed Psychic Cleric
    1x Grandsoil
    2x Redox


    Other:
    2x Armored Axon Kicker
    1X Psyhcic Jumper
    3x Psychic Commander
    2x Effect Veiler


    Zauber [10]:
    2x Miracle Sychro Fusion
    1x Mind Control
    1x Dark Hole
    2x Mystical Space Taifun
    3x Emergency Teleport
    1x Brain Research Lab


    Fallen [7]:
    1x Bottomless Trap Hole
    2x Psychic Overload
    3x Call of the Haunted
    1x Solemn Warning


    --
    Extra [2/13/0]:
    2x Ultimate Axon Kicker


    1x Hyper Psychic Blaster
    1x Scrap Dragon
    1x Thought Ruler Archfiend
    1x Stardust Dragon
    1x Psychic Lifetrancer
    1x Black Rose Dragon
    1x Naturia Barkion
    1x Psychic Nightmare
    1x Magical Android
    1x Naturia Beast
    1x AOJ Catastor
    1x Armades
    1x Crimson Blader


    Die Strategie:
    Möglichst schnell und oft Zugriff auf die Keycard "Esper Girl" haben, meist anfangs durch die "Serene Psychic Witch". Mit dem "Esper Girl" machen wir durch ihren Effekt so oft wie möglich gut plus, indem wir sie banishen, sie specialn und dann versynchen. "Silent Psychic Wizard" und "Hushed Psychic Cleric" helfen uns dabei enorm, indem sie (Wizard bei der Normalbeschwörung und Cleric durch seinen Eff auf dem Feld) unsere "Esper Girl" vom Friedhof banishen und dann beim Verlassen des Feldes in Richtung Friedhof unsere "Esper Girl" specialn und ihren Effekt triggern.


    Oft macht man dann auch mehrere Synchs pro Zug und nutzt den Effekt von "Esper Girl" bis zum Maximum, wenn mans halt richtig macht. Die Bosse dieses Decks sind der "Grandsoil" (unsere Reborn) und der "Ultimate Axon Kicker", der gar nicht mal so schwer zu beschwören ist. Zudem nehmen wir auch gerne "Naturia Exterio" als Lock, weil er besser ist, als "Beast" und "Barkion" zusammen (weil niedrigere Kosten)


    Das "Brain Research Lab" ist vielleicht eine gewagte Option, da sie, wenn mans vermasselt, oder man mit seinem Plan nicht durchkommt auch sehr fies sein kann, wenn eine MST auf sie gefeuert wird. Jedoch kann sie, dank der, durch ihr möglichen, zweiten Normalbeschwörung auch eine Wohltat sein. Das geringe Fallen-LineUp ist bei mir so Standard (was nicht unbedingt vorteilhaft ist, ich weiß), wobei ich "Call of the Haunted" als die wichtigste Fallenkarte dieses Decks anseh. Vor allem, wenn eine MST auf sie geschossen wird und man sie chaint und "Serene Psychic Witch" targeted.


    Das Fazit:
    Dieses Deck hat eine enorme Stärke und Geschwindigkeit und ist somit ein sehr nettes Deck im folgendem Format. Vielleicht ist dies aber auch nur Einbildung. Auf jeden Fall ist klar: Bei mir funktioniert das Deck sehr gut und so soll es auch sein.
    Bei Vorschlägen und Kritik, scheut euch nicht, etwas zu äußern und wenn es auch nur ein Lob oder eine Danksagung ist (wobei ich letzteres nicht wirklich erwarte, denn wenn man sich mit dem Deck beschäftigt, wird man wohl auch selbst auf diesen Build kommen können).

  • Main Engine:
    3x Esper Girl-----1-2 zwei sind mehr als genug
    3x Serene Psychic Witch
    3x Silent Psychic Wizard-----1 zwei reichen
    3x Hushed Psychic Cleric-----3 zu langsarm
    1x Grandsoil++++2 wenn dann richtig


    Other:
    1x Psychic Snail
    2x Armored Axon Kicker-----2
    2x Reinforced Human Psychic Borg ----2
    1X Psyhcic Jumper+++1 beste psy-karte
    3x Psychic Commander---1 zwei reichen
    2x Effect Veiler
    +++ 2x maxx c
    +++ 2-3x redox
    (zu empfehlen: 2x rießen-ratte
    1x grandmoil


    2x Miracle Sychro Fusion----1-2 max. eine beißt sich mit dem rest
    1x Mind Control
    1x Dark Hole
    1x Mystical Space Taifun++++2 das deck braucht 3 MsT
    3x Emergency Teleport
    1x Brain Research Lab----1
    +++ 3x PoD


    1x Bottomless Trap Hole
    2x Psychic Overload
    3x Call of the Haunted
    1x Solemn Warning


    --
    Extra [3/12/0]:
    2x Ultimate Axon Kicker---1-2
    1x Naturia Exterio---0-1


    1x Hyper Psychic Blaster
    1x Scrap Dragon
    1x Thought Ruler Archfiend
    1x Stardust Dragon
    1x Psychic Lifetrancer
    1x Black Rose Dragon
    1x Naturia Barkion
    1x Psychic Nightmare---1
    1x Magical Android
    1x Naturia Beast
    1x AOJ Catastor
    1x Armades
    ++++ 1x sternenfresser
    ++++ 1x HTSL-Psihemoth

  • Die Anzahl von Esper Girl ist reine Geschmackssache. Ich finde sie auf 3 genau richtig. Grandsoil ist so ne Sache mit der Anzahl, da er auch leicht DD kommen kann. Beim Cleric find ich deine Argumentation ganz schön mau. 2 Jumper sind entschieden zu viel, Riesenratte und Grand Mole unnötig und bei beiden Axon Kickern und dem Borg fehlen mir deine Argumentationen. Die Lab-Line hab ich schon im Startpost erklärt. Miracle Synchro Fusion ist essentiell in diesem Deck, da es das Boss-Monster rausholt, welches viel reißen kann. für MST und PoD (wobei ich PoD nicht mag) ist schlcht und ergreifend kein Platz. Redox müsste man testen (dafür wär ich prinzipiell bereit, die Borgs rauszunehmen), Maxx "C" ist nach der Testphase anfangs schon rausgeflogen.


    Psychic Nightmare:
    Esper Girl + Wizard (der ne andere Girl gebanished hat) into Nightmare -> eff wizard -> eff girl -> nightmare + girl into Thought Ruler -> eff girl
    Daher die Nightmare. Und auch so ist sie ganz nützlich.


    Auf Sternenfresser komme ich so gut wie gar nicht (jedenfalls nicht sinnvoll) und der Psihemoth ist im Vergleich zu Android, Armades und AOJ Catastor einfach unnötig.


    --
    Desweiteren würd ich gerne vernünftige Argumentationen für und gegen bestimmte Karten hören.

  • der HTSL-Psihemoth ist aber besser als Psychic Nightmare.


    damit grandsoil nicht tot kommt soll ja auch redox rein, der reguliert den grave. reinpacken oder raus entfernen.


    2 jumper sind nicht zuviel sondern standart. der ist der beste psi. nur mal ein beispiel:


    gegner hat dracosack. man gibt ihm ein überflüssiges psi-monster nimmt sich dracosack, aktiviert sein eff und bekommt zwei tokens. mit den tokens und jumper synchro zu blutroter klingenkämpfer. dann überrennt man mit ihm das gegebene psi-monster (bestenfalls die witch).
    oder übernimmt sonst irrgentein bossmonster.


    und nur ein MsT in einem backrow format, das reicht dem deck nicht, man bekommt nicht immer barkion sofort raus.


    grandmol entfernt lästige monster wie wind-up zenmaines.


    Armored Axon Kicker sind nur sinnig wenn man gedankengang im psi-deck zockt, sonst zu langsarm. bw spielt ja auch kein Elphin der Rabe.


    ich hab grandsoil-psychic schon letztes format gespielt und da kam ein cleric schon schlecht. zu langsarm, wird geveilert für gegner +1


    maxx c wird ich mindestens ins side-packen, sonst wirste von schnelleren deck weggehauen.


    PoD liefert die konstans die langsarme decks brauchen wozu psi zählt


    [top-deck esper-girl yuhu]

  • der HTSL-Psihemoth ist aber besser als Psychic Nightmare.


    Niemals. Psihemoth erlaubt es dir, ein gegnerisches Monster und sich selbst zu bannen. Der Albtraum zeigt dir eine Handkarte und mit etwas Glück hast du für einen Zug nen 3400 Beater. Da ist der Albtraum schon viel besser als der Psihemoth.


    damit grandsoil nicht tot kommt soll ja auch redox rein, der reguliert den grave. reinpacken oder raus entfernen.


    Ich bleib trotz den jetzt 2 Redox bei einem Grandsoil.


    2 jumper sind nicht zuviel


    ich hab grandsoil-psychic schon letztes format gespielt und da kam ein cleric schon schlecht. zu langsarm, wird geveilert für gegner +1


    Und Jumper wird nach -1000 LP nie geveilert? Beides ist ärgerlich, aber trotzdem bleib ich bei 3 Clerics und 1 Jumper, weil erstmal zu viele Tuner doof sind und zu wenig 3er non-Tuner auch und Cleric gehört zur Main Engine. Ich musste anfangs leicht schmunzeln, als ich las, dass du des Deck im letzten Format geschrieben hast. Zwischen März13 und Sept13 liegen Welten.


    maxx c wird ich mindestens ins side-packen, sonst wirste von schnelleren deck weggehauen.


    Damit kann ich leben. (Also mit den 2 Maxx im Side)


    und nur ein MsT in einem backrow format, das reicht dem deck nicht, man bekommt nicht immer barkion sofort raus.


    Bei mir reicht einer bzw jetzt 2.


    PoD liefert die konstans die langsarme decks brauchen wozu psi zählt


    Bei GBP auch sooo langsam ist. Ich mach in einem Zug sehr viel Plus durch sehr viele Spezialbeschwörungen, was nicht geht, wenn ich PoD gespielt hab.


    Armored Axon Kicker sind nur sinnig wenn man gedankengang im psi-deck zockt, sonst zu langsarm. bw spielt ja auch kein Elphin der Rabe.


    Bitte nicht... Schwarzflügel und GBP sind NICHT VERGLEICHBAR! Achja: Du kennst "Notfallteleport"?


    [top-deck esper-girl yuhu]


    Kann man ganz leicht in Plus verwandeln.


    Sehr nett, dass du dir Gedanken machst, aber bitte hilfreiche und sinnige Gedanken - Danke :3


    MfG AkaTrios

  • Die Idee ist zwar nicht neu, aber trotzdem Super.
    Ein ähnliches Deck hatte Jeff Jones auf der YCS Toronto 2012 zum zweiten Platz verholfen.
    Und ich selber Spiele ein Ähnliches Deck.


    Meine Version, sieht so aus:


    Monster: 25
    2x Effecktverscheierin
    2x Psispringer
    2x Maxx "C"
    2x Telepatisches Mädchen
    2x Kartenkavallerist
    2x Psi-Befehlshaber
    3x Stille Psi-Hexe
    2x Lautloser Psi-Zauberer
    3x Redox, Drachenherrscher der Felsen
    1x Gorz der Sesandte der Finsterniss
    2x Grandsoil der Elementarherrscher
    2x Tragödia


    Zauber: 10
    1x Scharzes Loch
    1x Gedankenkontrolle
    2x Kreaturentausch
    1x Wunder-Synchrofusion
    2x Mystischer Raum-Taifun
    3x Notfallteleport


    Fallen: 5
    2x Psi-Überlastung
    3x Ruf der Gejagten


    Was hier als erstes auffält, sind bestimmt die beiden Psispringer und
    die Kreaturentausch.
    Diese Karten sorgen für eine konsequente Kontrolle über meinen Gegner.
    Ich finde es immer gut, wenn man Psi-Hexe, Mädchen oder Kartenkavallerist gegen ein gutes Monster seines Gegners "eintauschen" kann.


    Als nächstes sind alle Fallen, die ich Spiele, zum anketten gedacht.
    Sei es "Ruf der Gejagten" oder "Psi-Überlastung".
    Beide sorgen für nachschub oder im Fall von "Ruf der Gejagten" für druck.
    Wenn man über ihn eine Psi-Hexe oder Kartenkavallerist holt, wird sich mein Gegner meistens überlegen, ob er weiter angreift.


    Der Bereich der Handtraps baut auch wieder Druck auf.
    Da man fast alle Stuffen verteten hat, ist Tragödia´s übernahme Effekt relativ häufig nutzbar.
    Über sie und Redox kann man auch von der Defensive in den Angriff übergehen.
    "Mecha-Phantomungeheuer Drachosack" + Notfallteleport = Nebelraupe ist hier die erste Überlegung.
    Aber auch "Nummer 11: Großes Auge" kann, grade in einem eher Kontrolllastigem Deck wie diesem, sehr oft zum agresiven Gegenschlag beitragen.
    Dazu die Maxx "C" und die Effektverschleierin zu deren Sinn ich, denke ich mal, keine Erklärung schreiben muss.


    Mein Lieblingsmonster "Ultimativer Axonkicker" darf in diesem Deck natürlich nicht Fehlen.
    2900ATK + Durchschlag + Nicht durch Karteneffekte zerstörbar + die Fähigkeit die eigenden LP um die ATK des von ihm zerstörten Monsters zu erhöhen
    Das ist denke ich eine Solide Grundausstattung, für ein Monster, das man mit einer Karte beschwören kann.


    2x Grandsoil zu 3x Redox finde ich persönlich optimal, da Redox auch "Tote Karten" wie das Mädchen von der Hand schickt.
    Man kann hierzu genau, wie du es geplant hast den Kleriker spielen.
    Allerdings hast der den Nachteil, das er IMMER erstmal ins Minus gehen muss, welches er nur in bestimten Situationen wieder ausgleicht.
    Und genau das ist der Grund, warum ich den Kleriker nicht Spiele.


    Nun zum Extradeck:


    Exceed: 4
    2x Leviar, der Meeresdrache
    1x Nummer 11: Großes Auge
    1x Mecha-Phantomungeheuer Drachosack


    Fusion: 1
    1x Ultimativer Axonkicker


    Synchro: 10
    1x Naturia-Ungeheuer
    1x Verbundeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Magischer Android
    1x HTSL-Psihemoth
    1x Naturia-Barkion
    1x Psi-Lebenstrancer
    1x Schrottdrache
    1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    1x Hyperpsychischer Sprenger
    1x Nebelraupe


    Zum Extradeck selber muss ich wohl auch nichts erklären.


    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey:

  • DAS nenne ich eine hilfreiche Antwort, vielen Dank dafür! Die Deckliste mit den Erklärungen regt echt zum Nachdenken an (Achja: Ich hab nie erwähnt, dass es meine Idee ist, falls du es im ersten Absatz andeuten wolltest). Vor allem aufs Extra schau ich grad, weil ich genau da grad am Nachdenken bin.


    Ich kann (und möchte irgendwie) nicht auf jedes einzelne Detail eingehen ^^. Aber danke nochmal. Das regt definitiv zum Nachdenken an.


    Wobei ich zu Kleriker folgendes sage: Je öfter ich den Effekt von Telekinetisches Mädchen triggern kann, desto besser, daher spiele ich den Kleriker, der anscheinend ganz schön unbeliebt ist, aber meiner Meinung nach gut ins Deck passt. ^^


    MfG AkaTrios

  • Erstmal, freut es mich, dass ich dir helfen konnte.


    (andeuten nein. Ich wollte nur Klugscheißen :P )
    Und ich wollte daruaf hinweißen, dass so ein Deck bereits im Tuniergeschehen getestet wurde und diesen Test mehr als überzeugend bestanden hat.
    Zwar war das ein etwas anderes Format.
    Allerdings kann man in dem jetzigen Format die Idee von Jeff Jones gut wieder Aufgreifen und natürlich dirch die neuen Karten verbessern.



    Zum eigentlichen Thema:


    Ohen Zweifel passt der Kleriker zum Deck.
    Was aber daher kommt, dass er in der selben Boosteredition rausgekommen ist.


    Er hat aber wie schon gesagt zwei Große Probleme.


    Erstens, er ist relativ Langsam und erwirtschaftet nur mit Karten wie z.B. "Der sagenhafte Zerburrel" einen wirklichen Vorteil.
    Da man zum verbannen eines Monsters eine Handkarte opfern muss, und diese verbannte Karte erst nach endsorgen des Klerikers in den Friedhof beschöhren kann.


    Und Zweitens, dass er, auch wenn er mit Stuffe 3 gut ins Konzept passt, nur über Umwege, also per Synchro Offensiv nutzbar ist.
    Da ihn sein eigender Effekt schon in die Defensive zwingt.


    Er ist aus meiner sicht eine schlechtere Mischung aus "Beschrörermönch" und "Zombiemeister".
    Ich selbst habe ihn auch eine ganze Zeit lang getestet und bin zu dem Schluß gekommen, das er nur in einem "Turboteleporter"-Deck ernsthaft Sinnvoll ist.


    "Lautloser Psi-Zauberer" ist hier, meiner Meinung nach, devinitiv die bessere Wahl.


    Was das "Telepatische Mädchen" angeht, musst du überlegen, dass du zwei "Psi-Überladungen" zwei bis drei "Lautlose Psi-Zauberer" und drei "Ruf der Gejagten" für die Hexe hast.
    Und, dass diese kombination meiner Erfahrung nach völlig reicht.


    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey: