Diamond Dude, Black Horn of Heaven, Destiny End Dragon

  • Hallo Leute,


    habe ein paar verschiedene Regelfragen zu obengenannten Karten.


    1.) Wie funktioniert die Karte Black Horn of Heaven?
    Meine gehört zu haben, dass sie nur eine gewisse Art von Spezialbeschwörungen annuliert. Welche sind damit genau gemeint? Kann er Gorz annullieren? Synchrobeschwörungen? XYZ und Fusionsmonster?


    2.) Wie funktioniert der Effekt des D-Heros Diamond Dude genau?
    Ich weiß zum Beispiel, sofern bsp. Destiny Draw ins Grab kommt, keine Kosten in der nächsten Standby Phase gezahlt werden müssen. Aber was ist bei Allure of Darkness, Topf der Gegensätzlichkeit und Co.?


    3.) Wenn die Beschwörung des Destiny End Dragons annuliert wird, sei es z.B. durch Solemn Warning, greift dann sein Effekt, der ihn in der nächsten Standby Phase wiederbeschwört auch?


    4.) Kann ich für die Fusionsbeschwörung von Destiny End Dragon zum Beispiel auch King of the Swamp oder E-Hero Prisma als Fusionsmatierialmonster verwenden?


    Würde mich über Antworten freuen,


    Grüße

  • 1.) Wie funktioniert die Karte Black Horn of Heaven?
    Meine gehört zu haben, dass sie nur eine gewisse Art von Spezialbeschwörungen annuliert. Welche sind damit genau gemeint? Kann er Gorz annullieren? Synchrobeschwörungen? XYZ und Fusionsmonster?


    Black Horn of Heaven kann interne Spezialbeschwörungen negieren. Diese sind daran erkennbar, dass kein Effekt aktiviert wird. Aktivierende Effekte erkennst du an Doppelpunkten bzw. Semikolons. So wäre Gorz eine externe Spezialbeschwörung. Synchro- und Xyz-Beschwörungen nutzen nicht die Kette, sind also intern.


    Hier wäre das genauer erklärt:
    FAQs | Häufig gestellte Fragen / Spielmechaniken / Offizielle Richtlinien und Nachschlagewerke


    2.) Wie funktioniert der Effekt des D-Heros Diamond Dude genau?
    Ich weiß zum Beispiel, sofern bsp. Destiny Draw ins Grab kommt, keine Kosten in der nächsten Standby Phase gezahlt werden müssen. Aber was ist bei Allure of Darkness, Topf der Gegensätzlichkeit und Co.?


    Es wird der Effekt der Karte aktiviert. Die Kosten, die für die Aktivierung der Karte notwendig sind, müssen dabei nicht erbracht werden. Heißt bei deinen Beispielen:
    - Der Effekt von Destiny Draw kann ohne den Abwurf eines Schicksalshelden genutzt werden
    - Allure of Darkness verbannt immer noch ein Monster, da es Teil der Effekt ist
    - Die beiden Restriktionen bei Pot of Duality greifen nicht - grund dafür ist, dass nur der Effekt aktiviert wird und nicht die Karte. Vergleiche hierzu den Effekttext von Pot of Duality.


    3.) Wenn die Beschwörung des Destiny End Dragons annuliert wird, sei es z.B. durch Solemn Warning, greift dann sein Effekt, der ihn in der nächsten Standby Phase wiederbeschwört auch?


    Bei Destiny End Dragon muss die Karte negiert werden, welche die Fusionsbeschwörung ausführen würde. Siehe näheres unter dem oben verlinkten Beitrag. Somit wird Destiny End Dragon nie von Solemn Warning negiert oder zerstört. Um nochmal beschworen zu werden muss er zuvor korrekt beschworen werden. Sprich, du kannst ihn nicht einfach mit Gale Dogra in den Friedhof legen und dann durch seinen Effekt spezialbeschwören.


    EDIT:

    4.) Kann ich für die Fusionsbeschwörung von Destiny End Dragon zum Beispiel auch King of the Swamp oder E-Hero Prisma als Fusionsmatierialmonster verwenden?


    Nein, das ist nicht möglich im Fall von King of the Swamp. Prisma ginge, da er den Namen eines Fusionsmaterials kopiert.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    3 Mal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • 1) Er kann nur sogenannte Interne Spezialbeschwörungen anulieren also Beschwörungen die nicht durch einen Karteneffekt erfolgen . Mehr zu internen und externen beschwörungen hier.
    FAQs | Häufig gestellte Fragen / Spielmechaniken / Offizielle Richtlinien und Nachschlagewerke


    Auf die konkreten Beispiele angewendet :
    Nein Gorz kann nicht egiert werden. Synchrobeschwörungen außer durch Karten wie Formula Synchro oder Urgent Tuning können negiert werden.. Bei Fusionen können nur Fusionen wie die V,W,X,Y,Z Kombinationenn oder andere Kontaktfusionen negiert werden alles was über Fusionskarten erfolgt nicht.


    2)Die Zauberkarte kannst du aktiv in deiner Hauptphase aktivieren . Richtig Kosten müssen nicht erbracht werden. Es werden jeweils die Effekte der Karten genutzt sofern du sie aktivierst . Da dir das wahrscheinlcih nciht reicht frag nochmal konkreter anch was du wissen willst ;)


    3)Seine Beschwörung kann nie negiert werden ! Es kann höchstens die Fusionsbeschwörende Karte negiert werden dann verbleibt er im Extra Deck oder eine Karte bzw ein Effekt der der ihn aus dem friedhof doer aus dem Bereich der Verbannten Karten beschwört sofern er dann im Friedhof liegt kann sein Effekt ihn von da Beschwören .


    4)Nein und Ja da King of Swamp nur Substituieren würde Prisma hingegen die Identität der Karte annimmt.

  • I3lacky


    Bitte benutze beim nächsten Mal den "Bearbeiten"-Button an deinem Beitrag. So kannst du vermeiden, für jeweils 1 Satz immer neue Beiträge zu erstellen.



    Antworten von Aven und Psycho stimmen.



    -zu-