Die Untertanen des Poseidons sind zurück - Der Mermail/Atlantean Thread

  • Wenn ich mit Feindkontrolle aber einen Doppelangriff von Qliphort Muschel verhindere?
    Oder damit ein Shekinaga in Atk drehe?


    Oder mein Monster damit rette und Zeitgleich ein Monster meines Gegners dadurch entsorge etc....


    -1 trifft hier nicht auf die Kosten Nutzen Rechnung zu.
    Und es wäre egal welcher Effekt von uns benutzt wird, er würde als -1 gerechnet werden.

  • Also ich hatte schon überlegt noch ein dritten megalo zu spielen aber momentan habe ich nur 2x und deswegen erstmal nur 2x zuspielen und eventuell 1x Leed mit reinpacken bin aber noch unsicher


    edit: jetzt wo gunde 3x wieder erlaubt ist spielt ihr noch die undine engine 1/1 oder kickt ihr die engine komplett raus? bin am überlegen die komplett zu entfernen

  • ich wurde nie mehr als 1/1 spielen den immer weitere undine und /oder controller kommen auch immer mehr DDraw und die die du nicht immer so gerne ziehen willst als das was du am meisten braucht


    momentan teste ich ohne die undine engine aber läuft irgendwie besser und weniger tote karten auf die hand

  • Bin ja nach wie vor kein Fan der Undine-Engine und jetzt mit den zurückkehrenden Gunden und dem aktuellen OTK/High ATK-Spam etc - Meta brauchen wir glaub ich jeden einzelnen Megalo. Habe ihn auch davor schon drei mal gespielt. Das mag nicht jedermans Geschmack sein aber ich find ihn ehrlich gesagt einfach zu gut. Mit drei Sphären und einer Sturmböe gehen mir auch selten die Such-Ziele aus.


    Ich persönlich bin also ein Befürworter von 3 Megalos und dem Weglassen der Undine-Engine :daumen:

  • ich spiel in moment 2 megalo (da ich nur 2 habe) und 1 leed und sturmböen habe ich rausgenommen für 1x kreislauf des wasserspeigels (spiel jetzt momentan 2x da genugend dann auf grave sind und obendrauf können wir fallen und zaubern die zielen umgehen ) muss jetzt nur noch überlegen welche karte ich noch raustue für schnappstahl hatte überlegt seelenlast zu kicken da wie gesagt jetzt 3 gunde in spiel sind und dafür schnappstahl reinpacken

  • Also ich hatte schon überlegt noch ein dritten megalo zu spielen aber momentan habe ich nur 2x und deswegen erstmal nur 2x zuspielen und eventuell 1x Leed mit reinpacken bin aber noch unsicher


    edit: jetzt wo gunde 3x wieder erlaubt ist spielt ihr noch die undine engine 1/1 oder kickt ihr die engine komplett raus? bin am überlegen die komplett zu entfernen


    undine ist halt gut suchbar und ist der eingie der gezielt megalo oder tidal holen kann

  • Ach so ja klar, mit Undine Dragoner in den Friedhof legen und dann Megalo holen, ich Depp :D:doh:


    Wobei wie gesagt, spielt man Megalo drei mal muss man ihn nich unbedingt in den Grave legen. Zumindest freu ich mich immer ihn auf der Hand zu haben ^^ Selbst wenn ich nen Megalo mit Megalo abwerfe, hab ich ja schon mal einen im Grave für Gunde, Böe und im Notfall auch mal Tidal

  • Ich spiel 2 Megalo.
    Der 3te gammelt im Ordner. Je nach Situation ist es nice Megalo und Gunde für Megalo abzuwerfen. Generell werfe ich gerne Gunde + ein Ziel, dass ich auf dem Feld haben will für Megalo ab. So nimmt man keine NS und kann noch reagieren, falls der Gegner was macht. Obwohl Gunde + X wegen Emptiness schon echt minus sein kann.


    Spielt ihr Ocea?

  • wiederspricht sich ja schon fast, da man mit undine auf dragoons megalo suchen kann. und wenn man schon megalo hat, kann man ein atlantean suchen. wenn man alles hat, was man braucht, sucht man tidal. kann undine für doppelangriff tributen und hat noch n controller für synchro. einfach so flexibel. und man stirbt nicht gegen ne offene skill drain oder emptiness.

    Zitat

    Ich spiel 2 Megalo.


    Der 3te gammelt im Ordner. Je nach Situation ist es nice Megalo und
    Gunde für Megalo abzuwerfen. Generell werfe ich gerne Gunde + ein Ziel,
    dass ich auf dem Feld haben will für Megalo ab. So nimmt man keine NS
    und kann noch reagieren, falls der Gegner was macht. Obwohl Gunde + X
    wegen Emptiness schon echt minus sein kann.

    keinen leed nehme ich an? ich denke, 2 oder 3 megalo macht auch kein grossen unterschied. oder 2 megalo 1 leed geht auch(wobei ich leed nich so gut find. einziger grund für leed is BA und einfach nur über dante zu rennen löst das problem nicht. ganz zu schweigen davon, dass man den dann durch pwwb auf topdeck bekommt.)


    Zitat


    Spielt ihr Ocea?

    nö. die ocea züge waren schon damals nur gut, wenn man angefangen hat und seit der 5-kartenregelung will man einfach nicht mehr anfangen.
    das einzige, was ich derzeit am überlegen bin, zusätzlich reinzutun, ist fishborg archer. zusätzliche special summon, heisst man kann grössere plays machen, mit 3 gunden gehen die materialien nicht so schnell aus und die karten, die man holt, können schon spiele gewinnen ( yazi und leo bringen BA zum heulen, blackrose/gungnir qliphort und gegen shaddoll kann man mit gungnir gaios machen.)

  • naja ich spiel keine synchro mehr ausser 1 synchro den nicht nicht so gerne verzichten will: armades


    da ich auch tiefseetaucher drin habe


    controller kann aber auch DDraw sein wenn man schon bevor undine kommt schon auf die hand hast


    wie auch immer werde erstmal so testen und dann sehe ich mal weiter wie es läuft