Die Untertanen des Poseidons sind zurück - Der Mermail/Atlantean Thread

  • Naja wenn ich wirklich stark auf 8er Synchros spielen will, dann spiel ich was vollkommen anderes.
    Wenn ich hier Synchros einbaue, dann welche die sich in das Spiel einfügen. (Trish + Gungnir)
    Oder eben wirklich ein solides Play ermöglichen. (Goyo Guardian)
    Der Rest steht den Xyz halt in zuviel hinterher bzw bringt uns nicht genug Vorteile.
    Vielleicht ändert sich das mit dem neuen Rotdrachen, aber ich denke eher weniger.


    @xXAlpayXx
    Glückwunsch das dein Lieblingsdeck wieder gut läuft.

  • Ich verstehe abwer worauf du hinauswillst. Beispielsweise wären Kombos mit Dragoner, Scharfschütze, Angriffstrupp oder Nebtabyss möglich. Mit Dragoner würde man sogar ohne Instantfusion auf Rang 4 für bsp. Abyss Dweller kommen und dann daraus Kartenvorteil zu ziehen. Auch Synchros sind damit möglich und die Stabilität kann man beispielsweise auch mit Beele erreichen von dem Ferio sprach. ich denke das man sie zumindest einmal im Side-Deck reinnehmen kann. Im Main würde ich es nicht spielen da Megalo, Leed und Teus das Ausspielen verhindern und dann die Rang 7 XYZ oder ein OTK die bessere Option darstellten. Maxx C kam bei mir immer nur schlecht, zum falschen Zeitpunkt auf die Hand. Was nützt mir die Karte wenn der Gegner keine Monster spezialbeschwört oder gerade durch die Spezialbeschwörungen seinen Großangriff vorbereitet?(nichts da man dann schon verloren hat). Daher finde ich sollte man eine Alternative dafür finden im genannten, ausführlich beschriebenen Build.

  • Maxx C ist wieder eine Meta Abhängige Karte.
    Je mehr gespecialt werden muss umso besser ist sie.


    Weil sie entweder Kartenvorteil macht ODER dem Gegner in ein Mindgame zwingt wo er abwägen muss ob er weiter aufbauen will, oder ob er versucht mit weniger Druck auszuüben.


    Daher hilft Maxx C bereits wenn man durch sie nur ausgleich macht, weil man nur ausgleich gemacht hat.

  • 2 Dinge:
    Erstmal schön zu sehen, dass Alpay die selben Gedanken wie ich hatte, aber mutig genug war ganz ohne Sphere und Linde zu spielen.
    Dazu ein paar Kommentare:
    Raigeki finde ich ziemlich wichtig, da man easy auf Dweller kommt und gegen BA so den Sack zu machen kann. Hat man keinen Zugang zu Infantry, ist alles über 2300 ne Wand, also sehe ich Raigeki mit nem Hole als ziemlich gut an.


    Generell sind die "Power"plays von Mermail ein Witz atm. Mermail spielt man jetzt entweder auf OTK oder Handcontrol über Aoi, Ctush, Leed, Glacia -


    dazu ne Frage: Hab mir nämlich den Kopf zerbrochen. Gibt es einen Weg über Instant und Undine First Turn Glacia zu holen? Oder gibt es da andere halbwegs konstante Kombos ohne Crapkarten die mit 2-3 Karten funktionieren?

  • Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde es mit Mermail einfach sehr schwer zu gewinnen... :/ wenn der Gegner uns blockiert mit veiler oder sonst was, stehen wir meist ohne schutz da und können den Resourcenkampf nichtmehr gewinnen..... :/ wie spielt ihr es denn zurzeit?


    Übrigens habe ich nach langen tests Soul charge jetzt gekickt, ich hatte sie einfach auch zu oft auf der Starthand, falls nicht, kam sie meistens zum falschen Zeitpunkt und die Battlephase finde ich einfach zu wichtig, als sie zu überspringen....


    Zu Diva sehe ich genauso wie ihr: Zurzeit läuft einfach sehr viel Maxx C bzw. Veiler in Main decks rum, und wenn diva ein Veiler bzw. Maxx C abbekommt, müssen wir abbrechen, da der Gegner sonst zu viel plus (aufgrund Maxx C) macht... und unser Zug ist damit beendet und wir stehen mit nichts da...


    Lohnt es sich denn wirklich moulinglacia bzw. Allure zu spielen? Ich finde Moulin kam bei mir öfters tod als gut und Allure kam meistens, wenn ich kein controller mehr habe oder augrund mind Crush auf controller verloren...

  • Seit noden läuft es wieder richtig gut. Klar kann man keine Höhenflüge erwarten aber eine ordentliche positive Bilanz ist auf jeden Fall da. Moulin Galcia kannst du dir ja passend über Undine suchen. Oder dann halt mit noden über dragoner. So oft sollte er daher nicht tot kommen da man eher nicht auf das Late game setzen sollte. Da habe anderen Decks einfach mehr drauf.


    Aktuell spiele ich es so.


    3x Hecht
    3x Undine
    3x teus
    2x dragoner
    2x Controller
    2x Infanterie
    2x Megalo
    2x gunde
    1x Marksman
    1x linde ( tendiere eher zu 2)
    1x moulin
    2x maxx


    3x instant
    1x mst
    1x soul Charge
    1x raigeki/Book
    1x mizuchi


    Fallen variieren. Mal mehr Schutz oder mehr spheren.

  • Ich finde das ganze Thema irgendwie unglaublich cool und versuche mich in das ganze hinein zu lesen.


    Ich habe die ganz große Zeit von Mermail verpasst leider und spiele seit Anfang des Jahres erst Yugioh wieder.


    Ich spiele ansonsten noch Heroes und deshalb würde mich interessieren inwieweit man hier Heroes einbauen kann oder ob man lediglich Mask Change 2 integriert für Acid Plays.


    Zurzeit interessiert mich am meisten auch das Build mit Norden ist ja irgendwie klar :D


    Bin mal gespannt wie lange man Norden und Instantfusion noch 3x spielen kann :D

  • Im Aktuellen Meta wird ja relativ wenig Backrow gespielt, wenn dann die ankettbar also macht Acid eh wenig sinn. Dazu kommt das man mit Atlantischen Scharfschützen eigentlich ganz gut die Backrow schießen kann. Denko und Königlicher Erlass sind da schon bessere Ansätze.

  • Hi ich bin neu hier und habe mich extra angemeldet um bei Mermail mit zu reden.^^


    Ich habe auch mal Alpays Liste getestet und bin dabei ganz zu frieden, doch ein Problem hab ich mehr oder weniger... und das ist der Leed.
    Selten das ich ihn über Gunde rufe und er effektiv nutzbar ist O.o .... meist gammelt er auf der Hand rum und wird geworfen oder noch schlimmer -> Topdeck des Todes.
    Doch 1 zu 1 austauschbar ist er auch nicht mit einem Megalo, da ich dann nur ein Target auf zwei Megalo spiel. (und das eine Target manchmal sich schon auf die Starthand verläuft)
    Aber platz für ein zweites Target haben wir ja mehr oder weniger auch nicht O.o


    Das beschäftigt mich seit Tagen, und hat mich so weit gebracht mich hier anzumelden :D
    Vielleicht spiel ich den Leed auch falsch :D (aber das glaub ich weniger da ich das deck jetzt seit über einem Jahr spiele ;D )
    Der ist einfach nicht so toll ohne Linde (oder doch) ;D

    Hoffe ihr könnt mir helfen :D Ich will das deck so mehr oder weniger in 2 Wochen in Pforzheim erfolgreich spielen ^^

  • Ja wenn man ohne linde bzw. ohne sphere spielt, ist der leed auf der hand meistens nur als abwurfmaterial gut, um den dann später mit gunde zu rufen. Leed spielt man deshalb, weil sein effekt, handkarten zu nehmen, sehr gut ist!


    Du kannst auch mit dragoons leed suchen, sodass du leed kein topdeck mehr sein kann ;)

  • Also du suchst ihn, weil du ihn nicht ziehen willst, weil er sonst schlecht auf der hand wäre? Überdenk das lieber noch mal.


    der abwurfeffekt ist ganz nett, aber man benutzt ihn dann doch nicht oft genug, dass er die schlechte beschwörbarkeit und den schlechteren effekt bei beschwörung wettmacht.
    Und ihn erst abzuwerfen, um ihn dann zu beschwören als einzige wirkliche möglichkeit ihn zu holen ist jetzt nicht gerade das wahre.


    ich spiele mit 2 megalo, 1 abyssscale und 1 abysssphere+1 linde. gefällt mir eig recht gut so. Man hat zugriff darauf wenn man es braucht aber zieht es nicht ständig.

  • Wenn man Leed spielt, dann wirklich nur mit Linde und Sphere. Du musst ihn halt erstmal ziehen was ihn fast immer tot kommen lässt. Dazu brauchst du dann noch passend Gunde und Megalo oder dergleichen. Das macht ihn viel zu Situationsabhänigig. Spiele, wie Matschbirne auch je 1x Linde und Sphere aber selbst das macht Leed nicht besser. Da musst du sie jeweils Minimum schon 2x spielen.
    Von Leed suchen würde ich dir eher abraten^^