Die Untertanen des Poseidons sind zurück - Der Mermail/Atlantean Thread

  • Leute, spielt doch den 55-Karten-Build. Dürft ihr ja auch, allerdings wird er immer (ja, mit statistischer Wahrscheinlichkeit) inkonstanter und langsamer sein, als ein 40-Karten-Build (weil weniger oft Combopieces kommen und Backrow spätestens G2 gut umspielt werden kann).


    Klink mich dann auch aus der Diskussion aus, ich will keinem auf Biegen und Brechen meine Meinung aufzwingen.

  • Ich denke, dass er dich falsch verstanden hat. Er dachte eben in deinem ersten Zug, wie er es eben geschrieben hatte.


    Nachtrag: Wie gesagt, ihr könnt es so spielen, wie ihr wollt. Ich weiß, dass es hier sehr schwierig ist für beide Seiten.


    Geargiaplayer, ja, Gameciel, The Sea Turtle Kaiju ist durchaus interessant gegen die großen Kozmo-Monster, aber da will man ja einen OTK machen, richtig?

  • Gameciel ist wirklich nicht so gut. Hatte den auch 2x gesidet, bringt aber seit mind. 3 Calls im Kozmo gemaint werden und Infinity im Pepe nicht mehr existent ist leider nichts. Er macht einfach Call auf Destroyer/ den Pilot, schießt deinen Pinrce/ Megalo und kann im nächsten Zug sogar damit Xyzen, wirklich nicht überzeugend im Moment. Wenn Kozmo wieder weg von Tincan geht (schnelleres Format/ Liste) wäre er aber durchaus wieder eine Überlegung wert.

  • Nein ich hatte ihn nicht falsch verstanden. Er hat nur mittlerweile sein 5 Karten Starthand zu einer 6 Karten Starthand editiert.
    Aber genau das war es worauf ich mich bezogen hatte. (und es sollte eigentlich eher ironisch als offensiv klingen)

  • Schau einfach mal etwa bis zu drei Seiten zurück, die Frage wurde erst kürzlich gestellt und ausreichend beantwortet.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Sorry für die möglicherweise dämliche Frage, aber der Main-Thread ist ja nicht mehr unbedingt aktuell (Dragoons auf 1, Tidal etc.) Gäbe es aktuellere Alternativen? Ich habe mich bisher nie mit dem Thema auseinandergesetzt und obwohl der Thread einen wirklich schönen Einstieg liefert wäre eine aktuelle Version wirklich schön.:)

    "Das letzte was man hört bevor die Welt untergeht, wird ein Spezialist sein, der meint, das sei technisch alles völlig unmöglich." - Sir Peter Ustinov
    Wer weiß von welchem ehemaligen etcg-Mitglied ich dieses Zitat geklaut habe kriegt einen warmen, feuchten Händedruck.

  • Naja so mäßig, geht man ein par Seiten zurück sieht man eigentlich hauptsächlich wie sich diverse Nutzer aufs Unnötigste anbeefen wegen dieser 55 - 40 Karten Frage (Glaube ich).
    Aber wirklich helfen tut das Neueinsteigern leider trotzdem nicht.

    "Das letzte was man hört bevor die Welt untergeht, wird ein Spezialist sein, der meint, das sei technisch alles völlig unmöglich." - Sir Peter Ustinov
    Wer weiß von welchem ehemaligen etcg-Mitglied ich dieses Zitat geklaut habe kriegt einen warmen, feuchten Händedruck.

  • Es gibt ein par Leute die ihn spielen, aber einen wirklichen Nutzen hat er nicht. Zumal der Effekt nie zum Einsatz kommen wird und er lediglich als Abwurfmaterial bzw. als nützliches Ziel für Neptabyss genutzt wird. Der Vorteil daran ist, dass man noch mehr ATK für den Neptabyss-OTK aufs Feld kriegen kann, bzw. mit Neptabyss immer die Möglichkeit hat ein starkes Monster zu bekommen, Nachteil wäre, dass man Poseidra im Gegensatz zu Abyssleed und co. nicht durch Mermail Effekte wiederbeschwören darf. (z.B. Gunde)


    An alle die an einer Hilfe für Neueinsteiger interessiert waren, ich habe einen recht hilfreichen Reddit Post zu genau dem Thema gefunden, der mir persönlich sehr gut weiter helfen konnte. Ist auf Englisch, lässt sich aber gut verstehen. Da ich mir aber ziemlich sicher bin, dass Reddit-Links hier nicht erwünscht sind können alle Interessierten mich anschreiben, dann kriegen sie den Link. Falls solch ein Link hier doch rein darf werde ich ihn nachträglich posten.

    "Das letzte was man hört bevor die Welt untergeht, wird ein Spezialist sein, der meint, das sei technisch alles völlig unmöglich." - Sir Peter Ustinov
    Wer weiß von welchem ehemaligen etcg-Mitglied ich dieses Zitat geklaut habe kriegt einen warmen, feuchten Händedruck.