Blue-Eyes Maiden vs Dark Hole

  • Hi Also meine Frage wäre


    Ich habe eine Blue-Eyes Maiden mit einem Set Dress liegen mein Gegner Aktiviert dark hole ich chaine Dress. Soweit ist ja alles klar


    Aber


    Wann Kommt der blue-eyes white Dragon nach der auflösung von hole oder vorher ?


  • Die Antworten auf solche Fragen erschließen sich einem recht schnell, wenn man die entsprechende Kette bildet und auflöst ;)


    KETTE:
    KG1: "Dark Hole"
    KG2: "Forbidden Dress" (Ziel: "Maiden with Eyes of Blue")
    KG3: "Maiden with Eyes of Blue"


    Auflösung
    KG3: "Maiden with Eyes of Blue"; Monster wird beschworen
    KG2: "Forbidden Dress"; "Maiden with Eyes of Blue" verliert 600 ATK u. kann nicht durch Karteneffekte zerstört werden
    KG1: "Dark Hole"; zerstört

  • Ist der Effekt der Maiden wirklich auf einem Quick Spell anchainbar? Mir wurde mal gesagt, dass es nicht ginge. Ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren...


    Dann werfen wir mal eine Blick auf den Text, dieser sagt: During either player's turn, when a card or effect is activated that targets this face-up card (except during the Damage Step): You can
    Somit handelt es sich hier um einen Schnelleffekt (Zaubergeschwindigkeit 2).
    Aufgrund unseres Wissens über Ketten (Regelheft S. 38ff.) wissen wir auch, dass Effekte mit Zaubergeschwindigkeit 2 an andere Effekte mit Zaubergeschwindigkeit 2 angekettet werden können.
    Folglich kann der Effekt von "Maiden with Eyes of Blue" an "Forbidden Dress" angekettet werden.