Zieht eure Waffen! [Sept13 X-Säbel]

  • Vorwort:
    Neues Deck, mehr Glück. Auf gehts in das Land der Klingen. Auf zu den X-Säbeln.


    Das Deck:
    -Main-
    2x Ältester der Sechs Samurai
    2x T.G. Schläger
    1x X-Säbel Airbellum
    2x X-Säbel Parshuul
    3x XX-Säbel Emmersklinge
    2x XX-Säbel Faultroll
    3x XX-Säbel Finsterseele
    3x XX-Säbel Fulhelmritter
    3x XX-Säbel Koboldritter
    2x XX-Säbel Ragigura


    2x Feuerformation - Tenki
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwarzes Loch
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Verstärkung für die Armee
    2x Verbotene Lanze


    1x Bodenlose Fallgrube
    2x Dimensionsgefängnis
    1x Ernste Warnung
    2x Gottoms Notruf
    2x Spiritistische Erdkunst - Kurugane


    -Extra-
    1x Armades, Hüter der Grenzen
    1x Blutroter Klingenkämpfer
    1x Legendärer Sechs Samurai - Shi En
    1x Naturia-Barkion
    1x Naturia-Ungeheuer
    1x Schrottdrache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Sternenstaub-Drache
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x X-Säbel Souza
    2x XX-Säbel Gottoms
    2x XX-Säbel Hyunlei


    1x Sternzeichen-Kundler Ptolemy M7


    Strategie:
    Best Case: Der X-Säbel-Loop bestehend aus 2 Faultroll, 1 Ragigura und 1 Gottoms, welcher dem Gegner die Hand klaut und dann OTK (8100 DMG).
    Man baut halt mit seinen Ressourcen darauf auf, möglichst schnell dieses Feld zu bekommen. Meistens ist das Spiel jedoch schon vorher entschieden (durch Shi En, Beast/Barkion oder Blutroter Klingenkämpfer). Jede Karte hat dabei ihren eigenen Zweck. Fulhelm beschützt uns beispielsweise und Finsterseele ist unser Sucher, der öfter als nur dreimal benutzt werden kann, da wir den Notruf und die Kurugane haben. Nebenoptionen sind natürlich auch vorhanden. Zum Beispiel mit Shi En (per Parshuul/T.G. und Ältester) den Gegner schwächen oder anderes. Alles in allem will man dem Gegner jedoch die Hand nehmen und dann durchstarten.

  • Okay, okay, okay... WHAT? Da zockt man in Ruhe "Im Reich des Himmelsdrachen" und dann wird man angeschrieben, weil jemand auf mein Thread antwortet. Ich lese erwartungsvoll und.... ich sollte aufhören, Erwartungen in etwas zu stecken... So... Systematisch:


    Ältester der Sechs Samurai gewährleistet einfache Synch 6er in einem Zug, da er, wie T.G. Schläger und Cyber Drache auch, von der Hand gespecialt werden kann, wenn der Gegner ein Monster besitzt. Und das ist, zumindest am Anfang, oder nach einem Mass Removal, sehr wichtig. Noch schlimmer ist, dass du T.G. Schläger raus haben willst. Aber... ich habe noch weiter gelesen. Von ungewollten guten Support weiter zu...


    Wait... +1 Faultroll für ne höhere Death Draw-Rate? Klingt nett ^^ Aber 2 reichen mir, weil ich 2 Ragiguras spiele, die mir meinen Troll wieder geben. Wenn er gebannt wird, klar, ist doof. Aber das tötet X-Säbel nich. Zumal ich oft eine Spiritistische Erdkunst habe, die bei nem D. Prison mein Faultroll opfern kann und was anderes beschwört, damit der Prison-Effekt verpufft. Wo ich auch gleich an Spiritistische Erdkunst - Kurugane anknüpfen kann: Diese Karte ist schon WÄHREND Mass Removals endgeil. Black Rose Effekt -> Kurugane opfert Gottoms, um Dark Soul zu beschwören -> Dark Soul wird durch BRD zerstört. Na? Klingelts?


    Koboldritter ist ja auch nur eines der wichtigsten Swarmmonster. Boggart -> Fulhelm -> Faultroll. Faultroll eff (wenn möglich) und dann FulhelmFaultroll->Gottoms und weiter gehts. Noch geiler, wenn man nen Parshuul vom Grave geholt hat, da man dann noch Zugriff auf Hyunlei hat.


    Gottoms Notruf nochmal? Wenn ich keinen X-Saber aufm Feld hab, ist die Karte mit Säbelloch das letzte, was ich ziehen will. Kurugane hab ich ja schon erklärt.


    Gorz? Erstmal ists kein EARTH, zweitens hab ich fast immer min. eine Karte auf dem Feld. Für Veiler und Maxx ist schlicht und ergreifend kein Platz.


    Shi En ist ein super Angebot und 3 Hyunlei sind definitiv zu viel. Was ist besser? Den Gegner sowohl in seinem, als auch in unserem Zug eine Spell/Trap zu nehmen, oder einmalig bis zu 3 zu klauen. Wenn der Gegner ne Dark Hole hat und Shi En auf dem Feld ist wirds mit Dark Hole jedenfalls nichts. Hyunlei kann da nichts ausrichten.


    Insgesamt recht unsinnige Vorschläge.


    MfG AkaTrios

  • Trap Stun für Hyunlai Action. Trap Stun dann Hyunlai dann OTK.
    Vll auch ein Ptolemy M7. Ermöglicht Loops mit Troll die meistens in einem OTK enden. Du kommst auch sehr leicht auf 2 6er dank Troll oder Hyunlai.
    Treue bekräftigen um Pashul aus dem Deck zu specialn als Synchromaterial oder als Staller.


    Hoffe es hilft dir irgendwie.
    MFG

  • Trap Stun ist ne coole Idee. Mal schauen, wie ich den unterbringe. Ptolemy muss ich mal schauen. Prinzipiell krieg ich das Recycling von Ptolemy ja meist per Ragi aber ich werd dem mal einen Test unterziehen. Treue bekräftigen hat mir auch jemand aus meiner Gruppe empfohlen, da ich ja halt 4 Ziele hab und das eig. ganz sinnvoll wär. Mal schauen.


    Insgesamt nette Tipps, die mich zum Nachdenken anregen. Vielen Dank, Lichtpulsar-Drache. :3


    MfG AkaTrios

  • Komm doch einfach ma bei mir in den Thread ?
    xD


    denke dort bekommst du auch die beste Beratung ;)
    soweit kann ich nur sagen, Erdkunst ist zwar n guter Tech, aber ziemlich abhängig, zudem muss auch immer erst n brauchbares Ziel in den Grave kommen...


    Mit Händen wie Tenki, Boggart, Ragigura, Kurugane, Mst, Striker kannst halt wenig anfangen.
    generell viel zu viele Tuner, 10 Stk +RotA ist einfach nur... mich graust es vor den Massen an toten Händen xD


    2 Mst und 2 Lanzen, dann noch Stuns in Planung? Hyunlei macht das alles, statt Lanzen evtl 1-2 Stun.
    Du brauchst M7 für deine Loops xD
    M7 gibt dir im Endeffekt einfach mal Schuss 3 und einen 2,7k Beater extra :P



    Da gibts einiges zu machen ^^

  • Ne andere Möglichkeit wäre noch Gardist anzutesten (Momo hasst diese Karte wegen DD-Potenzial, ich weiß), ist aber ähnlich gut zu verwenden wie Ältester und Schläger und hat außerdem X-Säbel im Namen. Bei mir läuft er gut. Ob er woanders gut läuft muss selbst entschieden werden.


    Eine weitere Idee ist Kranich-Kran. Der holt einen Empfänger für Instant-Barkion oder gibt dir Säbel-Beschwörer, der Boggart holt, und lässt von der Hand Faultroll spezialbeschwören. Oder man spielt einen Redox und baut sich mit Stufe 2 -Empfängermonstern einen Instant-Gottoms.


    Und bitte guck, dass du wenigstens 1x Souza im Extradeck hast. Sobald Starthand Boggart + Stufe 3 Tuner kommt und du keinen Faultroll hast, haste keine Chance ein Synchro auf das Feld zu rufen. Auch wenns nur für den Notfall ist, aber meistens ists relativ hilfreich. Vor allem mit GEC verdeckt.


    Der Rest wurde eigentlich gesagt.


    Mfg Spunky

  • Alles klar. Danke Spunky und Momo. Ich habe das Deck ein wenig abgeändert (hab eure Vorschläge einbezogen).


    Tuner-Anzahl war und ist 8 (auch wenns iwo vllt nach zu viel klingt, find ich, dass es im X-Säbel gut passt).


    +1 Törichtes Begräbnis
    +1 Sternzeichen-Kundler Ptolemy M7 (Nach Testplay approved ^^)
    +1 X-Säbel Souza (Weil Spunky mit dem Punkt echt Recht hat)


    -1 Säbelloch (ich fand die noch nie wirklich gut...)
    -1 Nummer 17: Leviathan-Drache
    -1 Aufzieh-Zenmei-Minen


    Viele Dank nochmal ^^

  • Foolish bringt im Zweifelsfall ein Ziel für GEC oder Kurugane (oder generell ein gutes Ziel für eine der beiden oder den Ragigura für den Loop) auf den Grave. Ich find den Hamster noch immer nicht so. ^^