• hi leute


    ich hab mal ein anderes deck konstruiert. =) ich möchte gern wieder eure tipps und meinungen dazu hören




    Monster (26)


    1x Donnerkönig Rai-Oh
    1x hecatrice
    3x sendbotin der rätsel - erde
    2x sendbote der wiunder - jupiter
    1x aufrichtig
    2x novabeschwörer
    2x erzherrscher krystia
    1x athena
    3x meister hiperion
    3x sendbote der schöpfung - venus
    3x kugel des mystischen scheins
    2x herold des orangen lichts
    2x effektverschleier


    zauber (7)


    2x mystischer raum taifun
    2x walhalla, halle der gefallenen
    3x topf der gegensätzlichkeit




    Fallen(8)


    2x finstere bestechung
    1x reißender tribut
    1x ernste warnung
    1x bodenlose fallgrube
    1x ced
    2x fiendish
    meine strategie ist es den meister hyperion auf das feld zu kriegen um die karten vom gegner zu kicken. athena ist für burnerschaden da.
    meine fallen sind nochmal zu annulierung von gegnerischen fallen/zauber.

  • Wie wäre es mit walhalla, halle der gefallenen?


    Guter Vorschlag.


    Weitere Vorschläge von mir:
    Hecatrice -> Um "Walhalla" zu suchen
    Zeradias, Herold des Himmels -> Um "Zuflucht im Himmel" zu suchen


    Bei den großen Monstern auf ein paar Beschränken. Würde Vorschlagen 3x Hyperion und 1-2x ein anderes großes Feenmonster.


    Statt "Begräbnis aus einer anderen Dimension" kanns du auch "Wundersame Ankunft" spielen.
    2x "Topf der Gegensätzlichkeit" ist auch zu empfehlen um eine brauchbare Karten nachzuziehen. Ganz besonders zu Beginn praktisch.


    Bastel einmal herum und versuch nur 20 Monster ins Deck zu packen. Ich finde bei den Sendboten braucht man nicht mehr, da Hyperion allein schon sehr mächtig und dreimal erlaubt ist.

  • ok habs mal edited wie ist es jetzt leute?


    Monster (23)


    1x hecatrice
    1x zeradias, herold des himmels
    2x sendbotin der rätsel - erde
    2x sendbote der wiunder - jupiter
    2x sendbote der weisheit - merkur
    2x sendbote der macht - mars
    2x aufrichtig
    3x novabeschwörer
    1x athena
    3x meister hiperion
    2x famose venus
    2x marshmallon


    zauber (9)


    2x walhalla, halle der gefallenen
    2x topf der gegensätzlichkeit
    3x zuflucht im Himmel
    2x verbundenheit


    Fallen(8)


    3x wundersame ankunft
    2x göttliche bestrafung
    2x finstere bestechung
    1x reißender tribut

  • ÄHM ganz wichtig erstmal: AUFRICHTIG ist limitiert und damit nur 1x spielbar ;-) und begräbnis aus einer anderen Dimension ebenfalls.... vertue ich mich gerade, du willst das Deck doch als Advanced spielen oder? und nicht als unlimited fundeck? Du könntest dafür Dimensionsalchemist reintun, der ist Fee, Licht und kann dir bei seiner Zerstörung ein verbanntes Monster auf die Hand zurückgeben.


    Und um deinen Gegner zu nerven kann ich dir noch Erzherrscher Krystia empfehlen. Dann stellt sich bei mir Natürlich die frage ob du mit einem Extradeck spielst, da hier oftmal echt gute Optionen beschworen werden können.



    Pass das Deck also bitte erstmal an die Banlist an und dann schauen kann man schauen, wie man es verbessern kann ;-)
    Gruß

  • Ich empfehle dir auch ein Warning zu spielen weil es starke Monster Counter können. Ich würde lieber Merkur und Mars rausnehmen weil die auch nich besonders stark sind und dafür solltest du ein Jupiter reinlegen. Ich würde 2-3 Mystical space Typhoon. Ich würde auch 1-2 Krystia spielen weil er viele Karten Counter. Und ein Thunder King wäre auch nicht schlecht wegen Decks die gerne suchen.


    OT: An deiner Rechtschreibung erkennt man das du sehr jung bist.

  • Ok Letzteres tut ja erstmal nichts zur Sache, ich habe da schon ganz andere -ähm- Rechtschreibungen gesehen und da wusste ich über das Alter meines Gegenübers Bescheid. Außerdem ist doch so, das hier oftmals Antworten schnell heruntergetippt werden und somit der ein oder andere Vertipper im Text landet.


    Ich kann aber zu den Karten meinnem Vorredner nur Recht geben als weitere Gute falle wäre natürlich Bodenlose Fallgrube zu empfehlen. Nur mit Thunder King Rai-Oh musst du eher vorsichtig sein, denn du möchtest in deinem Deck ja suchen (Zeradias, Hecatrice und Sendbotin Erde). Naja und dann muss man aber auch schon wieder an der Balance der Z/F zu Monsterkarten feilen...

  • so hab das deck nochmal überarbeitet ^^ hab die tipps von keyblader nun berücksichtigt.
    wie ist es nun?


    ps: ich bin 26 aso nich mehr so jung und in chats oder auch foren guck ich ncih auf die rechtschreibung ;)


    Monster (21)


    1x Donnerkönig Rai-Oh
    1x hecatrice
    1x zeradias, herold des himmels
    2x sendbotin der rätsel - erde
    2x sendbote der wiunder - jupiter
    1x aufrichtig
    2x novabeschwörer
    2x erzherrscher krystia
    1x athena
    3x meister hiperion
    2x famose venus
    2x dimensionsalchimist


    zauber (11)


    2x mystischer raum taifun
    2x walhalla, halle der gefallenen
    2x topf der gegensätzlichkeit
    3x zuflucht im Himmel
    2x verbundenheit


    Fallen(8)


    3x wundersame ankunft
    2x göttliche bestrafung
    2x finstere bestechung
    1x reißender tribut


  • Probier es doch einmal so. Bereite das Deck vor und tu so als würdest du gegen jemanden spielen. Karten ziehen und ein paar Züge spielen, dann sieht man ob die Balance im Deck gut ist oder nicht.
    Wenn du einen echten Gegner zum Üben und testen hast, umso besser. :-)


    PS: Auf Rechtschreibung usw. kann und sollte man immer achten, sonst verlernt man es. ;-)

  • ok dann werde ich das deck so zusammenstellen und erstmal schauen obs läuft danke leute =)


    ich habe bei den monstern und zauber nochmal etwas geändert



    Monster (23)


    2x gellenduo
    1x Donnerkönig Rai-Oh
    1x hecatrice
    1x zeradias, herold des himmels
    2x sendbotin der rätsel - erde
    2x sendbote der wiunder - jupiter
    1x aufrichtig
    2x novabeschwörer
    2x erzherrscher krystia
    1x athena
    3x meister hiperion
    2x famose venus
    2x dimensionsalchimist


    zauber (9)


    2x mystischer raum taifun
    2x walhalla, halle der gefallenen
    2x topf der gegensätzlichkeit
    3x zuflucht im Himmel



    Fallen(8)


    3x wundersame ankunft
    2x göttliche bestrafung
    2x finstere bestechung
    1x reißender tribut


  • Würde dir empfehlen, die Startpost zu bearbeiten ;)