Die flammenden Boxer kämpfen bis zum Schluss-Der Battlin' Boxer Thread

  • Die beiden und das Xyz sind mir auch besonders aufgefallen.


    Bailout würde ich dann 1-2 mal spielen. Ist halt ein netter OTK Schutz und kann für Xyt verwendet werden. Das er Chamäleon Ziehl ist ist noch ein netter Bonus. Einziger Nachteil: Relativ nutzlos wenn 1-2 Leadyoke liegen. Die werden (zumindest von guten Spielern) ja nicht angegriffen.


    Big Bandage ist auch ganz gut. Braucht aber Grave Setup. Allerding macht er Cheat Commisionar mit Switchhitter spielbar(vorausgesetzt man spielt die Grave Traps). Auf 2er Xyz würde ich jetzt aber nicht spielen. Erstens brauchst du dazu schon einen Big Bandage im Grave, zweitens geht das nur über Sparrer/Bailout + Bandage. Switchhitter hat ja leider eine blöde Einschränkung.

  • :wavey: Nix los hier?


    Hab jetzt mal mit dem Prio Zeugs getestet: Ergebnisse:
    -Shadow ist broken. Zumindest auf D* und YGO Wiki steht das detachen im Effekt. Jeder der das Thema schon länger spielt weis was das heißt. Für die anderen: Man kann Glassjaw von Leadyoke oder Nova Caesar abhängen und so einen Beater und eine Karte vom Grave bekommen. Heißt: Sparrer im Grave + Switchhitter und Shadow auf der Hand= Double Leadyoke (einer mit 3000 ATK). 2-3x sollte der gesetzt sein. Ich bin momentan bei zwei da ich bei mittelmäßigen Händen das Setup nicht zusammenbekomme.


    -Bailout: Kam vielleicht einmal gut. Ja er ist nettes Xyt Material aber sparrer und Photonendrescher/ Kagetokage machen das halt viel besser.


    -Bandage: Da ich nur 4er spiele könnte ich statt ihn auch gleich einen anderen Boxer spielen. hat den vll schon jemand in der 3,4er Variante getestet?


    Nova Caesar: Hat enormes Spam Potenzial. Seine Summon kann nur mit warning oder Bottomless richtig aufgehaltenn werden. Ansonsten bekommt man bei TT gleich wieder zwei Monster oder nach Aktivierung des Effekts drei Stück. Achja außerdem ist er ein Beater den das Deck schon lange gebraucht hat. Icr kennt das ja sicher: Ihr habt keinen Leadyoke und der Gegner hat ein Monster mit 2300+ Atk das ihr unbedingt loswerden wollt (beispielsweise Chaos Sorcerer). Mit nur Switchhitter hätte man jetzt verloren. Mit Nova Caesar rennt man einfach mit 2500 drüber.




    Mal meine Deckliste:



    Hat noch jemand ausser mir getestet. Hat jemand schon eine Deckliste?
    MFG :))

  • ich teste auch gerade sehr viel mit dem deck spiele aber noch safe zones und noch andere Traps.
    auch maine ich 2 veiler da die einfach das non plus ultra gegen viele deck atm sind meine liste kommt auch die nächsten tage mal online .

  • Ich spiele seit neustem auch Battlin Boxer. Könnt ihr mal sagen welche Karten ich noch in mein Deck packen soll und welche eventuell raus können?


    Mein Deck: (42)

  • Hi bellarabi,
    dein Deck sieht schon ganz solide aus. Ich würxe trotzdem noch ein paar Kleinigkeiten ausbessern
    1.) Spiel 40 Karten.Macht dein Deck konstanter und du hast öfters die richigen Karten auf der Starthand. Kicken kann man imo den Konterschlag und den Buschfeuerritter.
    2.) Ein zweites Chamäleon. Das ist einfach so gut! Glassjaw hast du eh immer im Grave. Würde dann auch Thrasher (wegen 0 Def) oder Kagetokage (weil Reptil für King of the Feral Imps) statt Goblindbergh spielen.
    3.) Ich spiele eigentlich immer gerne 3 Lanzen und 3 MST (post PRIO noch 3 Trapstun xD). So Traps wie Ced usw nerven halt sehr.
    4.) Ich würde die Reckless Greeds kicken: Entweder drei oder keine. Die lohnen sich nur wenn du zwei von denen gleichzeitig aktivierst um den negativen Effekt zu umgehen. Rest ist Geschmacksache.
    5.) Ich würde Colloseum kicken. Du hast oft mehr Monster drausen da lohnt es sich nicht wirklich.

  • POD hat zwar ein wenig an Stärke eingebüßt, aber ich spiel immernoch zwei. Weil wir sind ja, danke vielen Traps, nicht auf First Turn Specials angewiesen, außerdem solllte Lead liegen kann er ja auch noch dann genutzt werden.

  • Ich empfinde die Special Summon in Turn 1 als viel zu wichtig, um PoD zu spielen.
    Du willst ja idealerweise First Turn die Kette oder den Imp hinlegen, um den/die Grave/Hand vorzubereiten für die folgenden Plays. Allein deswegen find ich PoD schwierig.


    rupert

  • Ok. Danke für die Anregungen. Ich habe mein Deck jetzt erstmal ohne Karten zum ziehen gebaut. Leider musste ich die Anzahl einiger Karten, die Vorgeschlagen wurden etwas kürzen um auf 40 zu kommen.


    So sieht mein Deck momentan aus. Gibt es da noch weitere Sachen zu verbessern?

  • Nabend zusammen ^^


    Da ich das Thema absolut hammer finde - und mich dadurch dafür entschieden habe das Deck zu spielen - wollte ich mir bei euch Rat einholen. Wie würdet ihr dieses Deck momentan am ehesten spielen (also vom Build her), was sollte dabei beachtet werden, etc. Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar :thx:

  • Also ich hatte mich besonders auf den Nova Ceasar und den Jolt Counter gefreut, die ja in PRIO für die Boxer rausgommen sollten.
    Zur meiner Ernüchterung musste ich bei der Sneak dann feststellen, dass diese Boxer-Karten wohl doch vorerst OCG-onlys bleiben werden :eek:


    An Stelle des Jolt Konter (PRIO-JP090) haben wir dann so wunderschöne Karten wie den Bolzenpinguin bekommen (PRIO-DE090)... na Herzlichen Glückwunsch!!! :kotz:

  • noch eine Frage - wenn man mit Boxgeister Glaskinn aus dem Deck auf den Friedhof befördert- kann man dann trotzdem ein Monster auf die Hand nehmen (bspw. sogar Glaskinn selbst oder ein anderes) ?


    Edit: gilt das auch bei headgeareds Effekt (wenn man glaskinn auf den Friedhof schickt)??


    sorry für die dummen Fragen.. ^^"

  • Ja, aber Glaskinn verbietet ja, ihn selber oder ein anderes Exemplar dieser Karte zu holen.


    Zum Build: ich mag den Kolosseum Build nicht, da wir für eine Xyz Beschwörung ja mind. 2 Monster brauchen, und Lead Yoke nun mal nicht mehr so lange bleibt wie früher. Daher finde ich den Chameleon Build mit vielen Fallen recht gut.

  • Ja, aber Glaskinn verbietet ja, ihn selber oder ein anderes Exemplar dieser Karte zu holen.


    Zum Build: ich mag den Koloseum Build nicht, da wir für eine Xyz Beschwörung ja mind. 2 Monster brauchen, und Lead Yoke nun mal nicht mehr so lange bleibt wie früher. Daher finde ich den Chameleon Build mit vielen Fallen recht gut.


    Als hättest du es geahnt xD Chamäleon kann, bzw. möchte ich mir nicht leisten und daher wollte ich den Kolosseum Build nämlich nutzen ^^"

  • Ich bin halt ein Hellseher :cain:


    Wie gesagt, Kolosseum liegt mir persönlich nicht, blockt den Gegner zwar sehr, allerdings nutzlos, wenn Yoke mal weg ist und es gibt momentan auch so paar Decks, die auf nur wenige Monster setzen.

  • Kann ich morgen vielleicht mal machen ^^
    Wie kommst du darauf, dass ich aus Österreich bin? xD
    Und leider werde ich nicht an der DM teilnehmen und wenn ich gekonnt hätte, dann mit meinem Main und nicht mit nem (zugegeben sehr tollen) Deck, mit welchem ich mich nich die Bohne auskenne und wo mir noch zu viel fehlt :klopf: :cain: